dabei habe ich doch das alte Nokia Modul (8M5T-19C112-BK) wo die Buchse irgendwie für den GROSSEN USB Stecker drin ist.
Hi,
die Teile-Nr. dieses Kabels sollte die 8M5T-14D202-GA sein, FINIS: 1531063.
--------------
ansonsten kann ich hier nochmal bestätigen, daß die von Krypton genannten Teile-Nrn. für das neuere Novero-Modul die richtigen sind, also:
1715190 = Chrombuchse (Regler)
1550778 = Einbaublende (Zierblende)
1692627 = USB Kabel (Seilzug)
--------------
Heute habe ich nun endlich alles eingebaut.
Es funktionierte alles auf Anhieb.
Besonderen Dank hier nochmal an Krypton, der mir das Modul zu einem christlichen Preis versorgt hat.
Danke!
Ich kann den Kauf bei Krypton nur empfehlen.
Nun habe ich mir einen 64GB USB Stick zugelegt.
Der wurde zwar anfänglich nicht erkannt, da er original mit NTFS formatiert war, nach umformatieren auf FAT32 funzt dieser nun aber auch.
Bin begeistert.
Im Convers und Sony-Radio wird auch alles angezeigt, ist alles wie zuvor von CD (Convers Version 10/07, die 09/06 soll aber auch ausreichen).
Sogar bei Zündung Aus/An spielt der MP3-Player an der selben Stelle weiter, wo aufgehört wurde und Shuffle (also Zufalls-Auswahl) funktioniert auch über den ganzen Stick (bleibt auch nach Zündung Aus/An erhalten).
Nur Bluetooth-Streaming habe ich noch nicht hinbekommen, vermutlich kann dies mein Handy nicht (Nokia N80, Edit: das N80 hat kein A2DP). Im Convers gibt es zumindest neben USB, iPod u. AUX ein entspr. Menü-Eintrag (die Suche nach einem Gerät startet auch).
FSE und Sprachsteuerung funktioniert natürlich auch wie gewohnt.
Bin also rundum zufrieden 
-------------
Was mir noch bei der genaueren Betrachtung des S&C-Updates von Ford.de gekommen ist:
Im ZIP files sind ja 7 Sprachen enthalten.
Evtl. ist es ja damit möglich ein nicht deutsches Modul auf deutsch umzuprogrammieren, indem man die beiden Files der deutschen Version
(8M5T-14D511-BT.bvc, 8M5T-14D511-BT.vbf) einfach nach 8M5T-14D511-xT.* umbenennt (x = A/C/D/E/F/J), jenachdem welche Sprache das Modul ursprünglich hat.
Ob das funktioniert, wollte ich mit meinem neuen Modul allerdings auch nicht ausprobieren.
Das Modul von Krypton hat bereits die aktuellste Version BT drauf (also deutsch, SW-Stand T).