Beiträge von gobang

das lag aber an dem Lenkradschloß. Wenn es eingerastet ist geht der Wagen auch nicht an.

Bei den 2007-ern ist das ein bekanntes Fehlverhalten.
    Dagegen gab es ein neues Lenkradschloß und ein SW-Update (nur SW-Update ging wohl nicht).
    Da gab's auch eine TSI für.

Je nachdem was für ein Medium ich angeschlossen habe, reicht 30 von der Lautstärker her aber nicht.

Mit 30 ist der Verstärker des Sony voll ausgesteuert. Ein mehr würde den Verstärker nur übersteuern, d.h. der Klirrfaktor würde steigen. Deshalb kann man da auch nicht mehr einstellen.

Wenn eine Quelle zu leise ist, ist diese entweder nicht richtig angeschlossen (Signallevel nicht angepaßt) oder bei MP3 bzw. selbstgebrannter CD wurde die Lautstärke nicht normalisiert.
    MP3 kann man jederzeit mit entspr. Tool nachträglich normalisieren.

Anscheinend ist da was falsch verkabelt, entweder im Kabelstrang zum Modul oder im Lenkstockhebel.

Ich hatte den linken Lenkstockhebel schon mal komplett auseinandergenommen, als ich auf der Suche nach der Ursache für ein anderes Problem war (Fernlicht ging bei Betätigung des Regensensorintervallschalters an, die Ursache war da nicht der Hebel, sondern eine defekte Verbindung am CAN-Buskabel).
    Dadurch kann ich aber sagen, daß man den Hebel sehr einfach demontieren kann. Die Schaltkontakte bestehen aus einfachen kleinen Schleiffedern auf entspr. geformten Leiterplattenbahnen.
    Wahrscheinlich ist einer dieser Schleifkontakte verbogen oder die im Hebel befindliche Leiterplatte ist verkantet montiert.
    Ich würde ihn einfach mal auseinander und wieder zusammenbauen und mit Kontaktöl behandeln.
    Man kann sich natürlich auch einen neuen Hebel besorgen, ist aber bestimmt nicht nötig.

Hallo,

ich habe das selbe Problem. Nach dem Update geht die autom. Verbindung nicht mehr.

Jedesmal von "Hand" das Handy suchen ist echt lästig. Vor dem Update hat das alles super funktioniert.

Getestete Handys: LG KM..., Nokia C1, Samsung ...

Bin auch für jeden Tipp dankbar.

Hallo,
    ich habe mit der neuen FSE SW-Version dasselbe Problem und herausgefunden, daß dieses nur auftritt, wenn ich MP3 von USB höre bzw. genauer, vor dem Ausschalten gehört habe.
    Bei Radio-Betrieb funktioniert das Koppeln tadellos, bei USB-Betrieb nur manuell (z.B. durch Bluetooth Off/On).
    Also werden wir wohl warten müssen, bis Ford das nächste Update herausbringt und bis dahin den WorkAround, vor Zündung-Aus auf Radio umschalten zu nutzen.
    Gibt es eigentlich eine Seite, worüber man Ford solche Fehler melden kann?

Moin an Alle,
    kann man bei einen 2007 Modell mit 8fach E.-Sitze die Memofunktion nachrüsten?
    Danke Trockimondi :dankeschild: :auto-waschen:

Das ist wahrscheinlich "nur" eine Preisfrage.
    Ich wußte aber noch nicht, daß es die 8-fach E.-Sitze überhaupt ohne die Memofunktion gab.
    Ich meine, die gab es immer nur mit der Memofunktion.

Wenn ich einen 25 Watt Widerstand reinballern soll, und eine normale hat 21 Watt !!! was spart man da ?? NIX !!!! sondern gibt noch mehr aus (indirekt).

Es wird empfohlen, einen 25 Ohm, 25W Widerstand zu benutzen.
    Die 25W bedeuten, daß der Widerstand im Dauerbetrieb bis zu diesem Wert ausgelegt ist.
    Wieviel Energie aber wirklich vernichtet wird, hängt dann von der angelegten Spannung ab.
    Bei 12.5V fließen 0.5A, im LKW mit 25V dann 1A und beim Mopped mit 6.25V nur 0.25A Strom.
    Es werden damit im Pkw also 6.25W, im Lkw 25W und im Mopped nur 1.5W verheizt.
    (Im Mopped muß man real also einen niedrigeren Widerstandswert wählen.)
    Trotzdem muß der Widerstand natürlich ordentlich montiert werden, denn diese Rechnung sagt nichts über die entstehende Temperatur aus. Diese ist nur davon abhängig, wieviel Wärme der Widerstand an seine Umgebung abgeben kann.

das bedeutet nach kurzer zeit wird auch den Zigaretten anzünder abgeschaltet

Beim Zigarettenanzünder ist das definitiv so.
    Bei der Steckdose im Kofferraum habe ich es persönlich nicht geprüft, hier im Forum heißt es, die läge auf Dauerplus.
    -
    Ich habe meine Rückfahrkamera übrigens an das Rückfahrlicht angeschlossen und keine Probleme damit, obwohl die Kamera zusätzlich noch 6 IR-LEDs für die Nachtsicht mit drin hat (Imax=150mA).

Wie kann ich beim Radio sehen, ob USB geht?

Kann man am Radio nicht sehen, die Anwahl geht nur via Convers.
    Am Radio kann man nur das Bluetooth checken.

Zitat

Voice Knopf ist am Lenkstockhebel vorhanden, ging aber mit dem alten Modul (siehe oben) nicht. Nur BT ging mit dem Modul.

Das ist sehr eigenartig, die FSE gab/gibt es nur mit der Sprachsteuerung.

Zitat

Das Fahrzeug ist aber laut ETIS Mitte 2009 gebaut, also schon Novero Zeitalter...

War das 8M5T-19G488-BL zu diesem Zeitpunkt noch von Nokia?
    Da die Sprachsteuerung nicht funktioniert, hat da evtl. der Vorbesitzer vor dem Verkauf ein S&C-Modul gegen ein älteres ohne S&C getauscht?
    Evtl. brauchst Du nur ein neueres Novero-Modul und dann funzt alles (würde ich jedenfalls vermuten).