Das S&C Modul wird vom Convers erst ab Version 0906 unterstützt, die gabs ab September 2008.
Du kannst aber über Spice1985 einen Convers-Mod bekommen, der soweit ich mitbekommen habe auch auf die ältere HW gespielt werden kann, siehe hier.
Beiträge von gobang
-
-
Wenn Du nicht geschrieben hättest "neue Servopumpe bekommen", hätte ich gesagt: da kündigt sich ein Servopumpendefekt an - aber so?
Vielleicht ist ja wirklich nur zuwenig Öl drin, vielleicht weil zuvor noch nicht 100%-ig entlüftet war. -
Vielleicht ZMS oder Antriebswelle?
-
Ob es ein Update gibt, ist BJ-abhängig und muss man individuell prüfen.
Meiner (BJ 10/2008 ) hat in 2009 z.B. auch ein Update der Motorsteuerung bekommen. -
Den kann man genauso verwenden.
Ich habe sogar einen vom Mk1 in der Garage, den ich 2 mal jährlich zum Reifenwechsel am Mk4 benutze. Damit spare ich mir das Aus- und Einbauen des Mk4 Wagenhebers unter dem Ersatzrad.
Der Wagenheber des Mondeo Mk1 scheint auch stabiler als der des Mk4 zu sein. -
Hier gabs auch schon mal den Fall, da war nur das Kabel zum Temperatursensor am Verdampfer ab, dann geht auch nichts mehr.
Das Kabel sitzt im Fahrerfußraum oben rechts neben dem Gaspedal. -
Zitat
von mond3omk4:
scheint dann wohl doch nicht Original zu sein..... sondern halt Zubehör
Ja, korrekt muss es heißen "Original von Ford verkauftes Zubehör" (wie z.B. die Standheizungen von Webasto). -
Ist ja interessant die Original-Ford-Antenne ist die Autoleads DAB-AA1, genau die Antenne hab' ich auch für das Dension DBU2GEN genommen (siehe hier), wird z.B. auch von Kennwood verkauft.
Als Einbauort wird oft die Frontscheibe empfohlen, was beim Mondeo wegen der Scheibenheizung aber nicht geht.
Deshalb kommt eigentlich nur die hintere Seitenscheibe hinter der C-Säule in Frage.
Ein verdeckter Einbau hinter der Abdeckung einer A-Säule geht bei dem Bautyp nicht, siehe Mindestabstände zum Metallrahmen in der Einbauanleitung. -
230€ für eine Hupe

Zum Glück ist mir noch keine kaputt gegangen, aber so ein Teil hätte ich selbst bei großzügiger Bewertung unter 50€ geschätzt.
Jetzt kommt bestimmt gleich die Antwort: Das ist ja auch keine Hupe, das ist ein Horn und Potenz ist unbezahlbar

-
Vom Strobo beim Zuschließen stand im ersten Beitrag aber noch nichts

-
Wurden beim wieder Zusammenbau'n evtl. die Schrauben, welche die Linse halten, zu fest angezogen?
Die gehen ja jeweils durch Gummimuffen und werden nur leicht angezogen. Wenn sie zu fest gezogen werden, stimmt der Sitz der Linse nicht mehr. -
Zitat
von Herr KaLeu:
Also Kupplung mit ZMS muß definitiv gemacht werden
Der Preis scheint schon sehr hoch.
Ich hatte ja auch schon eine Getriebe-Reparatur beim Getriebe-Dr., die war incl. der eigentlichen Getriebe-Rep. deutlich günstiger, siehe hier zum Vergleich. -
Wenn es nur um einen Strobo-Flash beim Aufschließen geht (dafür war die kleine Schaltung oben), da finden sich sicher Kabel in den Sicherungskästen, die ab Aufschließen auf +12V gehen, so wie z.B. der Zigarettenanzünder.
Der Nachteil dabei ist, dass es die L->H Flanke da nur gibt, wenn die Module zuvor schon runter gefahren waren (~10...15min nach dem Abschließen).
Bei wieder Aufschließen <10...15min nach dem letzten Zuschließen, würde es dann kein Signal geben.
So ist das aber eben mit den einfachen Lösungen. -
-
Zitat
von geldes:
Irgendwas läuft aber an sobald ich auf AC drücke... wie oben gesagt ohne Mehrverbrauch
Soviel ich weiß, ist das schon länger so realisiert und auch beim Mk4 so, dass der Klimakompressor nach dem Einkuppeln da permanent mitläuft und nicht mehr wie früher andauernd aus- und eingekuppelt wird.
Die Kompressorleistung kann je nach geforderter Kühlanforderung variabel gesteuert werden (spart Energie und schont die Kompressorkupplung).
Wäre also denkbar, dass bei AC-Einschalten der Kompressor noch eingekuppelt wird, dann aber ohne Kompression nur mitläuft. -
Hier hatte auch einer den Fehler "E1 01" und da war es dann das lila Kabel.
-
Evtl. gibt es einen Fehler-Eintrag an der Klimasteuerung?
<Auslesen hier beschrieben>
Oder gibts da nur Fehlereinträge für die Ansteuerung der Klappen? -
-
Einmal Dachreling in die Suche tippen und tata:
Dachreling abbauen , wie ? -
Die Sicherungsbelegungen sind BJ-abhängig, also mal in der passenden BA nachsehen.