Ich hatte zwischen den Jahren auch so ein tolles Erlebnis: Habe mit ForScan Fehler gelöscht, also was ganz harmloses eigentlich.
Es kam aber nicht wie gewohnt das dumpfe Geräusch vom Reset des ABS-Blocks und die leere DTC Liste, sondern "Motorstörung", "Wegfahrsperre aktiv", km-Anzeige "---" und Zündung ging nicht mehr aus (Power Start Knopf ohne Reaktion).
Also Batterie abklemmen: 10-er Schlüssel im Kofferraum - Kofferraum öffnet nicht mehr.
Habe dann die hintere Sitze umgeklappt und das Werkzeug von da rausgefummelt.
Nach Batterie ab-/anklemmen war glücklicherweise alles wieder schick. Aber Schreck bekommt man schon erstmal.
Beiträge von gobang
-
-
In den 2 TSIn hier sind die Symptome ganz gut beschrieben:
Geräusche im Leerlauf ZMS? -
Ich fand die Helligkeit im vorFaceLift Convers im Dunkeln auch störend hell. Mit dem Convers-Mod und dem damit verbundenen Farb-Schema des FaceLift ist es aber jetzt schon OK so. Mit Mod ist ja das Schema 'braun' (des Ghia) durch das dunkle grau des FaceLift-Schemas ersetzt.
-
Man könnte den Effekt nochmal steigern, wenn man beim RC-Glied den R kleiner und den C größer macht, z.B. R 0.1Ohm und C 10ooouF. Damit bekommt man in den Tastlücken (Ub=0) die Leistung an der Glühbirne von jetzt ~35W auf ~knapp 50W (hat mir gestern abend jedenfalls das freeware Programm SpiceLT verraten;-)
-
-
Wurde die CCC (central car config) im BCM (u. IPC) angepasst?
Wenn es fraglich ist, ob das FSE-Modul etwas an den Audio-Pins ausgibt, kann man da auch testweise mal einen Ohrhörer dranhängen. -
Zitat
von Ryche:
..., aber gebrauchte Convers+ für den Facelift Benziner sind leider recht selten, und wenn dann zu Horror-Preisen, und viel zu hohen KM-Ständen. -
Original hat kein Mk4 die Reflektoren in den hinteren Türen. Man kann aber ganz einfach welche da einsetzen.
Platz ist genug und für den Anschluß ist hier z.B. was beschrieben. -
Wird dann wohl ein Kabel im Kabelbaum zum Motorsteuergerät (unterhalb des Wischwaschbehälters) sein, was bei BJ 2008/2009 ja durchaus vorkommen kann (das lila Kabel hingegen ist das zum Motorlüfter bei Problemen mit der Klima).
-
Du machst mir Spaß

Das ZMS ist da dann unter dem Punkt
- Engine: 2.0L Duratec-HE PFI (145PS)
enthalten ;-). -
Also im vFL hatte der 2.0 Duratec (Benziner) noch ein ZMS. Denke nicht, dass das geändert wurde.
-
Für die Sichtprüfung JA, vorher sind in der Tabelle die Symptome aber sehr schön erklärt.
-
-
Schau Dir mal diese beiden TSI'n an:
https://1drv.ms/f/s!AoQ_zMNF5iMYiuYM8Nv0WZfbttWdgw -
und hier finden sich Convers+ in guter Auswahl:
Bildelsbasen Convers+ -
Es gibt inzwischen ein englischsprachiges:
Ford Mondeo Petrol & Diesel Service and Repair Manual 2007-2012 (Haynes Service and Repair Manuals), ASIN: 0857335480
Das ist mit "Wie helfe ich mir selbst" vergleichbar, aber eben in englisch. -
Zitat
von Dustin781:
Nach dem 3. Versuch kam auf dem Convers+ die Meldung "Immobiliser active" (kein Plan was der damit sagen möchte).
Das heißt "Wegfahrsperre aktiv".
Hast Du das Convers auf englisch stehen?
Bei mir habe ich die Meldung auch schon gesehen, aber auf deutsch.
Die Wegfahrsperre kommt wahrscheinlich durch die häufigen Power On/Off oder den Spannungseinbruch beim Starten - normalerweise kommt die ja auch beim kurzen Ab-/Anklemmen der Batterie. -
Hi drei/zwo/acht, meiner ist nur wenige Tage älter als Dein Mondeo und ich kenne das Problem, hatte ich die ersten Monate auch regelmäßig.
Das Problem wurde dann irgendwann in 2009 durch ein SW-Update des ACM-Moduls behoben.
Das ACM-Modul ist wohl ein Bestandteil des Radios, welches aber per IDS updated werden kann.
Seitdem ist das Problem nie wieder aufgetreten. -
Sind die neuen Batterien wirklich voll?
Leicht bekommt man da abgehangenen Schrott angedreht.
Habe aufgrund des Berichts hier gleich mal meine 2 Keyless-Ersatzschlüssel getestet: Beide liegen seit 4 ½ Jahren in der Schublade und wurden garantiert nicht benutzt (Autobatterie wurde inzwischen mehrfach vom Auto getrennt). Beide Schlüssel funktionieren klaglos (Tür öffnen, Motor Start, keine Batterie niedrig Meldung).
Versorge Dir mal neue Batterien von anderer Quelle oder mess mal die Batteriespannung (>3V). -
Zitat
von Ossi:
Trotzdem mußt du dafür ans Handy und lange den Homebutton drücken.
Muss auch ohne den Home-Button gehen.
Evtl. liegt's am Setting für Siri Freigabe im locked Screen Mode.