Bei Fehlercode die Drosselklappe betreffend, kann es auch das Drosselklappenpoti sein.
Da hilft unter Umständen ein Tropfen Elektronikkontaktöl. Damit habe ich nun seit 23oookm Ruhe.
siehe hier:
https://mk4-forum.denkdose.de/www.mondeo-mk4…90543#post90543
Beiträge von gobang
-
-
Hier das gewünschte foto
Meinst Du nicht, daß wenn Du da jetzt vorsichtig weiter machst, Du den Rest auch noch sauber abbekommst? -
Ab einer gewissen Geschwindigkeit (~ 10km/h) schaltet sich die PDC ab, und deshalb piept dann auch nichts an der Ampel oder im Stau, außer man schaltet sie manuell wieder ein.
-
3. Jahr/60000Km Wartung
2.0 DURATEC - HE FFV
Ich warte hier ja immer noch auf den Ersten, der berichten kann, was das Prüfen/Einstellen des Ventilspiels gekostet hat.
Laut der Wartungsanweisung in ETIS soll das (bei Ethanol-Betrieb)* mit der 60ooo-er ja gemacht werden.*) die Anmerkung "bei Ethanol-Betrieb" ist von mir, steht nicht in ETIS
-
Gibt es eigentlich schon Erfahrungen, wie lange die Folierung hält?
Habe mal was von 3-5 Jahren gehört.
Wäre aber für 1500€ recht kurz. -
also muss man dann erst das bt modul durch eins mit usb anschluss ersetzen damit man sound&connect hat um das converse auf eine aktuellere version zu updaten? dann wären das ja 2 stunden und etwas über 100 € für nix und wieder nix?
Das Update des Convers und das Update der FSE sind zwei ganz unabhängige Sachen.
Das Convers wird mit dem IDS (verbunden via CAN-Bus per Diagnose-Stecker) updated. Ohne Convers-Update keine USB-Steuerung mittels Convers.Die FSE ohne USB (also ohne S&C) kann der FFH updaten (ob per anzusteckendes Kabel oder via CAN-Bus, weiß ich nicht), die FSE mit USB (also mit S&C) kann man selber per USB-Stick updaten.
Das letzte FSE-Update gab's zur besseren Unterstützung neuer Endgeräte (z.B. iPhone).Wenn die 100€ für das Convers-Update sind, fände ich das einen gerade noch so akzeptablen Preis, für das FSE-Update (ohne S&C) viel zu teuer. Für beides zusammen wäre der Preis OK.
-
Evtl. betrifft das Island design die Darstellung der Spurführung im Navi? Man ist dann also quasi als Geisterfahrer unterwegs?
Wie man sieht, fällt mir dazu auch nichts Vernünftiges ein. -
Blöde Frage: Muß man dort registriert sein, um die TSI`s einzusehen ?
Ja, muß man.
Bin ich aber auch nicht.
Die Suche nach "Ford TSI 29/2007" im Netz verrät einem auch, worum es da geht. -
Im Etis nach TSI 29 im Jahr 2007 suchen.
Das ist aber doch die gegen das Knarzen in der B-Säule.
Hier ging es ja um Geräusche aus den Türen in Höhe der Schlösser. -
Mich hat es nun auch erwischt, leider außerhalb der Garantie (100oookm, Alter 3 Jahre u. 5 Monate):
Klimakompressor fest und Kondensator undicht.Habe alles neu bekommen: Klimakompressor, Kondensator, Trockner, Befüllung. Dazu bin ich zu einem Klimaanlagen-Spezialisten gegangen und kann sagen, daß sich das beim Preis wirklich auszahlt.
Kosten:
Klimakompressor 516€
Kondensator inkl. Trockner 227€
Einbau 250€
Befüllung 80€
Gesamtkosten 1073€Alles Endpreise (trotz München) und Kompressor ist original Ford.
Ich bin echt begeistert und kann nur jedem empfehlen, bei Problemen mit der Klima zum Spezialisten zu gehen.
Im Netz hatte ich vorher mal rumgesucht und von Preisen jenseits von Gut-und-Böse gelesen: z.B. 1800€ für Kompressor beim FFH (Gesamtkosten), oder 700€ für selbigen im Teile-Shop. -
Mein Mondeo ist von 10/2007
...
target ROM: 0803Kann mir evtl. jemand sagen, ob es möglich ist mein C+ auf 0906 oder höher zu ziehen und wenn ja, wie bekomme ich meinen FFH davon überzeugt?
