Der sitzt im Fahrerfußraum.
Wenn Du Glück hast, ist da nur der Kontakt abgesprungen. Weil, der Sensor sitzt rechts oben quasi neben dem Gaspedal, ganz in der Nähe des Innenraumluftfilters. Da kann es sein, dass man da unbeabsichtigt gegen stößt, z.B. auch beim Wechsel des Innenraumluftfilters.
Also da im Fußraum mal schauen.
Ich meine, der hat einen gelben Stecker. Aber egal welche Farbe, er fällt auf, wenn man den Kopf da mal reinsteckt ;-).
Beiträge von gobang
-
-
ZitatAlles anzeigen
von Holger:
0x4
0x6f
0x0
0xff
0xf0
0x77
Und die hat er genau so angezeigt?
Sehen gar nicht nach error codes aus. -
Es gibt auch Verwerter, die bauen den Motor gleich mit um.
Mit bisschen Glück kannste da für schmales Geld (z.B. 2500€) einen gebrauchten Motor inkl. Einbau bekommen. -
Kannst ja mal an der Klimasteuerung nach einem Fehlercode schauen, wie hier beschrieben.
Ob die Codes in der Beschreibung vollständig sind, glaube ich zwar nicht. Jedenfalls kann man sie so mal auslesen.
Wenn da dann ein Fehler-Code abgelegt ist, kannst Du dann ja weiter nach googlen.
Hier z.B. war bei dem berüchtigten Kabelbruch des lila Lüfterkabels ein "E1 01" hinterlegt. -
Zitat
von Black Ford:
... , dann hab ich bei KFZTeile 24 mal danach gesucht, aber für die hintere Scheibe finde ich keine Original Teilenummer für die Scheibe 1864280.
Hier habe ich mal die Links zu findpart.org zu den Bremsscheiben/-belägen des Mk4 gesammelt. Die Ford-Teile-Nr. ändern sich gern mal häufiger. -
Auch sind beim Mk4 Schneeketten nur für die eine Größe 215/55R16 freigegeben (Stahl kann, muss aber nicht sein).
-
Die Gasdruckfeder (Teile-Nr. 3163-8407108-30) des UAZ 3163 Patriot ist hier zu Lande sicher nicht so einfach zu bekommen.
-
Wobei bei der original Montage-Anleitung dieser Antenne extra mit dabei steht, dass sie nicht für beheizte Scheiben geeignet ist und dann z.B. an einer der hinteren Seitenscheiben montiert werden soll.
Wie es sich da mit einer vorhandenen Scheibenantenne verhält, kann ich nicht sagen.
Hier z.B. eine sehr ausführliche Installations-Anleitung, findet man aber so einige, wenn man nach "Autoleads DAB-AA1" sucht (wie sie original heißt). -
Zitat
von ALM007:
Ich will keine USB / über FM Modulator / irgendwas Lösung, sondern die Originale!
Was ist die originale Lösung?
Ich denke, dass ein Sony welches original mit DAB bestellt wurde, den DAB-Receiver schon von Haus aus (also im Sony integriert) mitbringt und deshalb nicht nachrüstbar ist. Oder liege ich da falsch.
Hat denn hier jemand einen originalen DAB-Receiver ab Werk verbaut?
Wie sieht da die Bedienung genau aus?Wenn Du keine DAB-Nachrüstung via FM haben willst, dann nimm den Dension DBU2GEN via USB. Das ist von der Bedienung und der Ton-Qualität noch die beste Variante.
-
Es gibt ja auch schon Zwitter: bei niedriegen Geschwindigkeiten Wandler, sonst ein DKG.
Hier eine recht gute Übersicht (wenn auch schon wieder paar Jahre alt). -
Wie hoch war denn die Außentemperatur bei der beschriebenen Testfahrt?
