Ob der Verdampfer an sich gar nicht defekt ist, sondern nur die Kraftstoffleitung zugesetzt?
Das war Mal Thema bei den Autodok's (findet sich auch noch auf YouTube), da ist eigentlich immer die Einspritz-Düse verstopft.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOb der Verdampfer an sich gar nicht defekt ist, sondern nur die Kraftstoffleitung zugesetzt?
Das war Mal Thema bei den Autodok's (findet sich auch noch auf YouTube), da ist eigentlich immer die Einspritz-Düse verstopft.
Beim Mondeo ist der Airbag nicht an die Sitzbelegung gekoppelt, die ist nur für die Gurtwarnung zuständig und kann problemlos deaktiviert werden: 10 Mal Fahrer-Gurtschloss ein-/ausstecken (beim FaceLift glaube 6 Mal).
Mit der Nr. ist die KBA-Nr. gemeint, die steht wie schon Rabe2701 schrieb normalerweise auf der Felge drauf.
Edit: Google meint, manchmal fehlt die KBA-Nr. bei originalen Felgen.
Ist wahrscheinlich vor einer Schule das Auto vom Direx ![]()
Vermutlich kam der feuchte Luftstrom von der Seite, so dass die Eisschicht links dicker war als rechts.
Ja, das Schmieren hat bei mir die Situation auch immer wieder verbessert.
Aber spätestens im Winter kamen die Probleme wieder.
Inzwischen habe ich an 3 der 4 Türen neue Schlösser drinnen und an der 4. geht's jetzt auch nicht mehr, trotz neuerlichem Schmieren.
OK, Auto ist jetzt 10 Jahre alt und ich habe die automatische Verrieglung auch wieder aktiviert (war nur 1..2 Jahre mal deaktiviert). Aber insgesamt ist das schon eine sehr schwache Qualität der Schlösser.
Und es ist auch nicht ganz leicht, gebraucht preiswerten Ersatz zu finden, wenn man die mit Doppelverriegelung braucht.
Kauf Dir ein gebrauchtes.
Diesel und Benziner macht den Unterschied, den Rest macht die Fahrzeug-Config. Der km-Stand sollte niedriger als der aktuelle sein, da man nur inkrementieren kann.
Wenn Du in 4 Jahren 4000€ für Reparaturen u. Wartung gezahlt hast, ist das doch noch akzeptabel, dafür war die Anschaffung mit 6500€ doch auch günstig.
Zusammen 10500€ in 4 Jahren, macht ~2600€ jährliche Abschreibungskosten.
Auch wenn Du im 5. und 6. Jahr wieder jeweils 1000€ oder auch mehr reinstecken musst, sinken die jährlichen Abschreibungskosten jedes Jahr.
Das rechnet sich besser als ein neuer.
Was für Öltemperatur hat denn so der gute bei zügiger Fahrt?
Suche einfach nach einem gebrauchten Ford 8M5T-19C112-Bx Modul.
Bei BJ 9/2008 brauchst Du nur das Modul tauschen und das oben verlinkte USB-Kabel (="Seilzug") einstecken.
Oh, sehe gerade: 7zap hat heute die Schotten dicht gemacht ![]()
Evtl. das Teil 8A582 hier?
Dann wäre es die Teile-Nr. 5300998
Falls es ein Kühlschlauch ist, die sind hier zu finden (Motor habe ich Mal geraten, kannst Du dort auch selber auswählen, anhand der VIN).
Könnte durchaus sein, dass Android OBD2-Adapter nur über Bluetooth unterstützt, da es originär ja für Smartphones konzipiert ist.
Du musst bei Android zuerst unter Bluetooth den ELM327 als seriellen Adapter einrichten.
Wir haben als zweiten noch einen Ka (den Fiat-500 Zwilling), da ist das noch viel schlimmer: von den 29 Sicherungen im Motorraum-Sicherungskasten sind nur 8 in der BA beschrieben.
(In der Fiat-500 BA scheinen hingegen alle Sicherungen aufgeführt zu sein, dort hat der Motorraum-Sicherungskasten aber nur 24 Steckplätze und die stimmen mit dem Ka nicht überein. Ford hat die Elektrik nicht 1:1 übernommen, den Sicherungskasten im Kofferraum gibt's beim Ka gar nicht, obwohl er mehr Features hat, wie z.B. die elektr. beheizte Frontschreibe, die's im Fiat nicht gibt.)
Zu meiner Person: bin 39 Jahre alt, 1,81 groß und wiege 76 KG.
![]()
habe die selbe Größe, bin aber 2kg schwerer ![]()
Aber im Ernst, diese Vorstellerei hier ist auch wenig zielführend. Aber wers mag...
Ich hatte auch Mal so komische Probleme mit einem Schlüssel.
Ursache waren einfach nur etwas korodierte Kontakte an der Batterie im Schlüssel. Schon leichter Druck aufs Schlüsselgehäuse hat dann geholfen oder auch nicht.
Kontakte Mal richtig sauber gemacht und die Probleme waren weg.
Zitatvon Turbodiesel:
Lösungsvorschlag war damals ein Gemisch aus Kühlerfrostschutz und Öl ins Handbremsseil zu füllen, bis es überläuft.
Und warum nicht nur Öl?
Und bei den aktuellen Temperaturen keine Chance, den da drauf zu schieben?