Zitat von DaPlaya9971:
"Der Batteriepfand beträgt doch 7,50€ oder wo kaufst du deine Batterien?"
---------------------------
Meine letzte nachgekaufte Autobatterie habe ich zugegebenermaßen noch in DM bezahlt, aber da gab es den Pfand glaube ich noch gar nicht ![]()
Beiträge von gobang
-
-
Mit SW-Version 08xx hast Du eine alte Convers-HW bekommen.
Du hättest die neuere Convers-HW aus 2009 gebraucht, zu erkennen an der SW-Version 09xx. Diese lässt sich dann bis 1007 (letzter vorFaceLift-Stand) updaten. -
Zitat von C1500:
"Ich kann mir auch nicht vorstellen, das man auf Schnee eine solche Verzögerung schafft."
-------------
Doch, wenn man jemandem auffährt
-
Dann bleibt erstmal nur Klebeband und starke Folie.
-
Die Batterie-Preise per Onlineshop sind so günstig, da kann man auf die 15€ locker verzichten (bzw. man rechnet sie als bereits verrechnet mit ein).
-
Der hinterlegte Fehler verbirgt sich hinter dem Eintrag: "DTC 01: F00616".
Der Wert hinter dem Fuel flow ist eher der Momentanverbrauch.
Wenn man bei laufendem Motor in das Service-Menü schaut, wird dort auch was vernünftiges stehen.
Was der Fehler F00616 bedeutet, weiß ich leider nicht, da die Codes "verschlüsselt" sind.
Hier (bzw. hinter dem dort weiterführendem Link zum Nachbarforum) das, was ich dazu bisher herausgefunden habe: https://mk4-forum.denkdose.de/www.mondeo-mk4…2621#post132621Es ist also auch möglich, daß der Eintrag gar nichts mit Deinem Problem zu tun hat, sondern ein Alteintrag ist, der lange zurückliegt.
Laß uns bitte wissen, wofür der F00616 stand. -
Hallo brunosln,
heißt das, das FSE-update ist endlich durchgelaufen?
Wie das Bluetooth-Audio streaming beim iPhone zu aktivieren ist, kann ich nicht sagen.
Bei meinem Windows-Phone ist es aber so, dass ich nur 1 Mal die FSE-Kopplung durchgeführt habe und dann im Convers das Bluetooth Audio Menü anwählbar wird.
Ohne Kopplung ist es grau. -
Vielleicht das Gelenk an einer der Antriebswellen?
-
Da bin ich leider auch ratlos.
Hast Du es auch schon mit nur den beiden Dateien für die deutsche Version (8M5T-14D511-B*.bvc / 8M5T-14D511-B*.vbf) auf dem Stick probiert zu wiederholen?
In der Update-Anleitung steht ja auch nur drin, es bei Problemen nochmal zu versuchen.
Ich würde es auch nochmal mit einem anderen Stick probieren.
Wenn das auch nicht hilft, wird nur noch eine Anfrage bei Ford über den FFH weiterhelfen... -
Ich denke, die Frage kann nur der Zenec-Service beantworten.
Die sollten doch das Problem kennen. -
Hi Basti,
mit Felgen ist das so eine Sache, da sind die Geschmäcker und Vorlieben ja sehr verschieden.
Nun ist auch die Frage, welche Rad- und Reifen-Größe Du haben willst.Als ich mir damals auch paar Alus für die Winterreifen gesucht habe, sollten sie auch preisgünstig und pflegeleicht sein, aber vor allem mir gut gefallen. Ich bin damals auf die Ronal R42 gekommen.
Die haben gleich mehrere Vorteile, da sie originale Zulieferer-Felgen sind (wurden also auch mal mit Ford-Emblem von Ford verkauft):
- daher haben sie von hinten die kleinen Aussparungen für die Federringe an den Radschrauben (Federringe können also dranbleiben)
- man benötigt keine Zentrierringe, sie passen so wie sie sind
- man braucht damit nicht zum TÜV zum eintragen, wenn man die Ford-Standard-Größen nimmt (spart Zeit und Geld)
- sie sind auch für Reifendrucksensoren freigegeben
- es gibt sie in vielen Größen
- wegen der relativ hohen Stückzahlen sind sie sehr preiswert.Ich habe sie vor 4 Jahren in der Mondeo-Standardgröße 16", ET 50 (da nur damit Schneeketten erlaubt sind) für meine Winterreifen gekauft, das Stück für 65€.
