Beiträge von gobang
-
-
Die 139€ des Angebots von der Fordseite umfasst aber nur die Beläge vorn. D.h. die Scheibe kommt noch dazu und der Scheibenwechsel ist auch von der Arbeitszeit mehr als wenn nur die Beläge gewechselt werden.
Die Motorcraft-Teile sind zwar ausreichend, aber haben hohen Verschleiß.
Ich habe mich für die ATE-Ceramic Beläge mit ATE-Standardscheiben entschieden. Materialpreis vorn und hinten jeweils irgendwas unter 200€. Arbeit würde ich jeweils auf ~100€ schätzen (mache ich lieber selber;-), also zusammen dann knappe 600€ bei 'nem Freien. -
Vom Fußraum der hinteren Sitzreihe aus kann man die Lüfter gut sehen.
Ich habe einfach etwas Silikonspray im laufenden Betrieb rangesprüht. Damit sollten sie zumindest nicht mehr quietschen. -
Relais sind nur gesteckt
-
Am Innenspiegel liegt auch das Rückfahrtsignal an (damit der automatisch gedimmte Innenspiegel dann nicht dimmt).
-
Laut der Beschreibung des TFL muss das weiße Kabel ans Standlicht. Und dieses Kabel ist es, welches über das zusätzliche Relais dann geschaltet wird, seine +12V also nicht mehr vom Standlicht, sondern von der Batterie bekommt - die +12V dafür kannst Du auch vom roten Kabel nehmen (dass mit der Sicherung).
Das Relais wird vom Standlicht geschaltet.
Alles so, wie es MCRM2013 schon geschrieben hat. -
-
Evtl. ist das Flexrohr am Auspuffkrümmer nicht mehr ganz dicht. Das hat sich bei mir anfänglich auch so wie Du es beschreibst bemerkbar gemacht.
-
Die TFL werden doch sicher bei Einschalten des Abblendlichts gedimmt.
Schalte da mal ein Relais dazwischen, so wie z.B. hier beschrieben -
Ja, die passen.
Die Größe Deiner Felgen schreibt man aber besser mit einem Leerzeichen zwischen der 6 und der 1: 16X6 1/2J ET50 (oder 16X6.5J ET50 ;-). -
Zitat
von Mohr12345:
Ja ich werd mal die tage zu nem Motor instand setzer fahren wenns neu muss ist das halt mal so danke erstmal
Ich wurde es mal bei einem "Getriebe-Dr." versuchen. -
Es ist von hinten oben ans Amaturenbrett geschraubt, quasi hinterm Beifahrerairbag.
Ist da dann wenigstens ein großer breiter Stecker? -
-
Die Teststreifen zeigen an, ob CO2 im Kühlwasser ist, was durch die Abgase über eine kaputte Zylinderkopfdichtung der Fall wäre.
Ein moderater Wasserverlust wird an den Abgasen nicht sichtbar.
Und wenn es konstant 90°C bleiben, kann es ja eigentlich nicht die Wasserpumpe sein. -
Es gibt da so einen Lackmustest (also Papierteststreifen), um zu sehen, ob die Zylinderkopfdichtung dicht ist. Das kostet quasi nichts.
Wo soll denn ein Überdruck sonst herkommen, von einer kaputten Wasserpumpe ja wohl nicht. -
Zitat
von Raggi:
konnte ich in den Bluetooth Einstellungen das Bluetooth nicht aktivieren.
D.h. mit Handy nach BT gesucht und kein "Ford Audio" gefunden?
Wenn Batterie-Reset nicht geholfen hat, ist das FSE-Modul dann wohl kaputt.
Oder es ist gar nicht mehr am Platz? Sitzt über dem Handschuhfach, quasi hinter dem Beifahrer-Airbag. Zum nachschauen muss nur das Handschuhfach raus. -
Zitat
von thp1974:
...auf den Kabel ist Strom.
Da kann es aber auch zu Fehlinterpretationen kommen, da das ein PWM-Signal ist.
Fehlerauslesen wäre aber immer mein 1. Schritt, modifiziertes ELM327 kostet incl. Versand 22.60€ und wird dank Brexit täglich günstiger (vielleicht sollte Spike mal seine Preise anpassen ;-). -
Ich denke mal, da ist Anfang und Ende der umlaufenden Dichtung.
Versuch doch mal, den Gummi davor und dahinter etwas in Richtung Spalt zu massieren, dann schließt sich der Schlitz wieder. -
Das sind nur paar Schräubchen, wie man hier sehen kann.
-
Am besten wohl an der Tanke mit SB-Waschplatz.