Mal eine Reinigungs-CD einwerfen...
Beiträge von gobang
-
-
Ja, das Thema hatten wir schon mal.
Sogar ohne Schlüssel kann man den Motor wieder starten, wenn er innerhalb von 10s oder 15s sofort wieder gestartet wird. Erst dannach geht dann nix mehr. -
Garantie bei Baujahr 2009?
In der A1-Garantie wird die Batterie sicher ausgenommen sein. -
Zitat von mm.sln:
"Auf jeden Fall ist das der erste FL-MK4, welchen ich gesehen habe, der wieder das Kühlwasser-Thermometer im Converse+ ständig angezeigt hat (ganz links neben Fahrzeugpiktogramm)."
------------------------
vielleicht nur bei Flexifuel?
Oder haben das jetzt wieder alle - wäre ja echt zu begrüßen.
Bleibt diese Anzeige auch bei ACC- (Tempomat-) Betrieb erhalten? -
Ob das Convers Bluetooth-Streaming unterstützt, hängt von der Convers-Version ab. Das ältere Convers geht bis Version 0815 - unterstützt kein Bluetooth-Streaming, das etwas neuere Convers des vorFaceLift kann es ab Version 0906.
Es gab frühe FSE-S&C-Module von Nokia, welche kein A2DP (Bluetooth-Streaming) unterstützen. D.h. man benötigt ein neueres von Novero. Musik von USB-Stick können beide.
Zum Preis kann ich nicht viel sagen, lies dazu mal den oben verlinkten thread. -
Das Sony-Radio kann das schon, bei USB-Betrieb auch inkl. Convers - aber nur, wenn Du eine entspr. FSE mit S&C (also USB-Anschluß) hast.
Falls Du schon eine FSE ohne S&C hast, muß nur das FSE-Modul ausgetauscht werden (und bei Baumonat vor KW34/2008 braucht's noch eine kleine Änderung am Kabelbaum).siehe hier:
https://mk4-forum.denkdose.de/www.mondeo-mk4…und+und+Connect -
Zitat von Hasenzocker:
"Hat das jemand auch, der xenon scheinwerfer hat?"
--------------------
Von Xenon-Scheinwerfern wurde sowas noch nie berichtet, ich hab's auch nicht. -
Zitat von Mondream:
"Bekomme es jedoch nicht mehr rückgängig gemacht."
----------------------------
Ich vermute ja, Du hattest einfach das Licht eingeschaltet gelassen (Schalter auf Ein, nicht auf Automatik), als Du nach dem Aussteigen das Standlicht gesehen hast. -
Aber wie gesagt, linke Spritzdüse funktioniert 1a, bei der rechten nur das rechte Austritzloch, auf dem linken kein Druck vorhanden. Das ich ein einzellfall bin, zeigt unser 2er Mondi, dort ist genau das selbe, ...
Genauso ist es bei mir auch.
Gut zu wissen, dass es bei anderen auch so ist. Ich hatte mir schon mehrfach vorgenommen, den rechten Sprühkopf auszubauen und zu reinigen.
Das kann man sich dann ja wohl sparen. -
Zitat von Franz05: "Und was meint das genau ?"
----------------------------------------
Ohne Comfort-Blinken blinkt es nur solange, wie man den Blinker betätigt. Mit Comfort-Blinken blinkt es bei Antippen 3 Mal. -
Das klingt schon plausibel, da die Stellklappen der Klimaregelung ja mit dem selben Unterdruck wie der Bremskraftverstärker betrieben werden, und beim Bremsen sinkt dann der Druck in den Schläuchen der Klimaregelung.
Du wirst mit der Vermutung eines undichten Unterdruckschlauchs schon richtig liegen. -
Danke für den Crashkurs.
Jetzt verstehe ich das: Wo man nichts regeln kann, braucht man auch nichts messen.
Gab es eigentlich eine AU beim Diesel vor der OBD-Zeit (und damit natürlich auch vor der DPF-Zeit)?
Und wenn ja, was hat man damals dann überhaupt gemessen? -
Zitat:
"Kabel für Lambdasonde kannst Du gerne suchen, vor allem aber sehr lange! Dieses Ausstattungsextra ist den Benzinern vorbehalten."
