Ja, der Test wird in dem Thread
https://mk4-forum.denkdose.de/www.motor-talk…51#post35395944
auch zitiert:
Osram Silverstar Xenarc • Preis/Paar: 209,87Euro • Lichtstrom: 3518 Lumen • Reichweite: 5 von 5 Sternen • Besonderheit: Bringt 49 Prozent mehr Licht auf die Straße, jedoch erhöhte Blendung • Note: Sehr gut • Urteil: Vorbildlich.
Osram Cool Blue Intense • Preis/Paar: 334,08 Euro • Lichtstrom: 3400 Lumen • Reichweite: 4 von 5 Sternen • Besonderheit: Gutes Licht, Blendwerte noch im Rahmen, im Fachhandel sehr teuer • Note: Gut.
Osram Xenarc • Preis/Paar: 305,14 Euro • Lichtstrom: 3583 Lumen • Reichweite: 3 von5 Sternen • Besonderheit: Hoher Lichtstrom,im Fachhandel sehr teuer, mäßige Ausleuchtung • Note: Befriedigend.
Philips Xenon UltraBlue • Preis/Paar: 209,98 Euro • Lichtstrom: 2850 Lumen • Reichweite: 3 von 5 Sternen • Besonderheit: Wenig Lichtstrom, mäßige Ausleuchtung, dafür wenig Blendung • Note: Befriedigend."
Nur leider war bei dem Test die neue Philips X-treme Vision noch nicht auf dem Markt.
In dem verlinkten Thread hat sich jemand die Arbeit gemacht, die neuen Philips X-treme mit den Osram CBI zu vergleichen (beide gleichzeitig eingebaut). Er kommt zum Schluß, daß die Philips geringfügig stärker als die CBI sind.
Ein Vergleich mit den Silverstar steht halt noch aus.
-----
Eigentlich will jeder (ich auch) das beste Licht.
Je länger ich mich aber mit dem Thema beschäftige, überlege ich mir wieder, ob es nicht besser ist, doch die originalen Xenarc zu nehmen.
Die liefern immernoch die höchsten Lumen-Werte und kosten mit 70€ (das Paar) nur 1/3 der neuen Philips (200€).
Ich war die ersten 2 Jahre äußerst zufrieden mit denen. Da kauft man sich lieber nach 3 Jahren wieder neue.
Was auch bemerkenswert ist: die angegebenen Mondpreise der Werkstätten.