Das sichtbare "Muster" war mal eine Rille - ist bis auf Null abgefahren.
Beiträge von gobang
-
-
Der von Tunnelrats tut auf alle Fälle richtig.
Hier was zum Thema FTDI in dem Zusammenhang: http://m.heise.de/make/meldung/T…ck-2435079.html
Irgendwo hab ich auch mal was gelesen, dass das Problem "Forscan inkl. CAN-Umschalten - OK, aber ELMconfig - NOK" durch ein verändertes Timing (ein Registry-Key) behoben werden kann. Finde den Beitrag aber nicht mehr. -
Mindest-Profiltiefe erreicht?
-
Am besten wäre Elektronik-Kontaktöl oder Polfett.
Sauber machen einfach ein Lappen. -
Hinter der Platine vom letzten Foto sind die mechanischen (Schleif-)Kontakte.
-
Hast Du beim Probieren auch mal mind. 15min gewartet? Bei der Erst-Inbetriebnahme eines GPS-Empfängers kann es schon mal ein paar Minuten dauern.
(Die Maus speichert die letzte Location intern ab und jeder weitere Neustart geht dann deutlich schneller.) -
Ich hatte mal das Problem am Mk4, dass sich bei Betätigen des Wischwasch-Intervallreglers das Fernlicht einschaltete (siehe hier).
Bei mir war es ein Wackelkontakt am CAN-Bus, an einem Y-Kabelabzweig im Lenkstock.
Kannst ja mal an dem Kabelbaum, der unten am Lenkstock rauskommt wackeln, z.B. durch Verstellen des Lenkrads. -
Wenn es bei Regen permanent dieses Problem gibt, ist wahrscheinlich ein Sensor oder Kabel undicht.
Bei Schnee kenne ich das auch schon mal, bei Regen hab ich das äußerst selten. -
Hoffentlich gibts den Allrad dann auch im Vignale Benziner und nicht nur im ST.
-
Hast Du ja bestimmt selber schon geguckt, auf eBay sind z.Zt. 2 drin: eine für 300€ und eine für 400€.
Ich glaube aber, ich würde es selber machen: Die Innenverkleidung raus, das Blech so gut es geht von innen aushämmern, spachteln und mit Reparaturspray lackieren. -
-
Zitat
Der Höker will 530,- Euronen dafür
hier für. 35€ das Stück.
Inkl. Einbau beim x-beliebigen Reifenhändler bleibt man sicher unter 200€. -
-
-
Das andere Teil sollte eigentlich das Teil 02316 hier sein.
-
-
Die 139€ des Angebots von der Fordseite umfasst aber nur die Beläge vorn. D.h. die Scheibe kommt noch dazu und der Scheibenwechsel ist auch von der Arbeitszeit mehr als wenn nur die Beläge gewechselt werden.
Die Motorcraft-Teile sind zwar ausreichend, aber haben hohen Verschleiß.
Ich habe mich für die ATE-Ceramic Beläge mit ATE-Standardscheiben entschieden. Materialpreis vorn und hinten jeweils irgendwas unter 200€. Arbeit würde ich jeweils auf ~100€ schätzen (mache ich lieber selber;-), also zusammen dann knappe 600€ bei 'nem Freien. -
Vom Fußraum der hinteren Sitzreihe aus kann man die Lüfter gut sehen.
Ich habe einfach etwas Silikonspray im laufenden Betrieb rangesprüht. Damit sollten sie zumindest nicht mehr quietschen. -
Relais sind nur gesteckt
-
Am Innenspiegel liegt auch das Rückfahrtsignal an (damit der automatisch gedimmte Innenspiegel dann nicht dimmt).