Super, Danke - ist ja beruhigend.
Beiträge von gobang
-
-
Ich grab' das Thema mal wieder aus, da ich mich z.Zt. mit demselben Problem rumschlage.
Habe letzten Freitag wg. Steinschlag mal wieder eine neue Frontscheibe bekommen. Habe es wieder bei einem FFH in der Nähe machen lassen, damit es gut wird.
Heute kräftiger Regen und bei der Heimfahrt abends die Überraschung: Mittelkonsole nass, es tropft vom Dach in Spiegelnähe.Der Hinweis auf die Kabelanschlüsse der Scheibenheizung ist ja schon mal ganz hilfreich, werde ich dem FFH auch mitteilen.
Nun die Frage: Wie wurde/wird die Scheibe letztlich abgedichtet, einfach Dichtmasse da nachträglich (von innen?) anbringen oder muss die Scheibe dazu nochmal raus? Nimmt sie dabei nicht Schaden?
Die originale beheizte Frontscheibe inkl. Solarreflekt scheint ja inzwischen sauteuer geworden zu sein. Rechnungskopie habe ich noch keine, war am Freitag noch nicht fertig. Der FFH meinte aber, die Scheibe wäre preislich nahe am Panzerglas. Da wird er wohl kaum nochmal eine neue bestellen. -
Obwohl RDS einiger Sender das Zeitsignal liefert, wird das vom Sony leider nicht genutzt.
-
"Brake in" muss auf Masse gelegt werden.
Da kommt normalerweise das Handbremssignal dran, damit man Videos nur im Stand schauen kann. -
Zitat
3.0?
Ja, USB3.0, dieser hier.
USB3.0 ist aber ja abwärtskompatibel und ist am S&C letztlich ein USB2.0 Stick. -
Bei mir funzt auch ein 64GB Stick, habe z.B. damit formatiert.
-
meistens dann die Zuleitung im Sitz
-
Batteriesensor reset braucht es nur, wenn ein Batteriesensor vorhanden ist, was erst ab BJ Frühjahr 2010 der Fall ist (befindet sich dann direkt am Minuspol der Batterie).
Wenn eine Batterie mit gleicher Kapazität eingebaut wird, muss an der CarConfig natürlich nichts geändert werden. -
Intervall ist 200oookm oder 10 Jahre.
-
Die originale FSE u. Sprachsteuerung wird nur mit originalen Navi/Radio funktionieren.
-
Die im Convers angezeigte Batteriespannung ist (bei mir) ~0.3V niedriger als an der Batterie direkt gemessen.
-
60% Ladezustand und 11,5V passt irgendwie nicht zusammen, normalerweise ist ein Bleisäureakku da leer, voll ist die Ruhespannung ~12,7V.
Wo wurde die Spannung gemessen bzw. wo ist der Ladewächter angeklemmt?
Wieviel mA zieht die Kamera eigentlich? -
Varta Silver Dynamic F18 (85Ah) ist die größte die rein passt (schon für 94€ inkl. Versand).
-
Wenn der Motor ausgeht, hat man auch ohne Schlüssel noch paar Sekunden Zeit, ihn per Startknopf wieder zu starten. Erst danach geht dann ohne Schlüssel nichts mehr.
-
-
Die simpelste Lösung wäre wohl, sich etwas Frischhaltefolie mitzunehmen (A5 Format reicht da schon) und den Schlüssel darin einzuwickeln.
-
Der zurückgebliebene Schlüssel wird schon deaktiviert, man muss ihn aber nicht wieder anlernen, sondern sobald das Fahrzeug mit einem anderen Schlüssel geöffnet wird, wird der deaktivierte wieder aktiviert. Ob da aber ein nur mechanisches Schließen und Öffnen auch ausreicht, müsste man ausprobieren.
-
Zitat
Das Seil auf dem kurzen Stück nochmal mit Haftfett einschmieren wird wahrscheinlich an der Stelle nicht viel bringen, oder?
Bei mir sah es noch nicht ganz so schlimm aus und ich habe seit einigen Jahren nun schon Bremsen-Anti-Quietsch-Paste LM3078 drauf gemacht. Seitdem hat es sich nicht weiter verschlechtert und das Zeug hält locker die Zeit zwischen dem saisonalen Reifenwechsel durch, d.h. bleibt dran haften und schützt den Seilzug vor Oxydation. -
-