Kappen von Dachreling entfernen

• Hallo Mondeo-Schrauber,
    ich möchte gerne die Dachreling meines Titanium S schwarz folieren.
    Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich die Kunststoffkappen abbekomme, ohne diese zu zerstören?  ?(
    In einem Thread hier habe ich gelesen, dass sie wohl nur geklipst sind.
    Ich traue mich aber mit meinem Schraubenzieher nicht weiter zu hebeln, da ich Angst habe sie brechen jeden Moment auseinander.
    Vielleicht hat ja auch jemand ein Bild von den Kappen im abmontierten Zustand, wo man erkennen kann wie die geklippst sind.

Vielen Dank für Eure Hilfe schonmal im Voraus.

Gruss
    Ben

• Einmal Dachreling in die Suche tippen und tata:
    Dachreling abbauen , wie ?

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Hallo gobang
    diesen threat habe ich auch mehrmals gelesen und wie dort beschrieben habe ich es auch versucht.
    Allerdings brechen die Kappen vom Gefühl nach eher als sie sich ausklippsen lassen.
    Deshalb nochmal meine Frage ob jemand weiss wo genau die Klips sitzen, damit ich gezielter hebeln kann  ;)

• Da ich Ähnliches mit meiner Reling vorhatte, und die Kappen extremst teuer sind, bin ich zum Karosseriebauer gefahren. Der ist mit 2 relativ großen Kunststoffkeilen (ähnlich einem Tür-keil) an den breiten Seiten der Kappe zwischen Dichtung und Kappe vorsichtig rein, hat als Unterlage, um das Dach nich zu beschädigen, nen Handtuch drunter gelegt, und dann etwas gehebelt, und die Seiten praktisch nach oben geöffnet.

Die sind dann im Dachträger nur gesteckt, und mit etwas Wackeln kann man die dann nach oben abnehmen.
    Im flachen, vorderen Teil ist so ne Art Rastnase, mit der die Kappe dann fixiert ist.
    Aber die sitzen wirklich extrem fest, ich selbst habs noch nich wieder versucht.

Gruß Franky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!