Beiträge von gobang

Mein einziges Problem ist, dass sie nach genau 5 Sekunden Betriebsdauer (sowohl an Fahrzeugbatterie als auch an 12V Netzteil) wieder erlöschen.

Ich kenne dieses Produkt nicht, vermute aber, daß Du das 3. Kabel, welches das eingeschaltete Licht checkt, für den Offline Test auf Masse legen mußt. Im eingebauten Zustand übernimmt das dann z.B. die Standlichtbirne.
    Masse bedeutet dann: Hauptscheinwerfer ist Aus. Wenn Du es unbeschaltet läßt, wird es intern wahrscheinlich auf die Betriebsspannung gezogen und als Hauptscheinwerfer Ein gedeutet und das LED schaltet sich ab.

Hallo,
    ist dieses Problem mittlerweile durch ein Update behoben???

Ja, schon sehr lange.
    Aber frage mich jetzt nicht, mit welchem.
    Ich glaube mich zu erinnern, daß es dazu die Convers-Version 0906 gab, bin mir da aber nicht sicher.
    Auf jeden Fall war der Fehler ab Sommer oder Herbst 2008 schon nicht mehr in der Serie.

Ich habe mich bei den Winter-Alus für die Ronal R42 entschieden.
    Diese wurden zeitweise auch als original Ford-Winter-Alufelgen verkauft (also mit Ford-Emblem).
    Ohne Ford-Emblem kann man sie heute noch bekommen.
    Sie sind (waren) sehr preiswert, E2008 kam das Stück Felge inkl. Radmuttern 65€ (bei Pneuhage).
    Ein weiterer Vorteil ist, daß man die Montagehilfe an den Radschrauben (die kleinen Federringe) nicht entfernen muß, da die Felgen dort die für Fordfelgen typische Aussparung haben.
    -
    Bild:
    http://www.einwaldt.de/artikeldaten/K…er/KR-RONAL.jpg

An dieser Stelle mal ein Hinweis, wobei ich betonen möchte, daß ich damit keinesfalls den TE ansprechen möchte.
    Aber evtl. ist es nicht allg. bekannt.

Um beim Mondeo den korrekten Ölstand am Ölmeßstab ablesen zu können, muß man den Stab zuerst herausziehen und abwischen. (Den zuerst angezeigten Ölstand kann man komplett ignorieren.)
    Dann den Stab erneut einstecken und rausziehen. Erst jetzt wird der korrekte Ölstand angezeigt.

Anscheinend ist der Ölmeßstab so positioniert, daß bei laufendem Motor nach einiger Zeit etwas Öl in die Meßöffnung aufsteigt. Somit kann es durchaus passieren, daß der Ölmeßstab beim 2. Einführen komplett trocken ist, obwohl er beim ersten Rausziehen noch knapp unter Min angezeigt hat.

Also aufgepasst!

Mir ist keine Stelle Bekannt, die einen echten "Zündplus" hat.

Ich habe für die Stromversorgung meines mobilen Navis, den Antennenverstärker sowie den Sonnenblendenmonitor der Front-/Rückfahrkamera auch den vorderen Zigarettenanzünder genommen.
    Da kommt man sehr gut ran, wenn das Radio/Navi sowieso mal draußen ist.
    Die Zigarettenanzünderdose hat von hinten normale 6,3mm Flachstecker-Verbinder, so daß man Standard Flachstecker-Y-Verbinder dazwischen stecken kann.
    Die Dose bekommt mit Einschalten der Zündung Strom und wird ~15-20 Minuten nach Zündung Aus abgeschaltet.

..., dass die meisten ET 35 haben. Darf ich dann meine 20mm Spurplatten auch mit fahren?

Ja, denn ET35 + 20mm Spurplatten ergibt wieder eine effektive Einpresstiefe von 55mm.
    (Trotzdem würde ich Felgen mit ET55 ohne Spurplatten bevorzugen.)

Edit: Sorry, das war genau falsch herum gedacht.
    ET75 - 20mm Spurplatten ergibt wieder eine effektive Einpresstiefe von 55mm.
    Also nix mit ET35 und 20mm Spurplatten, die ergebenn eine effektive Einpresstiefe von 15mm.
    Geht also nicht.

wenn Du ganz schnell das Gaspedal drückst entsteht durch die nachgeschaltete Steuerung eine Verzögerung in der Gasannahme die niemandem weh tut, aber vorhanden ist. > FAKT

Wie sollte diese evtl. Verzögerung der nachgeschalteten Steuerung durch das Gaspedaltuning umgangen werden?
    -
    Zur Messung der 0-100 Beschleunigungszeiten:
    Beim Anfahren wird der Motor bereits auf die Drehzahl mit max. Drehmoment gebracht, bevor Eingekuppelt wird. Entscheidend für einen optimalen Start ist da der richtige Druckpunkt beim Einkuppeln - abgestimmt auf die Gaspedalstellung, daß die Reifen nicht durchdrehen. Das Gaspedaltuning spielt hier also gar keine Rolle.
    Dasselbe gilt beim weiteren Gasgeben nach dem Einkuppeln bis Vollgas und beim Schalten.

Selbst wenn die Drosselklappe nur 0,3s schneller auf ist als im Original

Ich weiß ja nicht, wie langsam manche ihr Gaspedal durchtreten, aber als gesunder Mensch braucht man dafür wenige ms, da macht es absolut keinen Unterschied, ob Vollgas bei 75% oder 100% des Pedalweges erreicht wird.

NOCHMAL: Es wird keine Mehrleistung erzeugt.

Wenn ohne Mehrleistung die Beschleunigungswerte verbessert werden sollen, müßte der Luftwiderstand oder die Reifenverluste verringert worden sein. Oder man macht den Test einfach bei günstigeren klimatischen Bedingungen oder mit geringerem Gewicht.
    Ob man mit oder ohne Gaspedaltuning Vollgas gibt, macht keinen meßbaren Unterschied.
    -
    Ich möchte bestimmt niemanden ärgern, wenn ich irreführende Behauptungen kommentieren.

Beschleunigung von 0-100 KM/H Serie 7,4 - 7,6 mit Gaspedaltuning: 6,9 - 7,3 10x gemessen.
    ...
    Da hilft auch kein Vollgasgeben beim Serienpedal

Die gemessenen Beschleunigungsunterschiede können an einigen Dutzend verschiedenen Randbedingungen gelegen haben, aber sicher nicht am Gaspedaltuning.
    Wenn es Dir gelingt, damit Mehrleistung zu generieren, melden wir gleich ein Patent* an und teilen uns den Gewinn.
    *) Deckname: perpeduum mobile
    -
    Sorry, daß ich die geäußerten Schlußfolgerungen aus Deinem Selbstversuch nicht nachvollziehen kann, ohne es erst selbst ausprobiert zu haben.