Beim Ford-Teileprofi auf eBay sind sie inkl. Versand mit 28.90 sogar noch etwas günstiger, auch ohne Angebot.
Habe sie da grad letzte Woche gekauft.
Sind auch die Ford Premium-Wischer.
Beiträge von gobang
-
-
Unter der Motorhaube vorn links sollte ein Schild kleben.
-
Ja, muss es. Dafür ist dann der Kontakt in der Mitte des Heckklappenöffners.
-
Der verlinkte Thread behandelt die Bauzeiträume -E8/2008 und 9/2008-02/2012.
Ob die multilinguale FSE ab 02/2012 eine geänderte Verkablung hat, weiß ich nicht (vermute aber, sie blieb unverändert).
Im Thread wurde auch die Nachrüstung ohne jegliche Voraussetzungen (also ohne Modul, Kabel/Stecker, Mikro, Voice-Knopf) behandelt. -
Ich glaub', der entscheidende Tipp für Neueinsteiger ist, dass bei Ford USB- und Freisprecheinrichtungsfunktion nicht Bestandteil der original verbauten Radios/Navis ist, sondern dies mit einem extra FSE-Modul einher kommt.
D.h., das originale Radio darf ruhig drin bleiben.
Zur FSE-Nachrüstung gehts' dann hier weiter. -
Reparaturpauschale 400€ ist doch eigentlich OK (wenn es tatsächlich ein anderer Fehler war, was man natürlich nie nachprüfen kann).
-
Vielleicht hatte der Golf ja auch schon 'ne elektrische Ölpumpe, die gleich bei Zündung ein den Öldruck aufbaut ;-).
-
Zitat
von BBG-AE185:
orginal sind 5W drin
Dann vermute ich fast, dass die Courtasy-Lights und die Umfeldbeleuchtung das selbe ist :-), weil original gab es nur die Umfeldbeleuchtung.Für hinten habe ich es so gelöst:
beleuchtete Rückstrahler in den hinteren Türen -
Ich hab die Türrückstrahler mit 5Watt W5W mit an der UFB dran hängen, die auch 5Watt W5W drin haben. Es gibt kein Problem wegen der Stromverdopplung.
Wieviel das Courtasy Light 'Open Door Warning' abkann, bleibt die Frage. -
Zur Not könnte man auch den Zigarettenanzünder nehmen, der wird beim Aufschließen aktiv und 10..15min nach Zuschließen abgeschaltet.
Ich denke aber, ein universelles CAN-Bus-Modul, welches Zündungsplus bereitstellt, ist auch nicht so teuer. -
Zitat
von Oberpfälzer:
Garantie hab ich ja noch bis 2016, nur keine Lust jetzt meinen Wagen zum FFH zu bringen.
Garantie für den Lack gibts ja nur 1 Jahr.
Also kannst Du es eh gleich selber ausbessern. -
Könnte natürlich auch von einer Spannrolle des Aggregateantriebriemens kommen.
-
Kette hat doch nur der Benziner, der
Diesel hat einen Riemen.
Da wäre ich bei der Werkstatt sehr vorsichtig, wenn sie Dir so einen Schmarrn erzählen. War das 'ne VW-Werkstatt?
Geh' am Besten mal in eine andere Werkstatt.
Wenn das Geräusch aus dem Bereich des Zahnriemens kommt, wäre evtl. ein Riemenspanner denkbar. Der ist aber sicher nicht so teuer.
Von derart Problemen habe ich hier aber noch nichts gelesen, dass das eine übliche Krankheit wäre.
Dann schon eher von lockeren Lamellen des verstellbaren Kühlerlufteinlasses, die bei bestimmten Geschwimdigkeiten rasseln oder kaputten ZMSn. -
Zitat
von Juri:
Was ich gestern noch herraus gefunden habe, wähle ich "Cortana" an, die WP-Besitzer werden wissen was das ist, kann ich z.B. das Handy-Navi starten und das funktioniert auch so wie es soll.
Musik wird gespielt, bei einer Ansage vom Navi erscheint kurz die interne Nummer von Cortana und die Ansage wird von der FSA auch wieder gegeben.
Die Musik kommt dabei aber vom Handy, richtig?
Weil Musik vom Autoradio und Naviansage vom (Windows-)Phone über die FSE, das geht wohl generell nicht.
Oder hat das schon jemand hinbekommen? -
Windows ist unergründlich

Bei meinem Lumia 800 (WP7.8 ) werden SMS signalisiert und über die FSE vorgelesen.
Man muss dafür unter Einstellungen/Spracherkennung das Häckchen bei 'Sprachsteuerung bei gesperrtem Handy' setzen und 'eingehende Nachrichten vorlesen' aktivieren, z.B. für 'Bluetooth und Headset'. -
Zitat
von Nenad:
Habe die Version 8m5t-19g488-bt
OK, das ist auf alle Fälle ohne S&C (also ohne USB oder BT-streaming), kann also nur Telefon.
Wenn die Telefon-Funktion im Convers fehlt, vermute ich eine zu alte Convers-SW Version oder die FSE muss erst freigeschaltet werden.
Was die Änderung der Verkabelung betrifft: kannst Du Aux-Input und Telefon-Teilnehmer hören? Wenn ja, muss da nichts geändert werden.
Wenn Du den Telefon-Teilnehmer aber nicht hörst, muss die Verkabelung geändert werden. Da kommt der FSE-Audio an den bisherigen AUX-Eingang und der Aux an das FSE-Modul. Das schaltet dann da die Telefon-Verbindung auf bzw. den Aux-Eingang. -
Das S&C Modul wird vom Convers erst ab Version 0906 unterstützt, die gabs ab September 2008.
Du kannst aber über Spice1985 einen Convers-Mod bekommen, der soweit ich mitbekommen habe auch auf die ältere HW gespielt werden kann, siehe hier. -
Wenn Du nicht geschrieben hättest "neue Servopumpe bekommen", hätte ich gesagt: da kündigt sich ein Servopumpendefekt an - aber so?
Vielleicht ist ja wirklich nur zuwenig Öl drin, vielleicht weil zuvor noch nicht 100%-ig entlüftet war. -
Vielleicht ZMS oder Antriebswelle?
-
Ob es ein Update gibt, ist BJ-abhängig und muss man individuell prüfen.
Meiner (BJ 10/2008 ) hat in 2009 z.B. auch ein Update der Motorsteuerung bekommen.