Beiträge von gobang

Das ist echt eine schwierige Entscheidung, welche Brenner die Besten sind. Was die Lichtfarbe betrifft, spielt natürlich auch der persönliche Geschmack eine große Rolle. Mir persönlich ist die Farbe nicht so wichtig, ich möchte eigentlich nur die hellste, also die mit dem größten Lichtstrom - also mit dem größten Lumen-Wert. Hier gibt es einen recht guten Thread dazu:
    http://www.motor-talk.de/forum/bi-xenon…3.html?page=158
    Aufgrund der zur Verfügung stehenden Daten habe ich mich dann für die teuersten entschieden, die Philips X-treme Vision D1S (für 200€ das Paar).
    Für diese gibt es bisher leider keine kongreten Meßwerte sondern nur die Werbeaussage von Philips (+50% gegenüber Standard-Xenon).
    Ich habe diese nun ~35h in Betrieb - es heißt, es braucht bis zur "entgültigen" Farbe und Helligkeit eine Einbrennzeit von 30-50h.
    Leider muß ich sagen, dass die Philips X-treme Vision mich nicht überzeugen.
    OK, sie sind heller als die alten 4 Jahre alten Osram Xenarc D1S aber nicht so hell, wie diese mal vor 4 Jahren waren. Damals war ich immer wieder davon begeistert, dass man die eingeschalteten Nebelscheinwerfer kaum wahrnehmen konnte, das selbe galt bei Fernlicht für die Halogen-Zusatzscheinwerfer. Man konnte deren zum Xenon zusätzliche Ausleuchtung nur ganz schwach ausmachen.
    Das ist jetzt leidet gar nicht so, die Nebelscheinwerfer als auch die Halogen-Fernlichter bringen einen sehr deutlich sichtbaren Helligkeitsgewinn.
    Die Philips X-treme Vision erreichen ihre angeblich +50% Helligkeit lediglich in sehr schmalen Leuchtkeulen, die gerade aus ca. 50-70m reichen. Ich vermute, genau da befinden sich die Referenzpunkte, an welchen die Helligkeit bei der Messung nach EG-Norm bestimmt wird.
    Für das Lichtbild empfinde ich das allerdings als wenig positiv. Subjektiv erscheint es mir, als ob die Helligkeit im Bereich der beiden schmalen Keulen etwa der entspricht, wie sie die originalen Osram Xenarc vor 4 Jahren hatten, nur mit dem Unterschied, dass die eine sehr schön gleichmäßige Ausleuchtung über die gesamte Fläche hatten.
    Bei den Philips X-treme Vision scheint es, als ob das Licht was in die beiden schmalen Keulen an Plus projeziert wird, dann in der Fläche fehlt.
    Alles zusammen kann ich die Philips X-treme Vision also nicht empfehlen. Einzigst die Lichtfarbe ist gefällig.
    Wenn man den Beschreibungen im oben verlinkten Thread glauben kann, sind die Osram Silverstar Xenarc (für ~120€ das Paar) die bessere Wahl.
    Wobei evtl. die einfachen Osram Xenarc dem Datenblatt von Osram folgend letztlich sogar noch heller sind.
    Würde ich heute nochmal neue kaufen, wären es wahrscheinlich die Osram Xenarc (für ~70€ das Paar) geworden.

Zitat von rosty:
    " muss man wirklich den ersten mit dem Schlüssel aufschließen?"
    ----------------------
    Das KeylessStart war Serie bei der Sport-Edition.
    Sofern die Angaben des 2. Angebots stimmen, hat der zusätzlich das KeylessGo, was man optional dazu bestellen konnte.

Ja, das finde ich auch.
    Der 2. hat außerdem noch KeyFree Go, der 1. hat nur KeyFree Start.

Zitat von Rennelch_NE:
    "Funktionier die AAC Wiedergabe wenigstensvom iPhone (nicht über BT gekppelt sondern über die USB Leitung ?"
    --------------------------------
    Ja, Audio-Wiedergabe vom iPhone über USB funktioniert.
    Bei Ford kommt diese Eigenschaft allerdings nicht vom Radio oder vom Navi, sondern von der Freisprecheinrichtung (FSE), die dann Sound&Connect (S&C) heißt.
    Bis 11/2011 ging das beim iPhone trotz S&C nur mit Y-Kabel, dannach gab's ein SW-Update des S&C, welches man über USB auch selber aufspielen kann und man braucht nur noch das USB-Kabel.

