Wenn Ihr Euch nach den genauen Typklassen erkundigen wollt, könnt Ihr das hier machen...
Danke.
Aber hier ging es ja nicht um die Typklassen an sich, sondern um die Tatsache, ob man einen Reimport an der TSN im Fahrzeugschein erkennen kann.
Es ist zweifelsfrei so, daß es sich bei TSN "000" um einen Reimport handelt. Aber umgekehrt ist es nicht so, daß jeder Reimport im Fahrzeugschein Teil I/II bei TSN "000" stehen hat.
Was bei eingetragener TSN noch ein Hinweis auf einen Reimport sein kann, ist folgendes:
Das Datum unter B (Erstzulassung) liegt vor dem Datum unter I (Ausstellung des Fahrzeugbriefs, zu finden nur im Fahrzeugbrief Teil II).
Dies ist mir nämlich zum "Verhängnis" geworden, als ich für meinen Kauf nachträglich die Abwrackprämie beantragt habe:
Obwohl im Fahrzeugbrief Teil II bei Anzahl Vorbesitzer eine 1 steht und dieser Vorbesitzer ein deutscher Autohändler ist, wurde keine Prämie gezahlt, weil das Fahrzeug anders als aus dem Fahrzeugschein ersichtlich in Wirklichkeit bereits 2 mal zugelassen wurde (als erstes auf den lokalen Ford-Händler im Ausland und dann auf den deutschen Auto-Händler).
Diesen Sachverhalt hat die zuständige Stelle damals nur am Datumsunterschied unter B und I erkannt.
Für mich persönlich war das nun kein Weltuntergang, da ich das Auto gerade mal 2 Tage vor dem Abwrackprämien-Beschluß beim Händler abgeholt hatte und bei Kauf diese noch gar nicht existierte (die AbWrPr war ja mit einigen Wochen rückwirkend gültig). Also habe ich es eben probiert und dabei das über die TSN und das Datum unter B und I gelernt.