Ich hoffe ich finde es.
Suche anstatt nach Entstörfilter mal besser nach "ground loop isolator":
https://mk4-forum.denkdose.de/www.mondeo-mk4…d+loop+isolator
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch hoffe ich finde es.
Suche anstatt nach Entstörfilter mal besser nach "ground loop isolator":
https://mk4-forum.denkdose.de/www.mondeo-mk4…d+loop+isolator
gobang
Ein Halogen Scheinwerfer ohne Kurvenlicht kostet ca. 125€
Hätte ich nicht gedacht, daß die Scheinwerfer beim Mondeo so günstig sind.
Für die Anzeige Motorstörung kann es unzählig viele Ursachen geben.
Je nachdem, ist das Fahren damit noch möglich oder aber schädlich.
Kosten gesamt mit Klimacheck und einbau 517€
Für einen neuen Kabelbaum ist das ein relativ hoher Preis.
Über die Kasko lohnt sich das glaub weniger mit einer SB von 150€ (hab ja nur Halogen).
Das wird sich trotzdem lohnen, mit 150€ kommt man auch bei den Halogen-Scheinwerfern nicht weit.
Und bei Glasschaden wird man in der Teilkasko auch nicht hochgestuft.
Die "USB-Musik-Box" paßt auch am Sony-Radio und wird über die Lenkradtasten bedient.
Angezeigt wird aber nichts, weder im Convers noch im Radio.
Man navigiert also immer blind und hört nur, was man spielt.
Hier im Forum hat das Mickelle ausprobiert und dann aber wieder verkauft:
https://mk4-forum.denkdose.de/www.mondeo-mk4…99834#post99834
Ob die kleine Animation beim Einschalten angezeit werden soll oder nicht, kannst Du in Convers einstellen.
Du brauchst nur das Häkchen bei Hilfe-Bildschirm wieder setzen.
Komisch, dass gar keine Versionsnummer bei dem Ford Download angeboten wird. Aber das ist dann auch für mein Sony Radio ja wohl gültig, oder?
Das Update ist für die FSE.
Im Zip file sind pro Sprachversion 2 Dateien, für das deutsche Modul die beiden mit der Endung *BU.* (die anderen kannst Du löschen), wobei das U die SW-Version ist.
Nach dem Update wird also aus einem FSE-Modul 8M5T-19C112-BM dann ein 8M5T-19C112-BU.
Dann ist noch der aktuelle Luftdurchsatz mit drin. Den kann ich mir mit dem Diagnosegerät auch anzeigen lassen, und dieser schwankt auch.
Also ich würde sagen, daß dies die Wurzel des Übels ist.
Nun ist nur die Frage, wie der Luftdurchsatz ermittelt wird.
Da der LMM und die Lufttemperatur nicht schwanken, kann es dann auch noch der Turbo sein.
Oder der Luftdurchsatz wird über einen weiteren Sensor bestimmt und der ist nicht in Ordnung.
Die Stellung des Gaspedalpotis müßtest Du eigentlich auch sehen, die soll natürlich auch gleichmäßig sein.
Beim Benziner gibts ja noch das Drosselklappenpoti, beim Diesel weiß ich nicht, ob die Luft zum Turbo auch durch eine Drosselklappe geht.
Wenn ja, gibts da dann auch ein Poti, was spinnen kann.
Oder doch ein versulzter Dieselfilter - kannst Du den Kraftstoffdruck auch auslesen?
hier wird gerade dasselbe Thema behandelt:
https://mk4-forum.denkdose.de/www.mondeo-mk4…5534#post115534
Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Ich habe ein Freisprecheinrichtung, mit der ich per Sprachbefehle...
Ja dann ist das ganze viel einfacher,
Du brauchst dann nur das FSE-Modul gegen eins mit S&C (also USB-Anschluß) tauschen und das USB-Kabel ins Handschuhfach legen.
Den selben Umbau habe ich bei mir auch durchgeführt.
Hier nochmal die Teile-Liste:
1715190 = Chrombuchse (Regler)
1550778 = Einbaublende (Zierblende)
1692627 = USB Kabel (Seilzug)
Ein FSE-Modul mit S&C wird gerade hier angeboten:
https://mk4-forum.denkdose.de/www.mondeo-mk4…5577#post115577
Die Modul-Version 8M5T-19C112-Bx ist die deutsch-sprachige (zu erkennen am B), die SW-Version (letzte Stelle) ist letztlich egal, da man diese selbst über den USB-Anschluß updaten kann.
