Das sind diese hier:
http://www.conrad.de/ce/de/product/…-12-LEDs-12-VDC
Die gibt's auch in reinweiß, ich habe warm-weiß genommen, hat gleiche Farbe wie das originale Innenlicht.
Im Vergleich zu dem Bild von Milhouse habe ich sie aber zwei Kanten höher, also direkt unter der Auflagekante der Abdeckung angeklebt - dort sieht man sie von oben gar nicht.
Habe diese Streifen auch unter die hintere Kante der Vordersitze geklebt - zur Beleuchtung der hinteren Fußräume. In den vorderen Fußräumen habe ich die originale Fußraumleuchte drin.
Man sieht keinen Unterschied in Farbe und Ausleuchtung zwischen original Glühlampen vorn und LEDs hinten.
Beiträge von gobang
-
-
Alarmanlage war/ist immer optional, also nicht Bestandteil eines Modells.
-
Ich habe auch einfach jeweils einen 12-er LED-Streifen unter die Führungsschiene geklebt und parallel an die Innenleuchte angeschlossen.
So ein Streifen hat etwa die Helligkeit wie eine W5W, aber gleichmäßiger über die Länge verteilt.
Extra verkleiden braucht man da nichts, die einzelnen LEDs kann man aus dem Blickwinkel eines Erwachsenen nicht sehen.
Das Licht sieht nicht verbastelt aus, sondern wirkt professionell.
Ich habe warm-weiße LEDs gewählt, damit sie Ton-in-Ton zur übrigen originalen Beleuchtung passen (das kalte LED-Licht mag ich nicht). -
Zitat von Titanium S:
"5. wer keine Ahnung hat sollte es lieber lassen"
------------
Sag das mal "Deinen" Kollegen, ich war in einem Ford-Autohaus bei München. -
Zitat von Norbert: "kann mal jemand ein Bild zeigen wo das Ding so runde gedreht ist dass die Nuss nicht mehr fasst ?"
-----------------
Bei mir sehen zwei z.B. auch so aus (siehe Bild).
Die 19-er Nuß passt aber trotzdem problemlos.
Ich wechsle die Räder immer selbst, damit sowas nicht passiert.
Dann wurde aber das Motorsteuergerät inder (FACH-)Werkstatt gewechselt - wozu das linke Vorderrad ja ab muß und danach sahen 2 der Radmuttern so aus. Die habe sicher auch den Preßluftschrauber verwendet - War mir aber zu doof deshalb 'nen Aufstand zu machen.
Das Material dieser Kappen ist dünnes Edelstahlblech. -
Also mein Endrohr ist auch schwarz, wird also wohl normal sein.
Das ganze Abgassystem wird ja ständig elektronisch überwacht.
Wenn da zu viel Benzin eingespritzt würde, daß es andauernd unverbrannt Ruß erzeugt, würde es über die beiden Lambdasonden bemerkt werden und eine Fehlermeldung inkl. MIL-Lämpchen generiert. -
Zitat von silver1962: "Hoffe dass der vom ADAC mit Kosten von 700-1000€ nicht unbedingt Recht behält!"
----------------------
Das hat's bei mir gekostet:
KLIMAANLAGE KAPUTT ??? -
Zitat von Frank: "Also wenn ich mit ACC geht mein MomentVerbrauch bergab auf 0.0 zurück."
---------------
Bist Du Dir da ganz sicher?
Bei mir geht das ACC auch nicht in die Schubabschaltung, Mindestverbrauch mit ACC ist ~2,7l. -
Zitat von Guinnes: " weil: die muttern (zumindest mit den kappen) teilweise eine falsche größe aufweisen, deshalb bekommt man den schlüssel nicht zu 100% drauf und wenn dann "gewalt" angewendet wird, dreht man die ecken der kappe quasi ab (ist alu und somit weich)."
---------
Mit einer 19-er Nuss gibt's gar keine Probleme, 18-er ist zu klein. -
Kann von der Beschreibung her alles mögliche sein, z.B. Klimakompressor festgelaufen. - Der war's bei mir.
Wegen Werkstatt-Empfehlung: bei Klimaanlage besser zu einem Marken-unabhängigen Klimaanlagen-Spezialisten.
-------
Aber wie gesagt, kann alles mögliche sein. -
Zitat von Hardye: "Aufm Schrott wird es da noch nicht viele geben oder?"
----------------------
hier ist ein sehr gut sortierter Teileverwertet:
http://en.bildelsbasen.se/?link=item&post_id=21776190
Leider ohne Preisangabe, kannst ja dort mal gezielt nach dem Teil 7S71-13L014-BA anfragen.
--------------
Für 61.45€ ist auch gerade einer bei eBay drin:
Artikelnummer: 271029807676.
Im Internet anstatt nach 1473731, besser nach 7S71-13L014-BA suchen! -
Die 1473731 sollte die für rechts sein, siehe hier:
https://www.fordpartsuk.com/shop/ford_mond…s_f_1473731.htm
Die Preise sind aber ja jenseits von gut und böse - für so'n Stück Plastik. -
Wenn es die Wickelfeder nicht war, würde ich auf das CAN-Bus-Kabel im Lenkstock tippen.
-
Zitat von schusmile: "Bilder hast Du keine? Oder zumindest was ich bei conrad mir besorgen muss?"
-----------------
hier ein Bild von so einem Y-Flachstecker:
http://www.conrad.de/ce/de/product/…earchDetail=005
Da brauchst Du dann 2 Stück davon + 2 einfache Flachstecker. -
Beide Dosen, also die unter dem Navi/Radio und die in der Mittelkonsole schalten nach ~15min ab.
Ich habe als Stromquelle den Zigarettenanzünder von hinten angezapft. Der hat von hinten Standard-6.3mm Flachstecker-Anschlüsse, so dass man da von hinten einfach paar Y-Kabelschuhe zwischenstecken kann. Einfacher geht's eigentlich nicht.
Man braucht dazu die Dose auch nicht ausbauen, man kommt an die Anschlüsse so ran, wenn die Radioblende raus ist. -
Hast Du denn bei deinem Einsatz wenigstens schon die kleinen Schlitze drin, wo die beiden LEDs dahinter kommen?
Weil die LEDs (also identische Bauform und Farbe gibt es günstig bei eBay, siehe hier:
AmbientebeleuchtungDa würde ich die mir selber dahinter setzen - ohne die originalen Einsätze.
-
Zitat von centurion: "funktionieren dei anderen funktionenwie tempomat ,und der rest des convers+ nicht .also nicht bedienbar"
---------
Doch, es funktioniert trotzdem alles, wird eben nur nicht im Convers angezeigt.
---
Durch OK-Knopf lange drücken kann man das Service-Menü übrigens wieder verlassen, was besonders hilfreich ist, wenn man dieses bei Fahrt benutzt hat. -
Die einzigste Möglichkeit, das automatische Bremsen temporär zu negieren, ohne das ACC abzustellen, ist aufs Gas zu treten.
Ich finde die gegebene Realisierung eigentlich ganz sinnvoll. -
Da wirst Du wohl ein neues Schloß brauchen.
Habe auch schon hinten zwei neue. Das erste noch in der 2-jährigen Garantiezeit, das zweite nach 3 Jahren für ~250€. -
Komisch, daß Du 2 Sicherungen hast.
Eines der beiden roten Kabel sollte ja nur ein Steuerkabel sein, welches den Marderschreck bei 12V abschaltet bzw. bei Anliegen von Masse einschaltet.
Ein Dauerbetrieb ist kein Problem, da er ja nur zusätzlich eingeschaltet ist, wenn sowieso (meist) auch der Motor läuft.