Ein Forum lebt vom Mitmachen.
Nur nach Problemlösung fragen bringt ja nicht viel.
Wenn man dann eins gelöst hat, sollte man auch die Lösung veröffentlichen.
Beiträge von gobang
-
-
Und was war die Ursache?
-
Und man sollte vielleicht noch dazu wissen: die Sensoren-Verkabelung ist so realisiert, dass pro Sensor jeweils ein Kabel zum PAM geht und der andere Anschluss seriell in Reihe zum PAM geht. D.h. wenn dieses Kabel, an dem alle Sensoren mit einem Beinchen hängen einen Kurzschluss zur Masse oder eine Unterbrechung vor dem 1. Sensor hat, kann das PAM nicht wissen, wo der Defekt sitzt und meldet eben alle Sensoren als fehlerhaft. Die anderen 4 Kabel (jeweils vom Sensor zum PAM) sind bei Dir also vermutlich OK, sonst gäbe es eine genauere Fehlermeldung für einen Sensor.
-
-
@maXTC: Dann brauchst Du vermutlich dieses Kabel hier.
-
-
Vielleicht meint er die hintere Sitzreihe?
Da muss man sie ja in allen Mondeo Modellvarianten selber nachrüsten.
Für die kann man direkt die vorderen anzapfen. -
-
Ja, so ist es.
Bei mir steht bei Lichtsensor "With automatic Headlamp On/Off", bei Dir steht komischerweise "With Auto Headlamps" und dann aber "Less Headlamp Control".
Wofür das "Auto Headlamps" da dann wohl steht?
Also sicher kein Regensensor. Beim Lichtsensor müsste es ja auch am Lichtschalter dann eine Position ">A<" (wie Automatik) geben.Edit: https://mk4-forum.denkdose.de/www.etis.ford.com kann man übrigens auch auf "deutsch" umstellen, dann kommt die Ausstattung auch in deutsch.
-
-
Habe von noch keinem deutschen Mondeo Mk4 gelesen, dass er einen Regensensor aber kein Automatik-Licht hat. Die beiden Feature gab es nur zusammen (außer ganz zu Beginn in Österreich war das mal kurz so).
Ohne Regensensor hat man die normale Intervallwischfunktion.
Läßt die sich per Stellrädchen ändern?Bei Zweifel über die Ausstattung kann man auch https://mk4-forum.denkdose.de/www.etis.ford.com befragen, nach Eingabe der VIN (Fahrgestell-Nr).
-
Als naheliegende Ursache würde ich erstmal eine ungenügend gefüllte Anlage annehmen.
Bei einem Leck ist es zu 99% der Kondensator. -
Kannst ja auch anstatt des Kippschalters ein Relais nehmen, dass über Zündungsplus angesteuert wird. Das wäre dann auch eine dauerhafte Lösung.
(Kabelbelegung habe ich leider auch nicht.) -
Wenn Du den Halter noch hast, würde ich den auch einfach kleben.
Ich nehme Sekundenkleber, ausschließlich den ganz dünnen (100-er) Kleber, z.B. hier und zur Verstärkung diese Micro-Glaskügelchen hier. -
Ursache ist die nicht schließende Fahrertür, die anderen Türen gehen wieder auf, wenn die Fahrertür nicht schließt.
Also neues Schloss Fahrertür fällig. -
Das Kabel mit Sensor ist bei eucatparts.com leider nicht gelistet.
Anlernen geht mit 5x Nebelschluß- und 3x Warnblinkschalter betätigen.Vielleicht reicht es ja schon, das Kabelende mal zu lösen, reinigen und neu befestigen, könnte ja auch einfach nur Rost sein, halte ich für am wahrscheinlichsten.
-
Wenn ich den Link zu partrunner benutze, werden 2 Dämpfer angeboten: MONROE ML5772 und FEBI BILSTEIN 31955, beide sind mit 585Nm angegeben.
Welche Modell-Nr. Haben Deine Febi-Bilstein?
Ist das für 15.86€ einer oder 2 im Set? Liest sich wie einer. -
Zitat
von undercover:
Außerdem muss ich mal schauen, ob man den Innenwiderstand der Batterie selbst Messen/ausrechnen kann. Ggf. mit einer Belastung mittels 230V Glühbirne, und dann Stomaufname und Spannungseinbruch messen. Da müsste man doch daraus den Ri errechnen können.
Ri=Leerlaufspannung/KurzschlussstromAber davon abgesehen, auch wenn eine Batterie nicht in der besten Verfassung ist, liegt die Ursache hier bestimmt nicht bei der Batterie.
Wenn das Problem paar mal nacheinander auftritt und die kranke Batterie den Motor schließlich doch startet, kann es nicht an der Batterie liegen.
Wenn es die Batterie wäre, bedeutet es: Sie bringt nicht mehr genügend Strom auf; nach jedem Startversuch würde der zur Verfügung gestellte Strom noch niedriger sein; unmöglich, dass dann nach paar Versuchen doch noch ausreichend Strom geliefert werden kann - wenn es die Batterie wäre.
Da eine wirklich volle (gesunde) Batterie den Motor sofort startet, wird der Zustand des Anlassers wahrscheinlich irgendwo zwischen halb und ganz kaputt liegen. Wenn die über den Jordan gehen, verschmelzen die Wicklungen. Das muss nicht zwangsläufig zum Totalausfall führen, sondern es gehen dabei paar Wicklungen verloren, die erzeugte Kraft sinkt und der dafür notwendige Strom steigt.Ich würde jetzt dann doch mal den Anlasser tauschen.
-
Zitat
von Zwangsbeatmet:
Gelb wäre mal was anderes! Grün geht meiner Meinung nach garnicht!
In der Farbe haben wir ein ganzes Auto. Zum Ford Ka passt das aber, heißt bei Ford "Jump", bei uns aber nur "die Zitrone":
-
Lieber Spike1985, jetzt bin ich mal ganz ehrlich: Wegen Verkäufern mit Deiner Einstellung kaufe ich meine Neuwagen nur noch übers Netz.
Ich denke nicht, dass ich mit dieser Motivation der einzige bin.