Ich habe meine Kabelführung hier beschrieben:
http://www.motor-talk.de/forum/mondeo-t…10#post28747507
Beiträge von gobang
-
-
zum Leaving Home:
Dazu braucht es ein anderes Licht-Steuergerät, ist also leider nicht per SW-Update nachrüstbar.
Allerdings schaltet auch damit das Leaving Home bei Ford nicht die Hauptscheinwerfer, sondern nur das Standlicht und die Umfeldbeleuchtung.
Die Hauptscheinwerfer werden nur beim Coming Home geschaltet. -
Falls ein Fehler im Convers-Service-Menü abgespeichert wurde, bleibt er dort erhalten, bis er vom FFH per IDS aus dem Convers-Speicher entfernt wird (auch wenn er gar nicht mehr aktuell besteht).
-
Motorstörungen kann es viele geben.
Also hilft nur Fehlerauslesen. Was steht den für ein DTC im Convers-Servicemenü?
(OK-Knopf bei Zündung Ein drücken und gedrückt halten, bis das Service-Menü erscheint, dann mit den Auf-/Abtasten am OK-Knopf durchscrollen, bis DTC im Display erscheint.) -
Zitat von Rolf-Markus:
"Sitz- und Scheibenheizung sollten nach Motorabschaltung automatisch ausgeschaltet werden... Die Scheibenheizung sollte sich am besten nach 20 Minuten automatisch ausschalten, ..."
----------------------------------
Die Scheibenheizung wird bereits automatisch abgeschaltet (unter 20 Minuten). -
Bei mir ist es nach 3 1/2 Jahren passiert.
Eine Undichtigkeit des Kondensators muß nicht mit dessen Alter zusammenhängen. -
Meiner Meinung nach ist das Geräusch ein Zeichen mangelhafter Schmierung.
Wenn Die Klima nach längerer Pause (wegen Temperatur <4°C) am Anfang etwas Geräusche macht ist das sicher zu tolerieren.
Wenn es aber nicht weg geht, bzw. immer wieder kommt, würde ich unbedingt die Kühlmittelmenge überprüfen lassen.
Wenig Kühlmittel bedeutet wenig Schmierung.
Die automatische Abschaltung der Klima wegen zu geringem Kühlmitteldruck scheint zu spät einzugreifen.
Bei mir hatte ich vor einem Jahr nach der Wintersaison auch so Geräusche und ich hatte mir vorgenommen möglichst bald die Kühlmittelmenge überprüfen zu lassen. Bis dahin habe ich mich auf die automatische Abschaltung der Klima verlassen und sie weiter benutzt, da sie ja auch noch normal kühlte.
Dann 1 Tag vor dem geplanten Besuch beim Klima-Service lief der Kompressor fest. -
Mehr als mal den Kühlmittelstand zu überprüfen, kann man da wohl nicht machen.
-
Ja genau, das funktioniert eigentlich ganz gut so.
Interessanterweise steht die Anwahl der Sprachfunktion des Handy mittels "Mobiltelefon Name" nicht in der Bedienungsanleitung, zu mindest nicht in meiner aus 2008. -
Im Fahrzeug (besser in der FSE) kann man nur per Sprachwahl Kurzwahl-Nummern festlegen, 6 oder 10 selbst programmierbare Namen.
Ich persönlich finde aber die Sprachwahl übers Handy per "Mobiltelefon Name" besser, da universeller. Deren Qualität hängt natürlich vom Handy ab. -
Zitat von Frank:
"Wie aktivierst du coming home?"
-------------------------------------
Vor dem Aussteigen am Fernlichtschalter ziehen. -
Zitat von yasuniracing:
"er hat wohl auch nen regensensor aber wie merke ich das hat er ne besondere schalter stellung oder so"
---------------------
Den Regensensor gab/gibt es nur zusammen mit dem Lichtsensor und den erkennst man am [A] wie Automatik an der rechten Seite des Lichtschalters. -
Zitat von Kettcarboy:
"Wenn jemand noch was weis kanns ja noch schreiben (evtl. mit Service zurücksetzten???)"
--------------------------------------------
Zum Service zurücksetzen braucht es beim Mondeo keine Zusatzgeräte, einfach nur nach Zündung Ein für 10-20s Bremse und Gas gleichzeitig treten und die Meldung die dann kommt mit dem OK-Knopf bestsätigen. -
-
-
Zitat von StreetKa:
"... und das ganze zum top Preis."
------------------------------------
Was hat es denn nun alles zusammen gekostet? -
Heisst das bei mir ein Tempomat nachzurüsten ist unmöglich.
Ich meine, der Tempomat muss bei jedem Mondeo aktivierbar sein. Vielleicht ist der neue Kabelbaum nicht OK? -
Zitat von Hugdon:
"Hydrauliköl 0,2l (wofür?)"
--------------------------------
Kann nur für die Servolenkung sein. -
Zitat von Jonny0r:
"ABER : mir ist vorne an der Spitze des Scheinwerfers, so 1 Gummi Winkelstück (Röhrchen) oder wie die dinger auch immerheissen sollen runter gefallen. Habe es nichtmehr gefunden Welche Bewandniss hat dieses Teil? Kann ich es einfach draußen lassen oder sollte ich schleunigst schauen esersetzt zu bekommen? Wenn ja, wie heisst das ding eigentlich"
-------------------------------------------
Das ist der Abschluß der Zwangsbelüftung. Ohne das Teil kann es sein, dass bei Besuch einer Waschanlage oder bei starkem Regen Feuchtigkeit in den Scheinwerfer läuft. -
Klingt wirklich vielversprechend.
Mit etwas Glück kommt die Nachrüstung der originalen Lösung aber sogar günstiger.