-------------
Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen (kenne mich mit Diesel wenig aus:
Seit Einführung der rein OBD-gestützen AU verläßt man sich ja die Abgase-Kontrolle betreffend ganz auf die OnBoardDiagnose.
Um darüber eine Aussage machen zu können, braucht man doch auch beim Diesel ensprechende Sensoren. Deshalb hätte ich es für gesichert gehalten, dass seit OBD auch die Diesel mehr als nur Temperatursensoren haben.
Ist das also gar nicht so?
Irgendwie kann ich kaum glauben, wie man mit Temperatursensoren eine qualifizierte Aussage zu einem sauberen Verbrennungsprozess machen kann.
Oder hat da die Auto-Lobby den Gesetzgeber die Diesel betreffend über den Tisch gezogen? -
Oktober 2008 muss ein ganz schlechter Monat für Mondeo-Kabelbäume gewesen sein.
Schade, dass die Ursache dafür sicher nie ans Licht kommt.
Da hat wahscheinlich jemand in der Kabel-Schmiede in die Litze gebieselt. -
Das klingt für mich nach zwei Problemen:
- verrottetes Kabel im Kabelbaum zum Lüfter, ist ein bekanntes Problem
- Undichtigkeit im Klimakondensator oder -KompressorSuche mal nach diesen beiden Sachen, gibt's hier jeweils threads dazu.
Vom letzteren (defekter Klima-Kompressor war ich auch betroffen. - Tipp von mir:
Fahre lieber ohne Klima, bis es repariert wurde. Evtl. habe ich mir den Kompressor selber geschrottet, weil er bei Betrieb mit zu wenig Kühlmittel auch nicht mehr ausreichend geschmiert wird (und die Drehzahl beim Benziner auch ein Stück höher ist). -
Zitat von svente55:
"oelschlamm, ca nen halben cm dick"
--------------------
1/2 cm ist ja schon heftig. Ist es wirklich hauptsächlich Öl oder evtl. auch ordentlich Ruß - da wäre dann das AGR-Ventil der Hauptverdächtige. -
Wenn das Problem durch Wackeln am Kabelstrang weg ist, muss die Ursache auch da weiter gesucht und repariert werden.
Den Aufwand, da nach weiteren Ursachen zu suchen, kann man sich sparen.
Sei froh, dass es sich so einfach darstellt. -
Alles anzeigen
Hallo Leute
War gestern tanken 38 L für 34 €
( 0,87 € pro Liter )
da macht das Tanken echt spaß !!!
Bin seit dem Tanken 70 km gefahren und der Verbrauch liegt bei 10,5 l das finde in Ordnung.
Und der Motor läuft auch super springt ach prima an... !!
Dann ist das jetzt aber nur knapp E50.
Bei pur E85 sieht das dann schon etwas anders aus... -
Funktioniert es bei dir mit der Navi-Ansage oder hast du ein nicht Nokia?
Ja, ist ein Lumia 800 und auch mit S&C kommt die Navi-Ansage bei Radio-/CD-Betrieb nicht durch. -
Symbian geht auch nicht, zumindest nicht bei einem Sony Vivaz.
Ich glaube aber nicht das es etwas mit dem BS des Smartphones zu tun hat, dass dürfte eher an dem S&C liegen. Das S&C müsste ja erkennen das via BT eine Meldung kommt und das Radio (z.B.) dann leiser stellen und die Meldung durchgeben. Beim iP5 wüsste ich jetzt nicht das eine SMS z.B. via S&C eine Meldung macht, beim Sony Vivaz (Symbian S60 5th Edition) war es auf jeden Fall nicht so.
Also beim Windows 7.5 (Nokia Lumia) kommt bei eingehender SMS eine Ansage, ob sie vorgelesen werden soll.
Es ist auf alle Fälle ein Handy-Feature. Das Handy müßte eine Navi-Ansage wie eine SMS oder Anruf an die FSE durchstellen.
Deshalb die Frage, ob es da evtl. bei Android eine App dafür gibt - wäre ein großer Pluspunkt für Android-Handies.