Elloen (oder der Angebotsgeber) hat halt eine 0 vergessen, nur ein Typo.
Beiträge von gobang
-
-
Den Fernlichtassi gab's eigentlich nur zusammen mit dem Spurassi und es braucht da eine Kamera in der Frontscheibe.
Ohne die Kamera macht das keinen Sinn. Was steht denn im https://mk4-forum.denkdose.de/www.etis.ford.com bei der Fahrzeugausstattung?
Wenn tatsächlich Fernlichtassi eingestellt ist, braucht man den evtl. nur mit ELMconfig deaktivieren und das Fernlicht funzt dann manuell ganz normal. -
Geht es hier um einen Neuwagen oder einen 6 Jahre alten Gebrauchtwagen?
Irgendwie kann ich nicht folgen. -
Wie gesagt die rote LED sitzt in der Beleuchtung. Der Sinn erschließt sich mir aber nicht!
Ah, dann sind die original für den Einbau in der Türinnenverkleidung gedacht gewesen und der rote Punkt soll dann nach hinten strahlen und das rote Tür-offen Licht ergeben. -
... , was ist den das für ein roter Punkt unter dem Spiegel ?
Autofocus der Kamera -
Zitat
wählen Sie die Sprache erneut aus
War da nicht mal ein ähnliches Problem, welches man reparieren konnte, indem man das Navi einmal auf Englisch und dann wieder auf Deutsch stellt? -
Willkommen.
Manchmal helfen diese Workshop Manuale auch schon weiter. -
Beim vorletzten Buchstabe solltest Du die selbe Version nehmen, wie Du jetzt drin hast (ist die Funktionsversion), beim letzten Buchstabe ist eine höhere Version immer besser (Korrekturversion) aber nicht Pflicht, d.h. da passt eine niedrigere genauso. Trotzdem würde ich da auch eine höhere immer vorziehen.
-
Zitat
wenn ich rechts und links tausche bleibt der Fehler immer links
Wo genau hast Du R/L getauscht?
Weil dann muss der Fehler zwischen dieser Stelle und dem Radio/Navi sitzen. -
Das Audio-Kabel von der FSE zum Radio/Navi ist ein 3-poliges, für Stereo L/R und Masse.
Da hast Du bei dem Kabel für Links offensichtlich ein Problem.
Vielleicht sitzt ein Kontakt nicht richtig? Oder falls der Kabelbaum modifiziert wurde, ist da was nicht in Ordnung. Jedenfalls ist das Radio/Navi selber OK. Der Fehler muss also irgendwo dahinter schon entstehen, an dem Signal(kabel) oder dem GLI (falls verbaut) für den linken Kanal. -
Gerade Auspuffhalter aus Edelstahl gibts hier z.B. https://www.hild-tuning.de/edelstahl-univ…ter-gerade.html
Die habe ich damals an eine Standardschelle geschweißt.
Aber wozu die anschweißen, wenn es dasselbe bei dem FINIS 82154318 Teil schon mit Schelle gibt.
Das Teil kommt übrigens wie Digdog schon schrieb wirklich von HJS:Edit: Jetzt sehe ich das oben auf seinem Foto auch endlich
-
Meist fängt man sich eine verzogene Bremsscheibe ein, wenn die nach intensiver Bremsung nass wird und dabei ungleichmäßig abkühlt.
Bei mir kam das Rubbeln aber einmal auch von einem Bremsbelag, wo der Kleber zwischen Belag und Träger teilweise nicht mehr OK war.
Ich würde aber sagen, zu 95% sind es die Scheiben. -
Bei HJS habe ich nur diese Standardschellen ohne den Pin für den Gummi gefunden.
-
Besser die FINIS 82154318 als Text mal schreiben (Bilder sind schnell mal verloren

Bei mir waren auch schon 2 dieser Halter abgefallen. Habe damals intensivst nach genau solchen Haltern im Netz gesucht aber nur Schellen ohne den Pin für den Gummi gefunden. Habe letztlich den Pin irgendwo dann einzeln bekommen und selber an eine Standardschelle geschweißt.
Mit dem Teil oben kann man sich das selber schweißen sparen. -
-
-
Zitat
von Onkel Henry:
Das ist energetisch betrachtet der Gau.
Da hast Du zwar prinzipiell Recht, aber nur, wenn man die eingesetzte Energie anderweitig nutzen kann.
Es gibt aber immer wieder Situationen, wo Energie quasi kostenlos zur Verfügung steht, wenn man sie nutzt.
Beispiele gibt es genügend:
Z.B. eben Islands Erdwärme,
Windkraftwerke u. Solarparks werden wg. Überangebot immer wieder abgeschaltet,
Netzbetreiber schicken den Strom über möglichst große Umwege quer durch die Republik, nur um Energie zu vernichten oder der Strom wird z.B. an Österreichische Pumpkraftwerke verschenkt und später bei Bedarf teuer zurückgekauft.
Um diese während des normalen Betriebs immer wiederkehrende kostenfrei bzw. verbilligt verfügbare Energie geht es, wenn sie mittels PtX z.B. zu synthetischem Methan, Methanol oder Diesel gewandelt werden kann.
Die Nutzung all dieser technologischen Möglichkeiten macht in ihrer Gesamtheit Sinn.
Was gar keinen Sinn macht, eine Technologie (z.B. den Verbrennungsmotor) an sich per Gesetz zu verbieten.
Wenn das Methan (nichts anderes ist Erdgas), Methanol (kann jeder FFV Motor verbrennen) oder Diesel per PtX aus erneuerbaren Energiequellen gewonnen wurde, dann ist der Verbrennungsmotor in der Gesamtheit u.U. "grüner" als das E-Auto mit seinem krankendem Akku.
Außerdem, viele E-Fahrzeuge erreichen die notwendige Mindestfahrleistung nie, ab der sie effizienter als der Verbrenner werden.
Nicht der Verbrennungsmotor ist das Problem, PtX aus erneuerbarer Energie vorausgesetzt. -
Ich denke, es ist alles richtig, was das fehlende Teil betreffend hier geschrieben wurde.
Aber der Händler hat auch Recht dahingehend, dass die Gewährleistung keinen kostenlosen Ersatzwagen beinhaltet.
Wenn Du auf die Übernahme der Kosten für das fehlende Teil bestehst, kann er auch eine Rechnung für den Werkstattwagen aufmachen. -
Zitat
von Erfurter:
Es gibt mehr mögliche Technologien, z.B. Synthese von brennbaren Flüssigkeiten (Alkohole) mittels E-Energie.
Ja, PtL - power to liquid,
ist auch mein Favorit. Leider noch zu teuer.
Hier gibts dazu einiges zu Lesen.
Aber Island z.B. verfolgt das ernsthaft, da Erdwärme sehr billig vorhanden. -
Zitat
der VFl hat einen Chromrahmen um den oberen Grill
um den unteren auch
Grill vFL