Beiträge von gobang

Mit Matsch und Schnee hat das nichts zu tun. Da kommt dann die Meldung "Radarsensor reinigen" und das Forward Alert geht mit aus.
    Bei der Meldung "ACC nicht verfügbar" liegt ein echter Fehler vor und der betrifft auch nur das ACC, das Forward Alert funktioniert dann trotzdem noch.
    Ich hatte den Fehler auch und habe damals das Forward Alert extra getestet.
    Bei mir kam der Fehler allerdings nicht sporadisch, sondern von einem Tag auf den anderen, zusammen mit dem Problem, daß das Anlasser-Relais nicht mehr vom Steuergerät angesteuert wurde.
    Ursache bei mir war ein durchgerottetes Kabel im Hauptkabelstrang zum Motor-Steuergerät (in knapp 1 Meter Entfernung).
    Das Steuergerät wurde aber vor Entdeckung des Kabelfehlers auch gewechselt (und soll ebenfalls defekt gewesen sein).

Sicher kann es aber für diese Fehlermeldung mehrere Ursachen geben. Im Nachbar-Forum wurde z.B. berichtet, daß in einem Fall der Radarsensor ausgetauscht wurde.

Meiner hat auch kein "Probewischen", habe ausschließlich die Wischer (und das Licht) auf Automatik.
    Ich denke, daß das Probewischen bei denen, die es verzeichnen an der dort vorhandenen Beleuchtung liegt.
    Es gibt Beleuchtungen, die den Sensor irritieren.

meinst du ?

Ich benutze mein Auto normal auch immer täglich.
    Erst als ich dann im Winter den Neuen gekauft habe und das vorherige 1 Woche gestanden ist, habe ich mal den Unterschied gemerkt zwischen 1 Tag und einer Woche im Winter draußen stehen lassen. Der Motor war viel schwergängiger.
    Ich denke, daß z.B. das Getriebeöl dann deutlich zähflüssiger ist.

Hier mal 2 Bilder, ...

Super!
    Danke, die Nr. auf der Batterie hat nun auch mich überzeugt.
    Da kann ich meine Korrektur ja wieder rückgängig machen...
    Nur komisch, wieso die Verkleidung an der linken Seite früher endet, als der innen zur Verfügung stehende Raum.
    (Kannst ja mal bei Dir die linke Seite der Verkleidung anschauen)
    Aber ein Foto sagt halt mehr als 1000 Worte.
    Danke nochmal für die Klarstellung.

Die am Anfang des Threats genannte Batterie mit 315x175x175 passt definitiv, habe ich ja auch drin und es ist die selbe Größe wie die Ford Batterie mit 80Ah!

Edit (27.05.2012): Also ich habe heute nochmal nachgemessen, da mir aufgrund der hier widersprüchlichen Aussagen auch Zweifel an meiner Angabe aufkamen.
    Demnach ist meine Batterie 24.1cm lang. Ich habe die kleinste Batterie drinnen (noch original, Benziner).

Die 3 möglichen Größen sind also:
    241x175x175mm
    278x175x175mm
    315x175x175mm
    Ergo: die großen Batterien passen also doch.

Daß es keine Ford-Freigabe hat, würde ich mich jetzt nicht stören.
    Die Frage ist, welche Freigaben es sonst noch hat.
    Wenn es z.B. die ACEA A3, B3, B4
    oder die BMW LL-01
    oder die Daimler 229.3/229.5
    oder VW 502.00/505.00, 503.01
    kann man es auch mit ruhigem Gewissen im Mondeo verwenden.

meine Erkenntnis aus der neu "entbrannten" Diskussion sieht so aus:
    Einige haben's, einige nicht.
    Einige hätten's gern, andere nicht.
    Einige haben's, und hätten's gern nicht.
    Und ändern was man hat, kann man sowieso nicht...

Eigentlich sollte man die Möglichkeit haben, sich das individuell im Convers selbst einzustellen, wie z.B. auch das Nachwischen der Scheibenwischer oder die autom. Türverriegelung, oder, oder...
    Beim BMW werden diese individuellen Einstellungen auf dem Schlüssel abgespeichert, so daß sie sich je nach Fahrer einstellen.
    Aber gut, solche Gimicks wollen auch bezahlt sein.

Kann mir jemand einen Tip geben wie ich am besten an die Schrauben hinter dem silbernen Griff komme?

Ich habe mit Hilfe des Daumenfingernagels eine alte Plastikkreditkarte in den Schlitz gequetscht und das Teil dann rausgehebelt.
    Es hat 4 Nasen, jeweils oben und unten, rechts und links.
    Ich hatte das Auto auch schon wegen defekter Schlösser der hinteren Türen in der Werkstatt. Die haben das Teil offensichtlich mit einem Schraubenzieher rausgehebelt und dabei jeweils eine Nase abgebrochen. - Wenn man nicht alles selbermacht...