• Hallo,

    ich habe seit 1 Woche das Problem dass die Meldung "Motorstörung" immer mal wieder aufleuchtet. Sie leuchtet nach ein paar Minuten Fahrt auf und erlischt dann wieder nach ein paar Minuten (auch das gelbe Infozeichen). Die ganze Geschichte wiederholt sich dann mehrfach bei längeren Fahrten. Es ist aber keine Änderung am Fahrverhalten zu spüren.

    Im Anhang ist das Protokoll aus dem Fehlerspeicher, einmal vor und einmal nach dem löschen.

    Weiß jemand wodurch der Fehler ausgelöst wird?

  • Was ist deine Frage? Ohne die Fehler genau zu kennen tippe ich auf Kabelbaumprobleme. Du passt ins Schema. Diesel und vFl.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Meine Frage steht doch oben in dem Beitrag.

    Titanium S 2,2TDCI Turnier Panther Schwarz, Serienaustattung zusätzlich mit Standheizung, Navigation NX, PDC, Reifendruckkontrollsystem, Beifahrersitz manuell höhenverstellbar, Tempomat, Aussenspiegel elektrisch anklappbar, Luftgütesensor, Handschuhfach klimatitsiert, Doppelverriegelung, AHK abnembar

  • Also die letzten beiden DTCs kommen vom Convers-Mod, den vom Sprach-Modul (SRM) kann man ignorieren.
    Bleibt also nur der vom Kupplungspedalsensor. (Oder abgebrochene DPF-Regeneration, da wird wohl nichts hinterlegt, da leuchtet nur temporär die Leuchte.)

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • Ich hätte jetzt auch auf die Kupplung getippt. Den ABS Fehler hab ich auch immer wieder drin. Scheint wohl "normal" zu sein...

  • die beiden Fehler sind vollkommen unwichtig und kann man an dieser Stelle getrost komplett vergessen.


    bei dem Baujahr sind es eher ...

    - gerissenes Rohr/Schlauch
    - Kabelprobleme
    - DPF Probleme

    .. man kann nur beim prüfen anfangen und sich vorarbeiten.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • passiert das wenn Du ausrollen läßt? Bei mir kam die Warnung reproduzierbar nur im Schubbetrieb. Später wurde es schlimmer, die Meldung ging kaum noch von allein weg. Ebenfalls keine DTCs im PCM. Nach der Procedur DTCs löschen war die Warnung aber weg. Also hab ich mit ForScan mal eine Recorderfahrt gemacht. Das einzige erkennbare Problem war eine starke Sollwertabweichung des AGR, die immer nur auftrat wenn ich vom Gas gegangen bin. Also AGR getauscht und Ruhe war.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • ja wenn man ganz viel Glück hat setzt er dann sogar P02E9 oder so ggf. 5 oder 8 ... dann ist es diese Richtung was mit dem Luftstrom zu tun hat.
    Man denkt es ist LMM aber in Wirklichkeit ist dann der Luftstrom langsamer weil das EGR offen steht, aber selbst keinen Fehlercode reproduziert.

    Bei diesen Fehlern kann man in der Tat nur manchmal blind anfangen.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

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