Zitat von Norbert:
"Bei Ebay 4 Gummis gekauft, unter 15 Euro, 4 alte Wischer ( 2 Paare ) in 10 Minuten umgebaut."
-----------------------------------------
Hast Du noch die eBay Artikel-Nr?
Beiträge von gobang
-
-
Zitat von Tailox:
"Meine Lichtkante lag mindestens 4 - 5 cm über der Einstellkannte."
----------------------------------------
Auf Deinem 1. Bild sieht man schon, dass die Linse schief montiert ist und nach oben schielt. -
Zitat von yasuniracing:
"das bei meiner cd in der mitte ein ca.1cm grosser hellerer fleck ist"
------------------------------------
das ist ganz normal
(sorry, mußte jetzt sein
-
Leider stimmt das nicht so , laut Prüfbericht wurde auch hinten korrigiert nach dem Tieferlegen !
Dann aber sicher nicht für 35€.In den ATU-Prospekten, die wir regelmäßig im Briefkasten haben steht immer "35.-€*) nur Vorderachse" und das sind auch nur die Sonderangebotspreise.
Normal kostet nur die Vorderachse 60€ und beide zus. 80€,
siehe hier: http://www.atu.de/pages/werkstatt/achsvermessung.html -
Zitat von Ossi:
"35€ beim ATU mit Einstellung"
--------------------------
Bei ATU ist das aber ohne die Hinterachse! - kein Spass -
Komisch ist das Problem der Ölvermehrung beim Vaporizer-System aber schon.
Da kann das im Abgasstrang eingespritzte Öl ja nur über das AGR zurück in den Motor gelangen.
Dagegen bräuchte man doch nur während der Regenerierung das AGR-Ventil geschlossen halten.
Schon eigenartig, dass dies nicht in den Griff zu bekommen sein soll. -
Zitat: "Ölablasschraube : 9,86 €"
------------------------------------
Respekt. -
Zitat von Fordfreak'89:
" ob es nicht andere Radios gibt die mit dem Sound und Connect bzw Convers klar kommen."
-----------------------------------
Ja, das NX und das SD-Navi-plus von Ford. -
Ich bin zwar nicht Elch, habe aber beim freien Klima-Spezialisten folgendes bezahlt:
Ford-Original-Kompressor: ~520€, OEM-Kondensator inkl. Trockner: ~230€, Montage beides zus.: 250€, Kühlmittel: 80€
Wenn Dein Kompressor noch OK ist, wird es natürlich günstiger: in meinem Beispiel also ~460€. -
Zitat von Patte07:
"Meine Frage, muss ich die Batterie abklemmen wenn ich die Wechseln will? "
------------------------
Kannst Du Dir sparen. Schalte einfach die Zündung aus, warte 5 Minuten und schalte die Zündung erst wieder ein, wenn alles fertig gewechselt ist, damit erst gar keine Fehlermeldung entstehen kann. -
Zitat von Mondi08:
"welches steuergerät muss getauscht werden damit sie sich mein verschließen des fz automatisch anklappen?"
-------------------------------
Das muss das Türsteuergerät in der Fahrertür sein. Habe aber noch nirgends gelesen, dass das einer nachgerüstet hat.
Das Steuergerät ist ja auch für viele andere Funktionen zuständig und ob die dann mit dem neuen noch alle zusammenspielen? -
Ob die neuen auch für ältere Baujahre abwärtskompatibel sind, weiß ich nicht.
Aber frage den Verkäufer, welche Sprache das Modul hat. Bei den alten Nrn. stand der vorletzte Buchstabe A für die englische Version, deutsch hatte ein B. -
Ich traue den Ford-Ölfreigaben auch nicht mehr und habe sicherheitshalber ab 10oookm (nach 4 Monaten) auf 0W40 umgestellt.