Das Update gibts hier:
https://mk4-forum.denkdose.de/www.ford-mobil…ownloadsUpdates
Für die Bedienung via Convers brauchst Du mindestens die Version 0906 (sollte Dein Baumonat schon haben).
Das Convers kann der FFH aber auch updaten.
Die Convers-Version kannst Du im Service-Menü auslesen:
Dazu den OK-Knopf am Lenkrad während Zündung Ein oder Motorstart drücken und gedrückt halten, bis das Service-Menü erscheint.
Dann mit den Hoch-/Runter-Tasten beim OK-Knopf durchscrollen, dann steht da irgendwann die SW-Version (unter target ROM).
Mit OK-Knopf lange drücken wird das Service-Menü verlassen (kann man also auch mit fahren).
Danke Stephan!
Bei bereits vorhandener Freisprecheinrichtung (FSE) ist die Nachrüstung sehr einfach, da nur das FSE-Modul getauscht werden braucht (+ eine Kabelbaum-Ergänzung mit einem Ground Loop Isolator bei Baumonat vor 9/2008).
Wenn die FSE aber gänzlich fehlt, ist die Nachrüstung natürlich nicht so einfach (+ Mikro, +Blinkerhebel. + Kabelbaum zum FSE-Modul).
Im Falle des Navis ist der große Vorteil, daß da die FSE-Nachrüstung hier schon gemacht und (in diesem Thread) beschrieben wurde.
Beim Sony-Radio ist das, soweit ich das verfolgt habe, noch nicht der Fall.
Die Frage ist eben, ob es die FSE betreffend beim Kabelbaum Unterschiede zwischen Navi und Radio gibt.
Falls nicht, dann einfach paar Beiträge zurück blättern und loslegen...:
Einbauanleitung Sound&Connect
Hallo,
habe mich auch für die ATE Ceramic Beläge + ATE Bremsscheiben entschieden, da die demnächst vorn fällig werden.
Ich möchte sie in einer Freien Werkstatt montieren lassen und frage mich nun, ob ich dafür noch weitere Kleinteile versorgen sollte.
Da gibt es z.B. noch Führungsbolzen und Führungshülsen für den Bremssattel, sowie die Federn welche die Beläge halten.
Was braucht man davon neu?
Ich vermute, Führungsbolzen und Führungshülsen kommen nur bei vorhandenen Problemen neu?
Bei den Federn empfiehlt es sich evtl. immer, neue zu verwenden?
Oder passen die originalen Federn problemlos auf die ATE Bremsbeläge und müssen nicht unbedingt neu?
Wie handhabt ihr das beim Wechsel der Bremsbeläge/Bremsscheiben - also welche Kleinteile werden zusätzlich erneuert?
SW heist Sport Wagon.
So ist es jedenfall in Frankreich![]()
oder auch Station Wagon
Könnte natürlich auch noch ein nicht getauschter versulzter Dieselfilter vom Februar sein.
..., denn manchmal beim verschließen gehts nicht richtig zu, er verriegelt und schließt sofort wieder auf, als wenn eine Tür nicht geschlossen ist
Da sind die Türschlösser hinüber, genauer: die Kraft des Öffners bzw. Schließers reicht nicht mehr für die komplette Schließung/Öffnung.
Ich habe inzwischen hinten beide Türschlösser neu. Die Türen standen nach verschließen des Fahrzeugs noch offen. Der Alarm ging bei mir aber beim Öffnen der entspr. Tür nicht los, da ich den KeyFree Schlüssel einstecken habe. Sobald jemand ohne Schlüssel die Tür geöffnet hatte, ging natürlich der Alarm los.
Bezüglich BT: Das geht!
Konnte es auch nicht glauben aber es geht.
Ja, das sind zwei verschiedene Bluetooth Protokolle: Audio und data transfer.
Wenn das Handy beides kann, funktioniert es. Das Windows Mobile der neuen Nokia Handies z.B. hat allerdings nur Audio Bluetooth implementiert, da funktioniert es dann überhaupt nicht.
Kann man die installierte Versionsnummer nirgendwo ablesen?
Nein, leider nicht.
Wenn die Version aber schon drauf ist, bekommt man beim Update-Versuch eine entsprechende Meldung.
Meinst du es könnte helfen wenn ich um jede Litze Alufolie rumwickle?
Versuch macht klug.
Gut möglich, daß das schon hilft, wobei die Schirmung mit Masse verbunden werden sollte.
Zitat
Wo kann ich die Software für mein Converse+ herbekommen?
Wie oben schon geschrieben, nur beim FFH.