Wir hatten die letzten Tage 35...40grad. -
Ich würde an Deiner Stelle mal mit dem Teil (oder Foto) über einen großen Parkplatz laufen (Flughafen, städt. Parkhaus, Ikea o.ä.), was halt am Ort so zur Verfügung steht.
Die Wahrscheinlichkeit, dort das passende Modell zu finden, halte ich für relativ hoch.
Der "Höcker" ist ja doch markant. -
Zitat
von asselerbier:
Angeblich war der Wagen auf der Bühne und der "Meister" persönlich hat sich das angesehen. Dabei fand er heraus das evtl. eine kleine Undichtigkeit der Schläuche vorliegt!
Eigentlich sollte man derlei Aussage ernstnehmen und so reagieren, als ob man es glaubt.
Dann kann die Aussage eigentlich nur als Geständnis gewertet werden, dass er den Schlauch selber abgerissen hat, um einen schönen 1600€ Auftrag zu generieren.
Nicht gerade vertrauensbildend. -
Oder ein Kabelbruch zum Fahrer-Gurtschloßkontakt?
Evtl. ist das so programmiert, dass bei einem Bruch dann der Alarm trotz Deaktivierung gesetzt wird. -
und das Getriebeöl wechseln.
Beim Ruckeln gibts doch hier einige Threads von wg. Dieselfilter und AGR-Ventil. -
Zitat
von DeltaF:
Antenne siehe Anhang.
Ja, das ist die Autoleads DAB-AA1.
Wie gesagt ohne feste Montage hatte ich da auch fast keinen Empfang.
Jetzt in der hinteren Seitenscheibe ist er super. -
Die original von Ford gelieferte Antenne ist ja die Autoleads DAB-AA1. Die hat einen Masseanschluß dran, so ein breites metallisch beschichtetes Folienband und ein Kabel für +12V des integrierten Antennenverstärkers.
Das Folienband muss an Masse geklebt werden (auf den Lack). Ohne diesen Kontakt ist die Antennenleistung sicher nicht optimal.
Die gelieferte Antenne hat doch diese beiden Anschlüsse, oder?
https://mk4-forum.denkdose.de/www.autodab.com geht bei mir aktuell auch nicht.
Wenn Du eine Anbauanleitung für die Autoleads DAB-AA1 suchst, da gibts einige im Netz, u.a. auch eine von Kennwood. -
Beim Schnell-Test des Dension DBU2GEN war bei mir der Empfang auch ernüchternd. Erst nach Montage der Scheiben-Antenne in der hinteren Seitenscheibe ist der Empfang gut. (Die ist doch auf Deinem Foto auch mit dabei?)
Wobei ich nicht sagen kann, wie eine da vorhandene Scheibenantenne den Empfang verschlechtert. Ich würde dann auch auf die andere Seite damit gehen, wo die Scheibe frei ist.
Immerhin ist in der hier mal verlinkten Einbauanleitung vermerkt, dass die Antenne einen gewissen Mindestabstand zum Fensterrahmen braucht, das gilt sicher auch für eine dort schon vorhandene Scheibenantenne.Bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Dension.
Hier in Süddeutschland ist auch die Senderabdeckung gut, in Österreich z.B. gabs hingegen keinen einzigen Digital-Sender. -
Zitat
von Marc060280:
den Ventilstamm mit Rep Satz gibt es ja einzlen
Ah, wieder was gelernt.
Ich dachte bisher, im Maintenance-Kit für die RDKS-Sensoren wären nur die Dichtungen drin.
D.h. da ist also das ganze Nippel mit dabei (also die "Schale" vom Foto oben?)
Gut zu wissen.
Wobei vermutlich ein neuer Sensor komplett im Netz mit ~35€ günstiger kommt, als das Maintenance-Kit beim Freundlichen. -
Vermutlich waren die Schutzgummis an den Führungsbolzen hin und wenn da Dreck und Salz eindringt und man so länger rumfährt, dann könnte da auch der Träger selber dann ausgeleiert sein.