convers + probleme

• Hallo ich hab seit kurzem Probleme mit dem convers.

Hab das gestern erst gemerkt

es geht nicht mehr aus läuft 24 std durch.

war auch schon in der Werkstatt aber die haben mir auch nicht so wirklich helfen können.
    die aussage vom Meister war das ich es beobachten soll, da es bis zur ner stunde dauert, das er sich in die Ruhephase schaltet.

hat jemand das Problem schon gehabt oder ne Ahnung wie mann das beheben kann?????

• erstmal die 0/8/15 lösung. batterie abklemmen und warten.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Bevor ich das mit der Batterie mache, würde ich erst geobachten, ob der Fehler dauerhaft vorhanden ist.
    Was zeigt das Convers denn an?
    Waren alle Türen zu, war der Wagen abgeschlossen?

• Mach mal nach einer Fahrt die Zündung aus, und drücke direkt danach auf der Fahrerseite den Hebel zum verriegeln rein (der kleinen neben dem Türöffner)
    Dann geht im normalfall alles aus.
    Oft reicht das auch für einen Reset.

• Bei meinem erscheint dieses Bild nur für maximal eine Minute, dann ist alles dunkel.
    Eine Stunde kann das dauern, sagt der FFh? Kann ich nicht ganz glauben...

Edit: Hab gerade mal darauf geachtet, wenn ich mit dem Taster im Türgriff zumache, dann ist das Convers bei mir sofort weg.

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

Einmal editiert, zuletzt von salador (3. Mai 2012 um 18:49)

• Würde auch auf einen Kontakt einer Tür tippen.
    Kannst Du noch die Doppelverriegelung aktivieren? Wenn nicht alle Türkontakte "geschlossen" melden, ist die Doppelverriegelung nicht aktivierbar.
    (Oder ein Relais klemmt)

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• erstmal die 0/8/15 lösung. batterie abklemmen und warten.

alles wieder in Ordnung.
    Die 0/8/15 Lösung, ist ne Lösung für alles :D

• hört sich so an als ob irgendein modul nicht in den ruhe zustand geht dann würde das display anbleiben !! eventuell ruhe strom messen sollte nach ner 3/4 stunde unter 20mA liegen (Auto aus und abgeschlossen), wenn nicht dann Modul abklemmen wieder warten dann nächtes Modul usw. um denn übeltäter zufinden !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!