Bei Online Öl-Kauf über Amazon kann man das Altöl kostenlos bei ATU abgeben.
Beiträge von gobang
-
-
Das USB-Kabel für S&C heißt "Seilzug".
Wer kommt blos auf so eine Übersetzung bei Ford. -
-
Zitat
von klalo:
"Moin! Gibts da etwas in Netz?"
Ja, gibts - inkl. Bilder.
Entweder hier oder im Nachbar-Forum. -
Wenn ich mir den Wiki-Artikel dazu anschaue, dann lese ich, dass M.R. von den NAO (Non Asbestos Organic, im Wiki unter Organic) spricht, die ATE Ceramic aber evtl. auch zu im Wiki der Kategorie Ceramic gehören könnten.
Wo sie nun einzuordnen sind, müsste man am Verschleiß der Bremsscheiben festmachen können. Die Organic (NAO) haben einen niedrigeren, die Ceramic einen höheren Bremsscheibenverschleiß.
Ich habe die Dicke meiner Bremsscheiben noch nicht gemessen, habe die ATE Ceramic jetzt 100oookm drauf. Die originalen waren nach 100oookm hin, sowohl die Beläge runter als auch die Scheiben mit starker Riefenbildung. Die ATE Ceramic jetzt nach der selben Strecke sind geschätzt die Beläge erst ca. zur Hälfte runter und die Scheibe ist schön glatt und hat am Rand einen ganz schwachen Grat, schätze unter einem halben Millimeter. Damit wären sie unter 1mm abgenutzt, dürfen aber bis 2mm verlieren. Käme dann auch auf ca. 50% Verschleiß.
Die Einordnung nach Wiki in Organic (NAO) oder Ceramic ist also nicht so einfach. Ich neige auch dazu, sie zu den Organic zu gruppieren.Damit hätte M.R. tendentiell Recht.
Außer, das mit dem Quitschen hat M.R. wohl verwechselt, das steht da beim Typ Semi-Metallic.Ich würde aber jederzeit immer wieder die ATE Ceramic nehmen. Bei mir halten Belag wie Scheibe im Vergleich zu den originalen vermutlich doppelt so lang.
Und in der Bremswirkung kann ich keinen Unterschied feststellen. -
Ja, gerne.
-
Zitat
von Freak-Freak:
Hab jetzt ein gebrauchtes SG gefunden für 70€
Schade, habe eins für 50€ seit 1 Jahr in eBay Kleinanzeigen stehen: Biete PAM/PDC Modul, BS7T-15K866-AE, Mondeo und keiner will's haben.
(Hier hatte ich es auch mal im Biete-Bereich, kanns aber nicht mehr finden, hat Marc wohl mal aufgeräumt
-
Ich hatte vor der S&C-FSE original auch die FSE ohne USB drin (allerdings aus 10/2008 ). Die kann man auch updaten, nur leider nicht so einfach wie bei der S&C-FSE.
Ich habe es damals vom FFH updaten lassen. Leider habe ich nicht gefragt, wie er das Update eingespielt hat.
Die alte FSE hat jedenfalls ebenfalls einen USB-Anschluß, aber nur als Maintenance port zum SW-update (schwirren auch Fotos im S&C-Thread hier im Forum von rum).
Ich vermute, man braucht da auch nur einen USB-Stick mit dem Update drauf anschließen und die Installation läuft dann genauso wie beim S&C-Modul vollautomatisch. Nur ist das da ein proprietärer Stecker für den Maintenance port, es passt also kein normaler USB-Stecker. -
Das kann man sicher auch nehmen.
Allerdings ist LiquiMoly dafür bekannt als Reseller aufzutreten, mit saftigem Aufpreis.
Das Zeug kostet 50% mehr als das Kontakt 61 und macht sicher nichts besser. -
Zitat
von nils44:
Bei meiner letzten Freisprecheinrichtung konnte ich durch drücken des grünen Hörers den Sprachassistenten Siri aktivieren (ich glaube Apple nennt das "Siri-eyes-free")
Mit "Mobiltelefon Name" schaltet man auf die Handy-Sprachwahl fürs Adressbuch.
Ob's für Siri auch funktioniert, musst Du mal probieren. -
Ich nehme ganz stark an, das Sieb sitzt am Anfang des Abflusses, also oben.
Da verstopft es dann zwar auch, aber der Schlauch bleibt einigermaßen frei. -
Das Kontakt 60 und 60plus sollte man nur bei wirklich stark oxydierten Kontakten benutzen. Die ätzende Wirkung soll nicht dauerhaft da weiter wirken. Deshalb soll man das Ganze hinterher sogar mit KONTAKT WL ausspülen, um alles wieder zu entfernen.
Wer macht das schon.
Deshalb benutze ich nur das Kontakt 61 !. Das hat bisher genauso gut geholfen, braucht aber nicht ausgespült werden, kann man dauerhaft da lassen. -
Sei froh, dass Du so "günstig" weggekommen bist.
Bei mir war damals auch noch das Motorsteuergerät hin (ein Ausgang hat das Startersignal nicht mehr geliefert).
Kam damals 1800€ +250€ für 25 Tage Werkstattwagen. So lange haben die damals rumgemacht, weil nach ewigem Kabel erneuern dann doch das Steuergerät hin war. Dann wurde erst noch ein falsches geliefert, dann konnten sie meine 2 Keyfreeschlüssel nicht anlernen, ohne erst noch einen jungfräulichen 3. Schlüssel.
Also 3 Wochen der reinste Horror, mit einem damals grad mal 3,5 Jahre alten Auto. -
-
-
Zitat
von cean:
Daher möchte ich mich für mein Deutsch entschuldigen.
Der (Witz) war gut.
Habe keine Fehler gefunden - nur einen Artikel: Kombi ist beim Auto "der" und sonst "die" Kombi(nation).

-
Ich vermute, Du hattest dazwischen (Hänger ab und Fehlermeldung noch da) die Zündung keine 15 Minuten aus, richtig?
Denke, inzwischen ist die Meldung wieder weg. -
Da ist ein StepUp Wandler drin.
-
Zitat
von Uwe.d:
Die Denson Antenne welche es Optional gibt hat ja eine 12 V einspeisung.
Diese kommt aber nicht vom Dab gerät da das nur 5V ausspuckt, richtig?
Nein, das Dension hat einen 12V Ausgang. Die Antenne kann man also direkt darüber speisen.Edit: sorry, merke beim Kontroll-Lesen eben, dass Du das originale DAB-Modul meinst. Ich habe an das Dension-Modul gedacht.
-
Es geht ja um die Zündwilligkeit des Gemischs. Das ist bei höheren Außentemperaturen besser und dann evtl. tolleranter gegenüber zusätzlichen Abgasanteilen.
Oder das AGR klemmt je nach Außentemperaturen mal mehr mal weniger.