Zitat von SNOWBY:
    "Ach ja: SOLLTE es die Kupplung sein -> Info FFH: 1500€ all together."
    -------------•--•-------------
    Aua, daran merk' ich immer, wie schnell man älter wird.
    Die letzte Kupplung, die ich habe machen lassen, hat all incl. 500€ beim FFH gekostet - OK, war 1993 ;-).

Für den Preis ist da in der Feder eine Federenergierückgewinnung mit Einspeisung in die Bordspannungsversorgung über Funk eingebaut ;)
    Aber mal ehrlich, ich wäre gleich zum Baumarkt gefahren. Die haben inzwischen zwar bei Kleinteilen auch oft schon Apothekerpreise, aber ganz sicher nicht so daneben.

Zitat von Mathias g.:
    " gobang, also ich find bei ebay unter der suche nichts"
    ---------------------------------------
    Ich habe diesen hier:
    http://www.ebay.de/itm/pare-solei…=item5d30a363db
    allerdings damals von einem Shop aus GB mit Direktversand aus China.
    Der passt beim Mk4 vorFaceLift genau.

Wenn Du Dir die Masse dieses Modells:
    Dimensions: Top length = 390 mm, Mid length = 360 mm, Height = 175 mm, Thickness = 25 mm
    als Basis nimmst, kommen sicher auch viele andere Modelle in Frage.

PS: beim Suchbegriff hatte ich das Wort Monitor vergessen, also nach Sunvisor 9" Monitor suchen.

Da fällt mir gerade nochwas ein:
    Wer mal die Serien-Nr. braucht, die steht auch im Sony-Radio Service-Menü:
    Taste [1] + [6] paar Sekunden lang zusammen drücken.
    Die Serien-Nr. sollte man sich natürlich im Vorhinein mal notieren. Wenn das Radio gesperrt ist, geht das natürlich auch nicht mehr.

PS:
    - mit den Tasten [1] + [4]
    kommt man ins Menü mit Empfangsfeldstärke, -qualität, usw.
    - mit den Tasten [3] + [6] werden der Reihe nach alle Lautsprecher zuerst mit einem mittel- und danach mit einem hochfrequenten Ton durchgetestet.

Ich würde auch zu einem anderen Stützpunkt fahren, oder auch zur DEKRA.
    Ich habe übrigens auch einen Steinschlag in der beheizten Frontscheibe bei Carglas reparieren lassen. Der Vorteil bei mir ist, dass man nach der Reparatur nichts mehr vom Schaden sieht. Ich habe es damals aber auch sofort nach Auftreten des Schadens machen lassen, damit gar kein Dreck erst eindringt.

Zitat von citpanys:
    "Oder hat das Mikro von Zenec mehr als 2 Adern und ich sollte das lieber sein lassen?"
    ------------------------------------------
    Jedes Micro wird 2 Anschlußkabel haben.
    Der Unterschied kann aber sein:
    -Kapazitiv- oder Spulen-Micro. Vermutlich sind beides kapazitive Micros.
    - Der Wert der Kapazität (bzw. der Induktivität) des Mikros.

Du kannst es natürlich ausprobieren, kaputt gehen kann dabei eigentlich nichts.
    Das Ergebnis voraussagen kann man aber nicht.

Zitat von OWI:
    "Was ist deiner für ein Baujahr/ Monat?"
    ------------------------------------
    Das Auto, wie das Convers: 10/2008.

Das mit dem Airbag-Modul ist ja putzig, habe ich bisher noch nicht gehört.
    Hier die Airbag-Seite aus NumCat:
    https://mk4-forum.denkdose.de/www.numcat.ru/…147431/1159720/

Demnach passt das mit dem Datum des Airbag-Moduls aber nicht damit zusammen. Es gibt eine Version bis 29.01.2008 und eine dannach.
    Wenn Deiner aus 3/2008 ist, hast Du schon dieselbe Version wie ich.
    Nur der Seiten-Airbag hat eine neue Version in diesem Zeitraum: eine 1-8/2008 und dannach eine neue.
    Evtl. wurde beim Umbau ein Kabelstecker wackelig eingesteckt?