Zitat von OWI:
"Ich habe versuch aus einen Bj 2010 ein Convers einzubauen Anzeige USB funktionierte doch hatte ich komunikationproblem mit Airbagmodul so das die Airbagleuchte angeblieben ist"
-------------------------------------
Was hatte denn das 2010-er Convers für SW-Version?
Ich habe ein Convers aus 10/2008, original hatte es die SW-Version 0906, inzwischen die 1007, damit funzt S&C uneingeschränkt.
Die Convers-HW wurde wahrscheinlich im Sommer 2008 umgestellt, die alte lässt sich nicht >0815 updaten.
Beiträge von gobang
-
-
Zitat von linza4:
"Heute war mein Radio im Convers während der Fahrt plötzlich wieder weg. Naja, war erst das zweite Mal in zwei Jahren."
--------------------------------
Wir haben beide den selben Baumonat.
Ich habe gegen dieses Problem in 2009 ein SW-update des ACM (audio control module) bekommen. Seitdem ist es nie wieder aufgetreten (vorher so alle 4-8 Wochen). -
Ja, das kenne ich auch.
Die Mechanik des Sony CD-Laufwerks scheint sehr schlecht zu sein.
Ich habe letztlich das S&C nachgerüstet.
Am Sony Laufwerk kann man da leider nichts machen. -
Neben den Antennen wird sicher noch mehr fehlen.
Ich glaub hier im Forum hat es schon mal jemand versucht nachzurüsten, blieb aber auch erfolglos.Was aber bestimmt funktioniert, sich einen OEM TPMS receiver nachzurüsten, z.B. sowas hier:
https://mk4-forum.denkdose.de/www.ebay.de/it…=item20c1dcaab5 -
Oder es ist Feuchtigkeit in das Kabel eingedrungen. Die bekommt man praktisch nicht mehr raus und bei einem HF-Kabel wird die Dämpfung dann zu groß. Das gilt zumindest für das Radio-Antennenkabel.
-
Zitat von ArthurDaley:
"In dem Zusammenhang: Die Leiste klappert an meiner Fahrertür, wenn ich mit dem Fuss drankomm....was sind das für Clipse? Sind die Austauschbar?"
------------------
Ja, das hatte ich auch. Da braucht man nur paar mal mit dem Absatz hängen bleiben und dann leiern die Halteklipse aus. Ich habe mir dann diese Klipse neu gekauft. Damit hält die Leiste wieder wie am 1. Tag.
Hier die Finis-Nr.: 1042065, Clip, 0.83€ -
Hier hat mal jemand geschrieben, dass er das WD40 durch die Schraubenlöcher an der Seite in das Schloß gespritzt hat.
Also dazu immer nur eine Schraube entfernt, damit nichts verrutscht oder nach innen fällt. -
Aua, die Preisgestaltung lässt sich beim besten Willen nicht mehr nachvollziehen.
-
Ich vermute, daß liegt nicht am FX.
Ich habe auch BJ 2008 und kenne das Verhalten auch mit dem Sony-6CD.
Bei mir wurde damals noch in der Garantiezeit (in 2009) ein Update des ACM (audio control module) durchgeführt.
Dannach ist es nie wieder aufgetreten. -
Mit dem nötigen Stichwort S&C ist der entspr. Thread eigentlich nicht zu verfehlen:
https://mk4-forum.denkdose.de/www.mondeo-mk4…d&threadID=1081Es muss das FSE-Modul getauscht werden und bei Deinem BJ brauchts einen geänderten Kabelbaum.
-
Naja, da kommen als Zoll genau die sonst als MWSt. fälligen 19% drauf + eine Bearbeitungsgebühr von ~30-40€.
Damit kommt man dann ziemlich genau wieder auf die 350€ wie im eBay (welche bereits aus D versenden). -
Hier oder im Nachbar-Forum gab es da mal einen Thread dazu mit Foto.
Das Modul sitzt soviel ich mich erinnere über bzw. hinter dem Handschuhfach. -
Für 50€ mehr gibts schon so ein Navi hier:
https://mk4-forum.denkdose.de/www.mondeo-mk4…6153#post136153 -
Bei Ford muss man wissen, dass der USB-Anschluss von bzw. mit der Freisprecheinrichtung (FSE) kommt und dann S&C heißt.
-
Zitat von ArthurDaley:
"Die Probleme mit dem Kabelbaum liegen sicherlich an Laternenparkerfahrzeugen oder so etwas, ..."
------------------------
Also ich bin Garagenparker und habe das defekte Kabel gesehen.
Es war von innen heraus mitten im Kabelbaum verrottet. Dasselbe wurde von den anderen Betroffenen hier und im Nachbar-Forum berrichtet.
Es war fast immer BJ 2008.
Die Ursache ist entweder eine fehlerhafte Isolierung oder eine agressive Verunreinigung in der Litze. Man kann dafür nicht direkt Ford die Schuld geben, da es natürlich am Zulieferer liegt, aber das Ford-Qualitätsmanagement hat offensichtlich versagt.
Ich selber hatte 3 Probleme am Kabelbaum an untersiedlichen Stellen, 2 davon im Inneren, an nicht den Wettereinflüssen ausgesetzten Stellen. -
Zitat von Tiejak:
"Der Mechaniker meint, dass Korrosion a n den Litzen im Kabelbaum sind und deshalb porös ist."
----------
Ist ja intetessant, das selbe Problem hatte ich auch. Nur mit anderen Symptomen (war dann wahrscheinlich ein anderes Kabel).
Und wieder ist es BJ 2008, wie auch bei vielen anderen hier im Forum.
Es ist echt traurig, was aus dem Qualitätsmanagement geworden ist, es scheint keins mehr zu geben.
Hier die Kabel, da die Klimakondensatoren, die Türschlösser usw. usw. -
Ja, der Kabelbaum... lass uns raten, ist bestimmt BJ 2008?
-
Zitat von nick4:
"Hätte auch gerne einen V8"
--------------------
Ich habe den 1. Schritt getan und mir das hier bestellt.
Bin schon sehr gespannt auf den V8-Sound.https://mk4-forum.denkdose.de/www.amazon.de/…bs_617059011_14
oder
m.youtube.com/watch?v=rslMsc3O1_c&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DrslMsc3O1_c&gl=DE -
Ich hätte da zuerst die Batterie in Verdacht.
-
Zitat von streetKa:
"Dann kostet mich der ganze Spaß 6500€"
----------------
Oben hattest Du geschrieben, der ATM kostet 3125€.
3375€ nur für den Einbau ist aber ganz schön heftig (Edit: sind ja ~50 Arbeitsstunden), ist ja mehr als ein 2. ATM.
Ist das ein korrekter Preis? - Die Frage geht an die mit entspr. Erfahrung hier...