Bist Du Dir sicher, daß das Schloß der Fahrertür kaputt ist?
Ich habe schon mehrfach gelesen, daß die Öffnung der Fahrertür mit dem Notschlüssel nicht gleich beim ersten Mal funktioniert hat und es etwas friemelig wäre.
Beiträge von gobang
-
-
Seit einiger Zeit gibt es auch ein Internet-Portal, auf dem man seinen Unfall zur Zeugensuche eingeben kann bzw. sich auch als Zeuge zur Verfügung stellen kann.
Beides ist anonym und nur wenn beide Seiten damit einverstanden sind, wird der Kontakt zueinander hergestellt.
Die Plattform ist kostenlos, versuchen sollte man es:
https://mk4-forum.denkdose.de/www.vrvz.de/ -
Also die Alu-gebürstet-Leiste an der Innenverkleidung der Vordertüren gibt es definitiv nicht einzeln. Da habe ich auf einer Seite auch einen kleinen Kratzer drin und deshalb beim FFH nachgefragt.
Ob es die Leiste am Beifahrer-Airbag einzeln gibt, weiß ich nicht, würde mich aber fast wundern. -
Das habe ich aus der "Regelung ECE-R98 für Scheinwerfer mit Gasentladungslichtquellen":
https://mk4-forum.denkdose.de/www.bmvbs.de/c…quellen-pdf.pdf
Gerade habe ich beim Wechsel des Standlichtbirnchens festgestellt, daß das 1%-ige Abfallen des Abblendlichts sogar gut sichtbar an den oberen Befestigungspunkten der Scheinwerfer vermerkt ist.
Die Scheinwerfer sind ja mit 2 Schrauben fixiert. Am oberen schwarzen Halter ist ein kleines Zeichen des Abblendlichts aufgeprägt und "1%".
Das sieht man schon bei nur geöffneter Motorhaube (ohne Ausbau der Scheinwerfer).
Ist schon interessant, das man nach 3 Jahren noch so Kleinigkeiten findet.
Ähnlich wie die Prägung im Inneren des Batteriefachs, an der man ablesen kann, was für eine Batterie verbaut ist. -
in GB (via eBay) gibt es auch 'nen Titanium-Schriftzug
-
Ich habe mir die Tür-Rückstrahler auch beleuchtet.
Hier im Nachbar-Forum ist das ausführlich beschrieben.
Für die hinteren Türen kann man die Zuleitung zum Türschloß anzapfen:
https://mk4-forum.denkdose.de/www.motor-talk…=1#post28656600Für die vorderen Türen, wie gesagt die Zuleitung der Spiegel-Umfeldbeleuchtung anzapfen. Auch wenn Du die nicht hast, vermute ich, daß die Kabel dafür schon in der Tür bis hin zum Stecker wo der Spiegel-Kabelbaum dann abgeht, liegen.
Wenn dem doch nicht so ist, bleibt dann noch die selbe Lösung wie für hinten.
-
oder ich finde nen guten Aufkleber, der drüber passt
Ideen :-)?

vielleicht 'nen Mondeo Schriftzug?sorry, der mußte jetzt sein

-
Hallo kann mir jemand auf die schnelle sagen ob es beim Mondeo auch ein Sony mit Navi gibt?
Nein, gibt es nicht.
Da hat sich der Anbieter wohl vertan. -
Ist denn da kopieren der Karte so einfach möglich?
Das geht doch in der regel garnicht, oder?
Kopieren kann man sie schon, nur läuft die SW auf der neuen SD-Karte dann nicht, da die SW mit der Nummer der SD-Karte verknüpft ist.
Wenn man aber auf der originalen Karte mal einen Lesefehler haben sollte und man dann die Kopie auf die originale zurückspielt, sollte die dann auch wieder laufen. -
zum Thema Zulassungsfähigkeit
Das ist alles in der ECE-Regelung R87 beschrieben.
Selbstbau also (praktisch) ausgeschlossen, wenn es legal sein soll. -
wäre ich ja alle Sorgen um das Licht los
Ja, es ist alles wie Du geschrieben hast.
Soweit ich mich erinnere, war das Rücklicht aus.
Der einzigste Nachteil ist dabei, das auch schon mit Zündung ein dann immer das Licht mit angeht.
Ich habe es mir deaktivieren lassen, bei meinem aus Österreich war es vom Werk her aktiviert (habe aber Xenon). -
2.Das Auto geht zu beim fahren, für mich ein wichtiger Sicherheitsaspeckt.
Gib doch dann bitte hier Bescheid, wenn das Dein FFH tatsächlich hinbekommen hat.
Das wäre dann evtl. der erste, der das mit den aktuellen IDS-Versionen schafft. -
Sagtmal funzt das mit der steckdose am mondeo als vorheizen?
Daraus schließe ich, daß Du einen FFV hast.
Na klar funktioniert der 230V-Motorvorheizer.
Erwartete Dir aber nicht zuviel. Damit wird nicht die Innenraumluft wie beim elektrischen 12V-Heizungs-Vorheizer oder der Wasserkreislauf wie bei der Kraftstoff-betriebenen Standheizung erwärmt, sondern nur das Motoröl.
Du hast dann also einen vorgewärmten Motor, was bei extremen Außentemperaturen bei E85-Betrieb nötig ist. -
Das korrekte E-Prüfzeichen müßte aber lauten: RL(E4), wobei die Klammern einen Kreis darstellen.
Nur ein Tippfehler des chinesischen Anbieters? -
das kostet aber inkl. Hardware, Software und Zugangslizenzen schnell mal bis zu 10 T€
Im Nachbar-Forum des Mondeo Mk3 gibt es einen User, bei dem kann man das VCM IDS (HW+SW) für unter 1000€ erwerben.
Suche dort einfach nach VCM IDS. -
war ein Bauteil für 10€ und war der Bremslichtschalter
Das wäre eine sehr plausible Erklärung für das Phänomen.
Wenn der Schalter prellt, könnte der Test auf Durchgang (oft CAN-Bus-Test genannt) kurz unterbrochen werden, was die kurzlebige Fehlermeldung generiert. -
Wie hier schon mehrere geschrieben haben, liegen ja schon viele Erfahrungen mit gechipten Fahrzeugen vor, bei Einigen auch mit mehreren.
Mich würde dabei vor allem interessieren, wieviele km jeweils mit dem Fahrzeug gechipt/ungechipt absolviert wurden.
z.B.:
Fahrzeug 1:
gechipt mit: 40oookm,
verkauft mit: (oder heute:) 250oookm,
während dessen: keine Probleme (oder Teil xyz defekt)
...
Fahrzeug 2:
... -
Eine zusätzliche Ablage im FL, auch wenn sie noch so klein ist, wäre wirklich nicht schlecht.
läßt sich sicher für wenige € nachrüsten: Abdeckung raus, Klappe rein -
Hmmm wie wäre es wenn du auf einen anderen Browser umsteigen würdest?

es reicht oft auch schon aus, nicht unbedingt die neueste Opera-Version zu verwenden.
Ich benutze z.B. absichtlich noch die V5.1 beta und bin zufrieden. -
Der einzige Sinn, den das Start-Menü macht, ist meiner Meinung nach nur die ständige Erinnerung daran, daß man für das Service-Menü beim Starten den OK-Knopf drücken muß