Mal ~20min abgeschlossen stehen lassen reicht meist auch aus ;-).
Beiträge von gobang
-
-
Zitat
von Boddy:
Nein öffnet nur die Beifahrertür.
Da liegt oldrebel also richtig.
Liegt ja dann weder am Sender noch Empfänger, sondern am Schloß der Fahrertür. -
Ich finde die Unterschiede der Ölnormen schon bemerkenswert, vergleiche mal das von Ford geforderte ACEA A5 z.B. mit der MB229.5: http://origin-qps.onstreammedia.com/origin/lubrizo…p/pc/index.html
Warum da ein schwächeres wie ein A5 nehmen, wenn man die Wahl hat.
Beim Benziner würde ich immer auf die MB229.5 achten, dass die erfüllt wird. -
Danke Erfurter! Das leuchtet ein.
Die Spannrolle ist ja nicht so die Wertanlage. Sollte man die mit dem Keilriemen tauschen oder auch nur bei Bedarf? -
Da würde ich dann denken, dass die Schaufelverstellung des Turbo klemmt.
Das Gestänge zum Verstellen der Turboschaufeln kann man evtl. mit Hochtemperaturfett abschmieren. -
Wie sieht das eigentlich beim Duratec HE 2.0 mit der Wasserpumpe aus?
Habe bald die 200oookm voll und da wird der Aggregateantriebsriemen (Keilrippenriemen) gewechselt.
Macht man da die Wasserpumpe besser gleich mit? Oder bietet sich das bautechnisch beim Duratec nicht mit an?
Die Spannrolle besser auch? -
Wie ist das eigentlich bei der Reinigung des DPF mit dem Vaporizer? Iat da das Einspritzen von Diesel zu hören?
-
Hast Du die Komfort-Schließe an allen 4 Fenstern getestet?
-
Nur zum Verständnis, ob ein Ford Radio/Navi eine FSE (also Bluetooth) oder S&C (also Bluetooth + USB) hat, liegt nicht am verbauten Radio/Navi, sondern ist davon abhängig, ob die optionale FSE verbaut ist oder nicht.
Es gibt 2 FSE-Typen: ohne und mit S&C. Bei einer Nachrüstung muss also erstmal die FSE nachgerüstet bzw. getauscht werden.
Die Ford Radio/Navi des Mondeo unterstützen alle die FSE ohne S&C und ab BJ 9(?)/2008 dann auch die FSE mit S&C.
Alles was man dazu noch wissen muss, siehe hier. -
Ja, das ist dann der Entriegelungstaster. Den gibts wie schon geschrieben nur bei KeyFree mit dem entspr. Modul dann zusammen.
Danke für den Schaltplan. Wenn ich den vor 6 Jahren gehabt hätte, wäre die Suche nach dem defekten Kabel zur Tasterbeleuchtung einfacher gewesen.Was ich interessant finde, dass es am KeyFree-Modul einen Anschluß "Lock SW Front Right" gibt.
Soviel ich weiß, hatten die ersten Mondeos 2007 noch die ZV-Verriegelung für Fahrer und Beifahrer.
Ab Modelljahr 2008 ist das leider entfallen und der Beifahrer kann das Fahrzeug nicht mehr von innen verriegeln.
Da der entspr. Eingang ja wie man sieht bis zum KeyFree-Modul geht, es das also anscheinend eine pure SW-Sache des Moduls. Schade, kann man das also auch nicht nachrüsten. -
Nein, habe ich nicht.
-
Ist aber wohl nicht für's Sony.
-
Ich hab' mich vor ~6 Jahren mit dem Taster mal beschäftigt, da dessen Beleuchtung damals plötzlich nicht mehr funktionierte.
Im Zuge des Einbaus der Türgriffbeleuchtung innen habe ich damals den Schalter dann ausgemessen: Ein Kabel ist für die Beleuchtung, eins ist Masse u. das 3. für den Öffnen-Kontakt wird bei Betätigung auf Masse gelegt.
[Die Ursache für die nicht funktionierende Beleuchtung konnte ich nicht finden, kam einfach keine Spannung an (evtl. Kabelbruch oder anderweitiges Kontaktproblem). Habe dann das Beleuchtungs-Kabel und die Griffbeleuchtung einfach mit an die Beleuchtung des Fenster-Bedienpanels rangehängt. Funktioniert so bis heute.] -
Das gekühlte Handschuhfach war auch nicht Serie, gabs nur optional mit der automatischen Umluft (für 100€).
-
Geh mit den Teilen in 'ne Freie Werkstatt und alles wird gut.
-
Ich habe bei mir nach 4 Jahren mal den Feuchtigkeitsgehalt der Bremsflüssigkeit gemessen, lag bei ~1,5%. Glaub ab >3% sollte man unbedingt wechseln. Die 2 jährige Vorgabe ist sicher mehr als großzügig bemessen. Ich habe sie letztlich nach 5 Jahren dann das erste Mal erneuern lassen.
-
Schraube doch einfach mal eine Kerze raus und schau nach, was da drauf steht.
Meine original verbauten waren von NGK und da steht die Typbezeichnung drauf.
Hier gibt's die NGK-Typbezeichnungen als Attachment. -
Der Kurze dürfte den CAN-Bus lahmgelegt haben. Deshalb sind alle dahinterliegenden Geräte nicht mehr zu erreichen und ohne Funktion.
-
Zitat
Nach Angaben des Autoherstellers erlitten zwei Menschen Schulterverletzungen, nachdem Türen nach dem Schließen zurückgeschwungen waren.
Wie muss man sich das nun vorstellen?
Waren das Schiebetüren?Edit: Ah, beim Kontroll-lesen kam's dann: schräg am Hang geparkt und von der Tür dann fast erschlagen worden.
-
Ich antworte schonmal für pmarzico (damit's hier schneller weiter geht):
Nein, der Lüfter läuft noch.