Wenn kein Blechschaden vorliegt, ist die Tür auf alle Fälle zu retten.
Bei der Tiefe der Kratzer muss aber sicher gespachtelt werden. Wirklich SmartRepair wird das dann nicht werden.
Beiträge von gobang
-
-
Wenn BT streaming mit dem Sony funktioniert hat, kanns ja eigentlich nur am FX liegen.
Wurde in der CarConfig (BCM, IPC) beim FSE-Typ die Einstellung auf Navi geändert? Beim Sony ist das nicht nötig. Ob's beim FX was bringt, wäre zu probieren.
FX-FW ist auf Stand? -
Zitat
von rip81:
*.So...habe mein Mondi seit gestern wieder.
*.Klimakondensator, Kupplung+Schwungrad, Kurbelwellendichtring, Bremse vorn und kl. Durchsicht.
*.1630€
Wow, das ist aber ein echter Freundschaftspreis.
Kenne da Preise mit 700...1000€ mehr dafür. -
Zitat
von charade:
... ein gewisser Verschleiß mag vorhanden sein, sollte aber das prinzipielle Fahrverhalten m.M.n. nicht derart verändern.
Bei BJ 7/2008 würde ich das keinesfalls ausschließen, schon eher als sehr wahrscheinlich annehmen.
Meiner hat ja etwa dasselbe Alter und jetzt 200oookm runter.
Seit ca. 1/2 Jahr merke ich, dass die Aufhängung hinten zunehmend weicher wird: Bei Lastwechsel in S-Kurven muss ich nach dem Wechselpunkt mehr mit dem Lenkrad nachkorrigieren und auch auf Spurrinnen reagiert er empfindlicher als früher. Eigentlich genau das von Dir beschriebene Verhalten.
Mitfahrer nehmen davon aber nichts wahr.
Jetzt habe ich letzte Woche hinten die Längslenkerbuchsen und die kurzen Querlenkerstreben neu machen lassen.
Der Unterschied ist beachtlich. Dass man den Unterschied so merkt, hätte ich nicht erwartet.
OK, 200oookm ist nicht wenig. Aber das Auto fährt vorwiegend BAB. Bei anderem Fahrprofil mit mehr Stadt- und Kurvenanteil sind die Teile sicher auch schon bei 100oookm fällig. -
Andere TÜV / DEKRA / KÜS Niederlassung?
-
Ist es dieser hier ? Klick
Ja, genau den Beitrag meinte ich. -
Norbert hat das mal beschrieben, was da gemacht werden muss - wurde irgendwas am Verdampfergehäuse abgedichtet.
Finde den Beitrag von Norbert jetzt aber nicht. -
Ja, bei https://mk4-forum.denkdose.de/www.etis.ford.com unter Fahrzeug/Wartungspläne die VIN eingeben.
-
Komisch, auf der ehemaligen Download-Seite des S&C updates stand glaube ich "bis 02/2012", aber bin mir da auch nicht mehr ganz sicher :-).
-
Vermutlich dann also ab 02/2012, zusammen mit der neuen multilingualen FSE.
-
Auf bezahlte Ersatzteile: Ja,
auf Ersatzteile wg. Garantie: Nein. -
Hilft nur, die FSE updaten zu lassen.
Ob das bei BJ2007 geht, kann ich nicht sagen, bei meinem BJ 10/2008 lies sie sich vom FFH updaten (trotz ohne USB/S&C). -
Zitat
von DeltaF:
Der Gesetzgeber schreibt eine Trennung vor!
Sicher?
Ich dachte eigentlich, lediglich die Dauer von max. 28s Signalton ist in D vorgeschrieben (und max. 5min optische Warnung). -
Zitat
von Onkel Henry:
Ich bin immer wieder erstaunt, welche Mühen Leute auf sich nehmen, um ein paar Euro zu sparen.
Ich nehme an, das entspricht nicht den Mühen, welche die Leute auf sich nehmen, um ein paar Euro zu verdienen ;-).Ich mach' das auch so: alle ungeraden 10ooo-er Ölwechsel beim Ölwechsel-Center mit mitgebrachtem Öl und in der Garantiezeit alle geraden 10ooo-er zur Inspektion.
Das hat auch den Vorteil, dass man im Ölwechsel-Center während des Wechsels mal das Fahrzeug auf der Hebebühne in aller Ruhe von unten besichtigen kann. -
Hier gibts schon mal die Teile-Nrn. und Kosten.
-
Die F5 im Zentralen Sicherungskasten unter dem Handschuhfach (von unten links nach oben gezählt).
-
Sicherung für Radio/Navi reicht auch, da hängt die FSE mit dran.
-
Vielleicht sind's ja auch nur verschlissene Querlenkerbuchsen. Die machen die Lenkung auch schwammiger und sind wohl auch häufiger mal hin.
Ob vorn oder hinten da mehr auffällt, weiß ich nicht, hat aber ja beides Einfluß auf die Spurstabilität. -
und der Preis wäre?
-
Der Verdampfertemperaturfühler sitzt im Fahrerfußraum. Das ist nicht der Innenraumtemperaturfühler.