Prinzipiell sollte bei Deinem Baumonat ein Update möglich sein, siehe hier:
https://mk4-forum.denkdose.de/www.motor-talk…10#post15420664In dem Thread findet man auch die Fehlerbeschreibung zum Problem:
https://mk4-forum.denkdose.de/www.motor-talk…11#post15611749Mit Verweis auf die TSI sollte der FFH eigentlich willig zum Update sein.
Die Liste der TSI'n gibt es auch hier:
https://mk4-forum.denkdose.de/www.mondeo-mk4…34541#post34541Was ich jetzt nicht weiß, was die max. mögliche Version für Dein Convers ist: die 0815 (das hat dann wenigstens die Momentanverbrauchsanzeige) oder auch die 0906.
Ich hoffe für Dich letzteres, kann aber wahrscheinlich nur der FFH beantworten. -
Frage : Die Car Cams werden mit G-Sensor beworben und zB 60 Sec Pre-Aufzeichnung ...
Wie funktioniert das ? Erst wenn man schon schleudert, fängt die an oder woher weiß die Cam, wann Pre-Rec. angebracht ist ?
Pre-Record heißt einfach, daß die Kamera immer mit läuft und wenn auf Stopp gedrückt wird dann z.B. die letzten 60s erhalten bleiben (die Zeit ist einstellbar).
Mit G-Sensor spart man sich das manuelle Stoppen, die Aufnahme wird bei Erkennung eines Aufpralls bzw. extremer Verzögerung automatisch gespeichert. -
Ich muß beim Navi leider passen, habe damit (noch) keine Erfahrungen gesammelt.
-
Was bedeutet die rote 17 auf dem Bild der Kamera?
Edit: das Handy-Display ist wohl doch etwas zu klein ;-).
Dachte am Handy zuerst, die 17 würde von der Anlage eingespielt. -
sie haben mal die Schlösser nachgezogen, was immder das zu bedeuten hat.
Wurden dazu die Türinnenverkleidungen entfernt?
Wäre schon interessant zu wissen, was da gemacht wurde.
Ich habe auch ein leises Klappern in den Türschlössern. -
Der beschriebene Fehler erinnert mich an einen Bericht der Autodoktoren vor paar Jahren:
Da hatte der Tank innen einen Riß. Im Tank befindet sich eine Art Topf, in welchem der zurückgepumpte Sprit gesammelt wird. Im Topf befindet sich der Ansaugstutzen der Kraftstoffpumpe.
Wenn dieser Topf einen Riß hat, saugt die Kraftstoffpumpe bei fast leerem Tank nicht mehr konstant Sprit an, da sich dieser durch die Fahrbewegung ungleichmäßig im Tank verteilt.
Als Reparaturmaßnahme wurde der ganze Tank getauscht, da dieser Topf ein nicht trennbarer Bestandteil des Tanks ist.
Warum dieser Topf plötzlich einen Riß bekommen hatte, konnte man damals auch nicht erklären, Materialfehler halt. -
Also die Beschreibung in der Bedienungsanleitung ist bedeutend kürzer und besteht nur aus 4 Schritten:
1. Zündschlüssel in das Lenkzündschloß stecken.
2. Schlüssel in schneller Abfolge vier Mal von der Stellung 0 in die Stellung II und zurück in die Stellung 0 drehen (ca. einmal pro Sekunde).
3. Schlüssel aus dem Lenkzündschloß ziehen und beliebige Taste auf der Fernbedienung drücken.
4. Schlüssel erneut einsetzen und in die Stellung II und dann 0 drehen. Schlüssel abziehen und Fernbedienung prüfen, um die korrekte Programmierung sicherzustellen. -
Nein, das Sony kann nur Englisch.
-
Das Neu-Programmieren eines Schlüssels für nicht-KeyFree-Schlüssel ist doch soviel ich mich erinnere sogar in der Bedienungsanleitung beschrieben.
Die KeyFree-Schlüssel kann nur der FFH neu programmieren. -
oder nur eine Pfeilnavigation?
Letzteres ist bei meinem BC der Fall.
Im Convers gibts nur die Pfeilnavigation.