Das könnte auch mit der noch niedrigen Getriebe-Öltemperatur zusammenhängen.
Beiträge von gobang
-
-
Ich vermute, daß es vollkommen ausreicht, die Sicherung FB2 im hinteren Sicherungskasten zu entfernen - die ist speziell für die Einparkhilfe.
-
Ich kann mich hier nur zum vorFaceLift äußern.
Da braucht man nur die Leuchte selbst ausklipsen. Dies geht am Besten, wenn man zuerst nur deren durchsichtige Plastikabdeckung abnimmt (ist auch in der Bedienanleitung beim Leuchtmittelwechsel beschrieben) und dann die Leuchte ausklipst.
Sie sitzt relativ straff, man bekommt sie aber trotzdem gut raus. -
Auch die Xenon-Scheinwerfer werden, wie hier schon richtig geschrieben wurde, ganz normal über die Plastik-Stellschrauben eingestellt. Diese Einstellung bleibt erhalten.
Die einmalige Justage der Nullstellung via IDS ist nur nach Tausch des Steuermoduls notwendig.
Ich habe auch meine Scheinwerfer selber nachgestellt, da sich die Werkstatt nur selten die dafür notwendige Zeit nimmt.
Der TÜV hatte nichts an der Einstellung auszusetzen.Zur Erinnerung: die Hell-/Dunkelgrenze soll pro Meter 1cm absinken.
-
Im Nachbar-Forum hat mal jemand paar Fotos eingestellt (auf meine Anfrage hin, deshalb erinnere ich mich noch daran):
https://mk4-forum.denkdose.de/www.motor-talk…=2#post23019199 -
Was ist denn mit "Systemdaten" gemeint?
Sicher die gemessene Bremskraft, die darf zwischen links und rechts nur x% (? 20% ?) abweichen. -
Hier gibts dann auch noch ein Foto vom gesuchten Stecker:
https://mk4-forum.denkdose.de/www.mondeo-mk4…2418#post102418 -
Now - what am I missing here??? Is it the wrong cable/yellow plug I have got hold of (not to be used for BT/VC/USB)?
Yes, the yellow plug does not belong to the bluetooth module, it is the cable for the ACC control module.
The cable for the bluetooth module is not present by default. It has to be created manually, as described here:
https://mk4-forum.denkdose.de/www.mondeo-mk4…1299#post101299 -
wenn sie es nicht machen, muss ich eben die Standheizung "nachrüsten"..
Dann würde ich aber zuerst mal zu einem anderen FFH gehen. -
Was ist Standard, was verstärkt?
Die Stärke der verbauten Batterie findet man auf der Innenseite des Plastikdeckels der den Pluspol abdeckt.
Es gibt 3 verschiedene Batteriegrößen:
- 52Ah, 500A Kurzschlußstrom
- 60Ah, 590A Kurzschlußstrom
- 80Ah, 700A Kurzschlußstrom
Am Deckel kann man an der Position des Pluspols ablesen, welche der 3 Typen man eingebaut hat.
(Da hat mal jemand wirklich mitgedacht.) -
keine Chance funktioniert leider nicht!
Und er steht auch immernoch auf "manuell"? Weil es gibt da einen Bug im Convers, daß sich der Berganfahrassistent wie von Geisterhand von selbst auf "Aus" umstellt. Hatte ich jedenfalls schon mehrfach.
Da ich das schon mit der Convers Version 0906 und auch mit der Version 1007 so hatte, ist dies evtl. aber kein Convers-Bug sondern einer anderen Komponente (könnte so also auch ohne Convers auftreten). -
Kann man das Modul per Update auf deutsch umstellen ?
Du kannst ja mal versuchen, meine Idee umzusetzen, die ich hier im untersten Abschnitt beschrieben habe:
https://mk4-forum.denkdose.de/www.mondeo-mk4…99668#post99668
Du müßtest also die beiden Files *-BT.* nach *-AT.* umbenennen und alle anderen Files vom Stick removen.
Allerdings ohne Gewähr!
Vermutlich wird es nicht funktionieren und das update einfach nicht durchgeführt.
Evtl. funktioniert es aber doch. Das weiß man erst, wenn man es ausprobiert hat.
Dazu muß die installierte Version natürlich älter sein, als die des Updates, was bei Dir ja gegeben wäre (Update ist Version T, Du hast aktuell die Version S drauf). -
Mal schauen wenn er dann beim Händler steht, was und wie von dem Modell in Europa ankommt ...

Da es ein "Weltauto" sein soll, müßte da ja so ziemlich alles ankommen. -
ich gehe kurz von der Bremse und steige erneut mit einem festern Druck erneut auf die Bremse, und der Assi sollte sich einschalten.
Auch gut möglich, daß man das Pedal gar nicht ganz loslassen braucht - oder es funktioniert sowohl als auch.
Es wird einfach im Stand auf einen sich plötzlich erhöhenden Bremsdruck überwacht. -
-
Weiss jemand von euch welche FINIS-Nummer dieses neuere Modul hat?
Die zuletzt mir bekannte Nr. ist diese hier:
https://mk4-forum.denkdose.de/www.mondeo-mk4…98550#post98550Dafür werden allerdings 430€ für aufgerufen.
-
aber leider ohne USB-Anschluss.
Dann kann nur der FFH das Update einspielen. Ich nehme ganz stark an, daß es auch für diese Variante ein Update gibt. -
Und auch ein 64GB USB-Stick funktioniert einwandfrei.
Mußte man auch nur auf FAT32 umformatieren, was Windows von sich aus nicht kann. Aber da gibts ja genügend Freeware Programme, die das dann können.
Da braucht man echt keine Festplatte. -
-
Ich habe mit der neuen FSE SW-Version dasselbe Problem, daß das Handy nicht immer automatisch koppelt und herausgefunden: dieses nur auftritt, wenn ich MP3 von USB höre bzw. genauer, vor dem Ausschalten gehört habe.
Bei Radio-Betrieb funktioniert das Koppeln tadellos, bei USB-Betrieb nur manuell (z.B. durch Bluetooth Off/On).
Nach mehreren Wochen Erfahrung mit der neuen S&C-SW-Version aus 10/2011 habe ich inzwischen doch festgestellt, daß es nicht direkt damit zusammenhängt, ob man zuvor Musik von USB gehört hat.
Es tritt auch recht häufig bei Radiobetrieb auf.
Dafür habe ich festgestellt, daß das Koppeln zuverlässiger funktioniert, wenn man zwischen Zündung Ein und Motorstart ein paar Sekunden wartet. Anscheinend hat die neue SW ein Problem mit der kurzen Unterbrechung während des Startvorgangs, wenn diese den Koppelvorgang unterbricht und wiederholt diesen dann nicht.Wenn das Handy nicht gekoppelt wurde, kann man entweder das Bluetooth im FSE-Menü kurz aus- und wieder einschalten oder (was nur 2 Tastenklicks braucht) das Radio für ca. 5 Sekunden ausschalten - beim Einschalten funktioniert es dann.
Ist trotzdem ziemlich lästig, zumal das Koppeln zuvor absolut zuverlässig war.
Hoffentlich gibts dagegen bald wieder ein Update.