Moin,
nachdem ich endlose Beiträge gelesen habe, hier nun doch ein eigener Beitrag, um einiges zu erfahren.
Mein Auto hat nun fast 220.000km runter und seit 2 Wochen kommt beim Start immer die gelbe Lampe mit
Motorsteuerung im Convers.
Es gibt keine Beeinträchtigungen beim Fahren und beim Hochschalten geht die Meldung irgendwann weg. Lasse ich den Wagen
auslaufen bzw. geht er wieder in den Stadtverkehrbereich, kommt die Meldung wieder.
Ich habe viel gelesen, AGR Ventil oder Lambdasonde? Sicherheit bringt Auslesen des Fehlerspeichers.
Kann man sagen, bei den Symptomen 100pro AGR oder auf jeden Fall Lambdasonde? und kann ich mit der
OK Taste und Motor starten ein Code auslesen oder ist das nur Testbereich?
schönen Sonntag
Toddi
Motorstörung??
-
toddi99 -
27. Dezember 2015 um 10:31 -
Erledigt
-
-
Man kann da nichts zu sagen. Ein paar DTC kannst du über den Test-Mode auslesen. Aber ich würde mit "Motorstörung" nicht wochenlang rumfahren.
Ganz vager Tipp wären Glühkerzen, da diese bei wenig Last immer mal zugeschaltet werden.
Das ist aber alles ins Blaue geraten. Gönne deinem Dicken einen Aufenthalt im Wellness-Bereich der Werkstatt deines Vertrauens. -
eigentlich gehöre ich in Wellness[Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/thumbup.png] ja recht hast du, also ich kann nichts weiter im Test Mode sehen, dann werde ich mal auslesen fahren.
Lambdasonde = selbst tauschen
AGR = Wellness + Glühkerzen laut Marc gleich mit -
Kauf Dir einen ELM327 USB-Adapter, der ist günstiger als einmal beim FFH die DTCs auslesen zu lassen.
-
-
zu erwähnen noch: Der verlinkte ist meist nicht ELMConfig tauglich.
Ich helfe gerne weiter einen passenden zu bekommen. -
Zitat
von toddi99:
der hier?
Ja, genau.
Da er mit "designed for ELMconfig" beworben wird, wird er sicher passen. -
http://www.spanglefish.com/tunnelratelectronics/
ich würd den hier kaufen ... geht auch immer und da weißt Du das Du immer den richtigen hast
-
Ja, genau.
Da er mit "designed for ELMconfig" beworben wird, wird er sicher passen.das wäre ja mal was neues!
-
das bei Amazon und Co ... kannste komplett knicken.
Wieso bei Amazon und Co etwas kaufen wo es vllt. klappt ? wenn man eine Quelle hat wo man weiß es klappt definitiv ? ... und auch nicht wirklich teuer und die Anschaffung einmalig ist ja nun wirklich gut investiert.Selbst wenn man das Auto tauscht und kein ElmConfig mehr hat .. man hat aber Forscan und kann eine Menge damit anfangen.
Ich möchte aber genau so noch mal sagen nur weil man nen ELM hat und nun toll Fehlercodes auslesen kann heißt das nicht das man der Experte ist
... ein Fehlercode kann manchmal auch was anderes bedeuten etc. es sind Hinweise und Richtungen aber keine abschließende Diagnose und Rep.Zitateigentlich gehöre ich in Wellness[Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/thumbup.png] ja recht hast du, also ich kann nichts weiter im Test Mode sehen, dann werde ich mal auslesen fahren.
Lambdasonde = selbst tauschen
AGR = Wellness + Glühkerzen laut Marc gleich mitich muss hier noch mal was schreiben weiß nicht ob das damals falsch rübergekommen ist. Das AGR ist hinten, die Glühkerzen vorne dafür muss die Ansaugbrücke auch runter ( ist aber nun kein Weltuntergang ) Aber die mal zu tauschen bei der Laufleistung und so kann nicht schaden meist gehn se dann sowieso irgendwann kaputt. Und wenn man günstig rankommt wieso nicht tauschen
-
Hallo Marc,
ich hatte das auch so gelesen, das für Glühkerzentausch noch was abgebaut werden muss.
Was mich echt wundert, seit einem Tag keine Motorstörung mehr!!! schon kommisch
aber ich denke mal , das ich bei der Laufleistung mal 2016 ein paar Dinge machen lassen werde, wie z.B
AGR, Lambdasonde und Glühkerzen etc. will ja das Auto noch bisschen fahren.
Schlimm ist nur, dass ich momentan nicht mehr so viel Strecke fahre, hoffe er kann das ab.
Viele Grüße
toddi -
Hallo alle zusammen.
Mein mondeo hat problem ,
Fehlercode P20cd . Niedrige Spannung im Steuerstromkreis- Kraftstoffventil A Abgasnachbechandl.
Kann mir jemand sagen woran es ligt und wo ich suchen soll nach fehler?
Motorleistung ist da ,kein notlauf . -
Würde zuerst mal auf den Stecker zum Kraftstoffventil des Vaporizer tippen.
In dem Bereich gibts sicher gut Temperaturschwankungen und Vibrationen.
Jetzt ist die Frage, wo das Ventil genau sitzt. -
jo wie gobang schreibt mal unten am Stecker gucken direkt, wenn okay probieren und wenn es wieder kommt ... dann ggf. den Kraftstoffverdampfer erneuern lassen und PCM programmieren.
-
Ich bedanke mich für eure hilfe. Ich schau morgen nach . Schönen abend noch.
-
Hallo. Ist alles wieder ok. Hat Kabel Bruch in Kabelbaum unter luftfilter (Gehäuse ). Gehäuse hat unten eine spitze kante, und die praktisch Kabelbaum durch gestochen. Komisch , aber War es nur 1 Kabel beschädigt restlichen waren i.o.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!