Beiträge von gobang

Wenn die Batterie schwach wird, bekommt man rechtzeitig eine entspr. Warnmeldung im Convers - sollte es also nicht sein. Falls es nur ein SW-Problem sein sollte, könnte man mal den betroffenen Schlüssel absichtlich im Fahrzeug lassen und einschließen (daß mit dem anderen Schlüssel alles OK ist, hatte ich zuerst überlesen). Dabei wird der eingeschlossene Schlüssel deaktiviert (Diebstahlschutz) und beim Wiederaufschließen wird er wieder aktiviert. Wenn das nicht hilft, ist an dem Schlüssel was defekt, dann wie DeltaF schon sagte ab zum FFH - hast ja sogar noch Garantie.

Zitat von OWI: "Benötige ich hiefür einen Ground Loop Isolator ???" - Ja, so ist es + den leicht modifizierten Kabelbaum (wie im 1. Beitrag dieses threads beschrieben), da Bau vor KW34 2008 ist. Den Kabelbaum inkl. GLI kannst Du auch günstig von Krypton bekommen.

Zitat: " Man kann es ganz schön testen, wenn man selber überholt. Dann geht auf der rechten Seite erst der Punkt an, wenn man recht langsam am Fahrzeug vorbeifährt." --------------------------------------- Das finde ich etwas komisch. Ich dachte auch, das BLIS darf rechts wie links nur angehen, wenn sich ein Fahrzeug von hinten nähert und nicht, wenn man selber eins überholt. - So kenne ich das zumindest von anderen Herstellern.

@martin-sylt: Welches Modul hast Du denn verbaut? ---------------------------------------- Ich vermute nämlich, daß nur das neuere Novero-Modul A2DP beherrscht. Am Anfang der vorherigen Seite 25 hier geht es JaBu genauso. Ich habe dieselbe S&C-SW und dieselbe Convers-Version wie er. Ich habe ein Novero-Modul mit dem Sony und Bluetooth-streaming funktioniert, er hat ein älteres Nokia-Modul und ein NX (glaube auch V5.3) und Bluetooth-streaming funktioniert nicht.

Und hast Du im Convers ein Telefonsymbol im Hauptmenü unter dem Radio? - Wenn ja, dann am Telefon im Bluetooth-Menü nach Bluetooth-Geräten suchen und es sollte Ford-Audio gefunden werden. Dieses dann koppeln und die PIN eingeben (war bei Deinem BJ 0000). Dann noch diese Verbindung als authorisiert markieren, damit Du die PIN nicht jedesmal neu eintippen mußt. - Fertig. ------------------------------------------------------------------ Wenn kein Telefon im Convers zu sehen ist, fehlt Dir das Bluetooth- bzw. Freisprecheinrichtungs (FSE)- Modul, der Telefon-Knopf am Blinker, das Mikro neben der Innenleuchte und paar Kabel. - Nachrüstung wäre dann hier beschrieben: Einbauanleitung Sound&Connect

Wenn nach dem Verschließen das Convers-Display nicht abschaltet, kann es auch sein, daß ein Schloß nicht ganz verriegelt oder es verriegelt aber das Schloß meldet nicht "geschlossen". - Teste mal, ob die Türen wirklich alle zu sind (ohne KeyFree in der Tasche) und ob das Display auch anbleibt, wenn Du die Türen mechanisch von innen verriegelst.

Zitat: "habt ihr nen Tip? Ich will mein abblätterndes Fordzeichen ganzvon Farbe befreien." - Im Baumarkt gibt es Abbeizer-Gel, das wirkt zuverlässig und schnell und greift kein Metall an. Man sollte aber sehr vorsichtig und sauber arbeiten, damit nichts daneben tropft.

Zitat: "Bei der Konkurrenz gibt es neben der Abstandseinstellung noch Stufen wie Comfort/Normal/Sportlich (womit z.B. die Art der Verzögerung + Beschleunigung beeinflusst wird)." - Ja, das ist der Punkt. Das wünsche ich mir auch, möchte das ACC aber trotzdem nicht mehr missen. Allerdings fahre ich den vorFaceLift, bei dem ist die Akzeptanzschwelle eher hoch. D.h. bei einscherendem Fahrzeug wird eher zu langsam der Abstand wieder vergrößert und aber auch sehr zaghaft wieder beschleunigt, wenn frei ist. - Ich würde mir wünschen, man könnte Sport/Normal/Komfort getrennt für Abstand verringern und Abstand erhöhen einstellen. - Alternativ wäre die Kopplung an die Sellung des IVDC in Sport/Normal/Comfort aber auch schon ein Fortschritt.

Ich habe wie Du die Convers-Version 1007 und auf dem FSE-Modul auch wie Du das Update von April 2012 drauf. Da bei Dir das Bluetooth-Menü neben dem iPod- u. USB-Menü fehlt, können wir daraus schließen, daß es an der HW liegt. Ich hätte zwar auch gedacht, daß das A2DP Protokoll reine SW ist, aber vielleicht reicht ja z.B. die Prozessor-Power der alten Module nicht dafür aus. - Für Bluetooth-Streaming bräuchtest Du also ein neueres FSE-Modul. Aber wie eben geschrieben, USB tut's ja auch.

Zum Navi kann ich nichts sagen. Beim Convers musst Du in ServiceMenü: während Zündung Ein oder Motorstart den OK-Knopf am Lenkrad drücken und gedrückt halten, bis das Service-Menü startet. Dann mit den Auf-/Ab-Tasten am OK-Knopf durch die Menüs scrollen, bei Target-ROM steht dann die SW-Version. Durch OK-Knopf lange drücken, kann man das Service-Menü wieder verlassen. - Was mir auch noch einfällt: ich glaube mal gelesen zu haben, daß die älteren S&C-Module von Nokia noch kein A2DP-Bluethoothprofil haben, sondern erst die neueren von Novero. Ich habe ein Novero-Modul (da nachgerüstet), da funktioniert das Bluethooth-Streaming. Da Du aber die neueste SW von April updaten konntest, bin ich mir nicht sicher ob da was dran ist.