Heute bekommt man sie für 75€ (im Angebot auch günstiger).
Wenn die Form gefällt (mir gefallen sie immer noch besser als die sonstigen Ford Serien-Alus), dann geht es nicht preisgünstiger.
hier ein Foto:
https://mk4-forum.denkdose.de/www.einwaldt.d…er/KR-RONAL.jpgUnd der Vollständigkeit halber hier die von Ford freigegebenen Radgrößen (mit denen man keine extra TÜV-Eintragung braucht) im PDF:
https://mk4-forum.denkdose.de/www.mondeo-mk4…d&threadID=7115 -
Also ich werde die Varta Silver Dynamic 85Ah nehmen, wenn es mal soweit ist.
Ob man die Größe der verbauten Batterie per IDS im Mondeo konfigurieren kann, wurde hier bisher noch nicht bestätigt. Gut möglich, daß das Smart-Charge System rein Spannungsgesteuert arbeitet und die Größe der verbauten Batterie nicht konfiguriert werden muß. -
Das Sony-6CD Radio kann Ordnerstrukturen abspielen.
Vielleicht hast Du beim Brennen das falsche Format für die Ordnernamen gewählt. Da gibt es ja verschiedene Normen, habe jetzt die Bezeichnung der richtigen nicht parat - steht aber in der Bedienanleitung des Radio/Navi. -
Wie gesagt, laut Preisliste hat auch das S&C des BP das A2DP, und das auch schon vor 2011 (wie oben schon geschrieben ab 12/2009).
Ich selber habe ein FSE-Modul aus Herbst 2011 drin und Bluetooth-Streaming funktioniert damit. -
Wenn es so plötzlich auftritt, kann es auch gut sein, daß man ein Ausgleichsgewicht verloren hat.
-
Beim Sony-Radio kann man wählen, ob zusätzlich zum Titel der Ordner-Name oder andere Infos aus dem MP3-Id-Tack angezeigt werden.
Sowas sollte es beim Navi ja auch geben. -
Zitat von citpanys:
"..., ob die Wiedergabe von Musik und/oder Onlineradio auf dem Smartphone bei Abschalten des Motors automatisch gestoppt und bei wiedereinschalten automatisch fortgesetzt wird?"
----------------------
Ja, auch die Wiedergabe über Bluetooth macht nach Aus-/Einschalten an der Stelle weiter, wo man aufgehört hat. -
Zitat von sascha10:
"Kann ich das Update selber drauf spielen?"
----------------------
Wenn Du USB (also S&C) hast: ja,
sonst kann es nur der FFH.
Wenn USB vorhanden, dann gibts das Update auf der Ford-Homepage (am Besten nach "Ford Connectivity Update" via Suchmaschine suchen). -
Zitat:
"Dann besorge Dir rechtzeitig 'ne 18er Nuß."
--------------
Also ich meine, die richtige Größe ist die 19-er. -
... Mondeo Turnier Bj. 10/2011.
Er hat das Businesspaket 2, USB Anschluß habe ich. Telefonieren über Bluetooth funktioniert auch. Den Punkt Bluetooth Audio vermisse ich allerdings...
Das S&C hat in 10/2011 definitiv A2DP, also Bluetooth Streaming (steht auch so in der Preisliste).
Hast Du denn im Convers neben "USB", "iPhone" u. "AUX" ein Menü "Bluetooth"?
Wenn kein Convers vorhanden, muss es was entspr. im Navi geben.
Wenn nicht, dann ist entweder was defekt oder es hat jemand das originale FSE-Modul gegen ein älteres getauscht.
Da Du ja noch Garantie hast, würde ich der Sache mal nachgehen.