Was Fords Ölfreigaben betrifft, bin ich ein gebranntes Kind. Ich hatte meinem Mondeo Mk1 immer das vorgeschriebene 10W30 verpasst und leider nicht mitbekommen, dass Ford nach paar Jahren diese Freigabe wegen der Hydros zurückgezogen hat. In Folge war ca. bei 160oookm ein Auslaßventil festgegangen und der Verbrauch auf 12 Liter gestiegen, einhergehend mit Leistungsverlust. Mit 215oookm war der Motor dann so fertig, daß ich das Auto mit 13 Jahren verschrottet habe. -
Mit "Kompakteinheit" wird er die D1S-Brenner meinen, welche das Hochspannungsteil mit im Brenner integriert haben.
Die D2S-Brenner bestehen nur aus dem Brenner. Der Mondeo braucht D1S.
Das Steuergerät selber hat einen Output von 85V.
Der Preisunterschied zwischen D1S u. D2S ist aber auf dem freien Markt gering. Die original verbauten D1S Xenarc von Osram bekommt man auf eBay für ~70€ das Paar. Die D2S sind nur wenig günstiger. Der Vorteil der D1S ist auch, dass man mit jedem Kauf wieder ein neues Hochspannungsteil bekommt.
Ich würde die Brenner unbedingt selber kaufen und max. in der Werkstatt montieren lassen, sollte höchstens 1/2h Arbeitskosten machen.
Und pass auf, dass sie Dir nicht noch eine angeblich nötige Scheinwerfer-Kalibrierung per IDS berechnen, das ist bei Brennertausch nicht nötig (nur bei Scheinwerfertausch). Nach Brennertausch ist nur die mechanische Nullstellung zu kontrollieren und evtl. per Schraubendreher nachzustellen. -
Zitat von DeltaF:
"ja ist rot."
--------------------------------
OK, dann wohl doch die Bremsflüssigkeit. -
Mach doch einfach mal die Motorhaube auf und vergleiche die Farbe mit den verschiedenen Vorratsbehältern.
Ich tippe auch auf das Servolenkungsöl. -
Zitat von Herr KaLeu:
"selbst das was ich nicht habe"
-------------------------
Dann schaust Du aber nicht bei Deinem Fahrzeug.
Es stehen genau die Fahrzeugeigenschaften drin, egal ob es sich um ein Detail der Serienausstattung handelt oder ob es gegen Aufpreis zusätzlich bestellt wurde, so wie es DeltaF auch geschrieben hat. -
Zitat von Norbert:
"Die Scheibe erkennt man auch an dem eingekreisten R unten in der Ecke."
----------------------------
an dem eingekreisten (IR), wie Infra Rot. -
Ich verstehe auch nicht, warum das die mobilen Navi-Apps nicht beherrschen.
Technisch gesehen sind alle Voraussetzungen dafür vorhanden: beide Seiten beherrschen das Bluetooth-Protokoll A2DP.
Es gibt/gab ja auch für glaube 140€ Aufpreis zum S&C die Option "mobile Navigation". Da funktioniert das genau so, wie man es vom eingebauten Navi kennt: Ansagen parallel zu beliebigen Audio-Quellen und Anzeige der Pfeil-Navigation im Convers.
Damit das funktioniert, bekommt man eine spezielle Navi-App fürs Handy, welche nur für bestimmte (inzwischen veraltete) Nokia Handies verfügbar ist.
Es funktioniert also, nur die Standard-Navi-Apps können es nicht.Meine persönliche Theorie dazu ist, dass es vermutlich ein relativ teures Patent gibt, welches die Mobilen-Navi Hersteller nicht bereit sind zu investieren. Die Auto-Hersteller sichern sich damit die x-Tausend Euro Aufpreis für das Fest-Navi.
Eine technische Ursache dafür, dass es die mobilen Navis nicht beherrschen, gibt es jedenfalls nicht. -
Das war schonmal Thema (hier oder im Nachbarforum). Ford hat anscheinend ca. mit dem FaceLift den Hersteller der Frontscheibenheizung gewechselt.
Seitdem sind die Drähte etwas dicker oder dunkler. Vorher waren sie wie von früher gewohnt.
Ich habe damals auch irgendwo gelesen, dass die Innenraum-Schallisolation mit der neuen Scheibe verbessert wurde.
Das nur zum Trost, es hat sich also auch was verbessert.