Einbauanleitung Sound&Connect

• Sooooo,

heute mal ein Erfolgerlebnis gehabt.
    ELM327 gekommen. Gleich mal Software installiert und im Auto die Modul Option geändert und siehe da, ich habe einen BT Button im AUX Menü :)
    Funktioniert einwandfrei, obwohl ich am Freitag noch beim Händler war und der mir einreden wollte, ich habe diese Funktion nicht.
    Das einzige, was mir fehlt ist, dass die Titel nicht übertragen werden, wobei ich da eher aufs IPhone tippe.

• iPhone 5s mit iOS 9 bei mir, funktioniert mit BT.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hab auch das 5s mit ios9.
    Hm komisch. BT funktioniert jetzt, aber es werden keine Titel- bzw Interpretendaten übertragen

• iPhone noch mal ab und wieder anmelden

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Ne, bringt leider nix. Mehrfach BT am Handy aus- und eingeschaltet, mehrfach Handy am Radio entfernt und wieder neu angemeldet und auch schon verschiedene Musikapps wie Spotify, Radio.de und Itunes versucht. Bringt alles nix.
    Wobei es komisch ist, das er die Zeit synchronisiert bei allem. Nur Titel usw bleibt leer.

• Was für einen Eintrag in der Carconfig hast du denn geändert ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Bin auf BT/VC High + BT Audio + USB + Navigation.
    Hab zuerst BT/VC High + BT Audio + USB (for navigation only) probiert, wie du es ein paar posts vorher geschrieben hast, aber da hatte sich nichts geändert. Müsste ich vielleicht nochmal ausprobieren. Kann sein, dass ich vergessen hatte, neuzustarten oder so, weiß ich nicht mehr genau :)

• Hallo, hier steht so viel das ich meine Frage nicht so richtig isolieren kann.

Habe gerade einen 2007er MK4 gekauft und möchte unbedingt A2DP nutzen. Eigentlich wollte ich dafür auf ein Ersatz-Radio zurück greifen, dass scheint mich aber einige Funktionen im Auto zu kosten.

Verbaut ist derzeit das SONY Radio das wohl sehr gut funktioniert, aber eben nur einen AUX Anschluss in dem Handschuhfach hervor gebracht hat. Es ist auch die Freisprechanlage drin. Der Vorbesitzer hat einiges gemacht, aber das leider nicht :/

Kann ich nun mit den Teilen, ...

* 1566772 (BT Modul VC mit USB)
    * 1543450 (USB Anschluss)
    * 1550778 (Blende)
    * 1543691 (USB Kabel) -> Das scheint es nicht mehr zu geben

Gefunden habe ich stattdessen das:
    * 1692627 (USB Kabel)

...das ganze am Sony Radio zum laufen bringen?`

Was genau muss ich am Kabelbaum machen, damit das alles mit den restlichen Funktionen zusammen funktioniert. Der FFH war so nett und würde mir die Teile vergünstigt kaufen, wenn ich ihm die benötigten Infos gebe.

edit:
    Ich hatte in meinem alten MK3 eine Rückfahrkamera und ich glaube die werde ich auf Dauer vermissen.
    Gelesen hatte ich in einem Thread oder Beitrag hier, dass es wohl ein Radio gibt, dass alle Funktionen mit bringt und sogar ein Navi. Dadurch ist dann auch ein größerer Bildschirm vorhanden. Kann man dort eine Rückfahrkamera anbringen? Also gibt es dort entsprechenden Video Input?

Danke euch.

Einmal editiert, zuletzt von chillje (9. Oktober 2015 um 11:12)

• BT Modul würde ich mir in der Bucht schiessen

1715190 = Chrombuchse (Regler)
    1550778 = Einbaublende (Zierblende)
    1692627 = USB Kabel (Seilzug)

Modifikation Kabelbaum ist hier mit Schaltplan im Beitrag beschrieben.

Radio mit RFK gibt es passend von Ford FX und NX ab einem bestimmten Baudatum soweit mir bekannt.

• Also das NX mit passendem Eingang für die Rückfahrkamera MUSS dann ein NX Plus aus kuga/C-Max/Focus 2 sein.
    Im Mondeo gab es nur das "normale" NX (ohne RFK-Eingang) und das MCA Plus (was es im Facelift gab) passt von der Ansteuerung nicht in dein Baujahr. Da gibt es mit Rückwärtsgang und Taste/Display-Beleuchtung Probleme dann.

• Danke schon mal für die Infos.

Das BT-Modul finde ich nicht wirklich bei eBay. Hat jemand eine Idee nach was ich genau suchen müsste?

Den Ground-Loop-Isolator habe ich bei eBay in massen gefunden.

* den -> http://www.ebay.de/itm/SinusLive-…=item3f3d53d6c5
    * oder den -> http://www.ebay.de/itm/PAC-SNI-1-…=item35dadc6f77

Bei Teile-Profis.de finde ich die Chrombuchse unter der Bezeichnung:

REGLER - KOPFHOERER (Ford)
    OE-Nr: 1715190

Ist das so richtig?

Wegen dem Schaltplan, bin ich bei dem Beitrag richtig?

http://www.mondeo-mk4.de/index.php?page…65586#post65586

• Bluetooth Modul Novero 8M5T-19G488-BM z.B.

Einmal editiert, zuletzt von digdog (9. Oktober 2015 um 12:43)

• Danke dir, da findet man schon was.

Ist auch das Kompatibel?

8M5T-19G488-CS

Kann ich damit dann neben A2DP auch Musik über USB abspielen?
    Wie ist das mit den Updates für das System, geht das auch via USB?

• Sollte. Achtung. Die letzten beiden Zeichen geben die (Software-)Version an. Bei den S&C-Modulen gab es zudem eine Einschränkung mit den Sprachen. Multi-Lingual waren sie, iirc, nicht alle.

• Achtung. Die letzten beiden Zeichen geben die (Software-)Version an.

Fast :)

z.B BM
    B-Deutsch
    M-Softwarestand nicht unbedigt Aussagekräftig da Update fähig

• Die neuen Module ab 2012 haben da ein A, die Sprache wird aus der Einstellung im Navi/Radio/Convers übernommen.

• Zitat

von digdog:
    Bluetooth Modul Novero 8M5T-19G488-BM z.B.

Achtung, 8M5T-19G488-* ist die FSE ohne S&C (also ohne USB).
    Die mit S&C (also mit USB) haben die Nr. 8M5T-19C112-*.
    Ob die multilingualen Module (ab 2012) in den alten Baujahren passen: keine Ahnung, vermute aber: Nein.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Passen.
    Habe auch eins bei meinen 2007er drin.
    Musst halt wie bisher den Kabelbaum ändern. Dann mit ELMConfig Daten ändern und AD2P genießen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!