Beiträge von gobang
-
-
Die simpelste Lösung wäre wohl, sich etwas Frischhaltefolie mitzunehmen (A5 Format reicht da schon) und den Schlüssel darin einzuwickeln.
-
Der zurückgebliebene Schlüssel wird schon deaktiviert, man muss ihn aber nicht wieder anlernen, sondern sobald das Fahrzeug mit einem anderen Schlüssel geöffnet wird, wird der deaktivierte wieder aktiviert. Ob da aber ein nur mechanisches Schließen und Öffnen auch ausreicht, müsste man ausprobieren.
-
Zitat
Das Seil auf dem kurzen Stück nochmal mit Haftfett einschmieren wird wahrscheinlich an der Stelle nicht viel bringen, oder?
Bei mir sah es noch nicht ganz so schlimm aus und ich habe seit einigen Jahren nun schon Bremsen-Anti-Quietsch-Paste LM3078 drauf gemacht. Seitdem hat es sich nicht weiter verschlechtert und das Zeug hält locker die Zeit zwischen dem saisonalen Reifenwechsel durch, d.h. bleibt dran haften und schützt den Seilzug vor Oxydation. -
-
-
-
S&C Update + Anleitung habe ich hier mal eingestellt.
Die Links funktionieren noch, dropbox hat aber die DL-Geschwindigkeit gedrosselt, dauert also etwas. -
-
Die ersten 4 Stellen stehen ja für das Modell: DS7J ist der Mondeo Mk5 (bzw. US Ford Fusion).
-
Wobei ja das Apostroph einfach nur ein Auslassungszeichen ist und somit die 3. Zeile eigentlich identisch zur 2. Zeile ist (wenn auch schlechter lesbar). Somit hat der Schreiberling das auch nicht wirklich alles verstanden.
-
Und hast Du den Thread auch mal gelesen? (zur ersten Frage)
Nicht mal den allerersten Beitrag (u.a. zur zweiten Frage)? -
Die CarConfig ist auf dem BCM und im IPC abgelegt. Man kann diese mittels ELMconfig vom BCM auslesen und auf das neue IPC spielen.
-
Bei modernen Motoren hängt der Benziner inzwischen nur noch ~8% hinterher aber mit den fast 12% mehr Energie des Diesel pro Liter Kraftstoff macht das dann fast 20% Verbrauchsvorteil.
So gesehen ist es nur der Transport-Lobby zu verdanken, dass Diesel so viel geringer als Benzin besteuert wird. -
Also ich denke, da ist alles i.O., die Muttern aus Post 13 haben genug Gewinde, dass die ~6 freien Windungen kein Problem darstellen. Auch haben die keinen schmalen Schaft, da wo die Bolzen greifen.
Kappen bekommt man ja bestimmt auch einzeln welche. -
Ohne ein Foto von den Radmuttern im ausgebauten Zustand kann man dazu nicht viel sagen.
Wenn es verlängerte Radmuttern sind und die Radbolzen soweit in diese hineinreichen, dass sie nicht schon vor der Verbreiterung des Schaftes der Radmuttern enden, dann geht es in Ordnung. -
Also wenn Du per BT kurz Musik hörst, dann muss es ein S&C Modul sein.
Evtl. hat der Vorbesitzer eins nachgerüstet und warum auch immer auf das USB-Kabel verzichtet. -
Bei verbrannten Kolben würde ich auch auf defekte Injektoren tippen.
Da die alten wieder zu verbauen wäre fatal. -
Zitat
Wo finde ich bitte die VIN Nummer?
Fahrzeugbrief/-schein oder z.B. auch unter der Frontscheibe -
Genau so sehen sie aus, die Größe steht ja leider nicht dabei. Aber da der Focus auch genannt wird, werden die wohl passen.