Die "Portfolio-Bereinigung" führen die Versicherer eh erst am Jahresende durch.
D.h. eine evtl. Kündigung durch die Versicherung bzw. die Pistole auf die Brust (SB hoch oder Kündigung) kommt frühestens im Nov. 2015.
Beiträge von gobang
-
-
Zitat
von Frankman:
was kann ich gegen diesen Fehler tun?
Habe mal nach U0074 gegoogled und das hier gefunden.
Da steht auf Seite 11:
"DTC U0074 indicates the module could not communicate on the network at a point in time. The fault is currently not present. CLEAR the DTCs. REPEAT the network test with the scan tool. REPAIR all other DTCs first."Leider habe ich da auch keine anderen Tipps. Mir fällt da auch nur der Y-Abzweig des CAN-Bus im Lenkstock ein. Ich vermute, von da geht ein Ende zum Convers und das andere zum Radio. Genaueres kann evtl. jemand mit Zugang zu den Stromlaufplänen sagen.
-
Ich meine, bei mir hat das hier: Ritzen mit Polfett verschlossen bisher ganz gut geholfen.
-
Zitat
von Dermon4:
Die User da haben das scheinbar über die Fehlerdiagnose-Anzeige im KI ausgelesen.
Die Codes der Fehlerdiagnose-Anzeige im KI muss man umrechnen, siehe hier. -
Kabelbaum muss man bei BJ2010 nicht anpassen. Die Modul-Nr. ist da auch richtig. Nur sieht man an der Nr. nicht, ob es ein altes Nokia oder ein neueres Novero-Modul ist. Das Novero-Modul muss bei 2010 passen.
-
Die Frage ist, wo hast Du die DTC-Nr. her.
Wenn sie aus dem IDS, ForScan oder ELMconfig ist, dann gilt sie so wie sie ist. Wenn sie aus dem Convers-Servicemenü stammt, dann muss man sie umrechnen. -
Evtl. bringt es was, wenn die CarConfig entspr. angepasst wird.
-
Zitat
von Dermon4:
Lautet C07488
Wenn das aus dem Convers-Fehlerspeicher ist, dann heißt dies U0074 und ist bedeutet "CAN-Bus gestört". Dann wäre es nicht verwunderlich, dass da kein Signal von wg. "Zündung An" ankommt. -
Ich würde da auch nicht von mir aus kündigen. Die neue Versicherung interessiert wie schon hier eben geschrieben die Schäden der letzten 2 Jahre. Wer da gekündigt hat ist egal.
Warte erst mal ab.
Statt einer Kündigung kann z.B. auch die SB erhöht werden. So war das bei mir (HDI) nach einer neuen Frontscheibe letztes Jahr (2. Frontscheibe u. 1 Wildschaden in 6. Jahren).
Da stand dann die Wahl: SB der TK von 150 auf 500
oder Kündigung der Kasko (inkl. TK) seitens der Versicherung. -
Dann gibt es anscheinend noch FFHs, die mehr können als Du es Dir vorstellen kannst.
Ich denke mir das doch nicht aus Marc.
Meine FSE hat wegen eines Bugs 2009 ein Update bekommen. Seit dem hat es dann beim Koppeln eines Telefons auf die PIN im Radio mit einer Ansage aufmerksam gemacht. Zuvor gabs da keine Ansage an der Stelle.
Wie das Update eingespielt wurde kann ich nicht sagen, da war ich als Kunde nicht dabei. Aber das eins eingespielt wurde ist nun mal sicher. -
-
Hat den das Telefon-Modul den aktuellen SW-Stand?
In der Releasenote eines der Updates stand, dass eben so ein Fehler (Strom ziehen im Stand) damit behoben wurde.
Also erst mal das letzte Update aufspielen u. nicht gleich das Modul tauschen.
Wenn Du USB-Anschluß hast, dann kannst Du das letzte Update selber aufspielen:
Anleitung
Update_11-2012
Sonst kann es nur der FFH. -
Man kann pro Achse Reifen unterschiedlicher Hersteller fahren.
-
Hier schreibt einer von eben so eibem Problem.
Die beschriebene Prozedur entspr. genau der in der BA beschriebenen, nur dass er zuletzt noch abschließt mit:
"6) 1x von Position 0 auf 2 und wieder zurück, abziehen."
Ob das was ändert? -
Zitat
von markus:
was kann ich tun ohne jetzt im Winter die Innenverkleidung der Tür zu demontieren
Für das hier beschriebene Vorgehen braucht man die Türverkleidung nicht demontieren.
Einfach WD40 durch die 3 Schraubenlöcher sprühen (aber immer nur eine rausdrehen). -
Ich würde den 4. Schritt auch noch mit dem anderen (schon funktionierendem) Schlüssel durchführen.
Damit das Fahrzeug weiß, es gibt zwei Schlüssel. -
Zitat
von Spike1985:
Gilt aber mWn nicht für die Wegfahrsperre sondern nur für die ZV.
Sein Problem ist ja auch die ZV, starten kann er ja mit beiden Schlüsseln. -
Was man noch probieren könnte, die Fernbedienung nochmal neu anlernen. Das steht dazu in der BA:
"PROGRAMMIERENDER FUNK-FERNBEDIENUNG
Es können maximal acht Funk-Fernbedienungen auf Ihr Fahrzeug programmiert werden (inklusive mit dem Fahrzeug ausgelieferter Fernbedienungen).
Programmieren einer neuen Fernbedienung.
1. Zündschlüssel in das Lenkzündschloss stecken.
2. Den Schlüssel innerhalb von 6 Sekunden vier mal von 0 auf II und zurück auf 0 drehen.
3. Den Schlüssel in Position 0 belassen und innerhalb von 10 Sekunden eine beliebige Taste auf der Fernbedienung drücken. Ein Signalton bzw. eine LED bestätigt die erfolgreiche Programmierung.
Beachte: Danach können Sie weitere Fernbedienungen programmieren.
4. Drücken Sie eine beliebige Taste auf jeder weiteren Fernbedienung innerhalb von jeweils 10 Sekunden." -
Würde auch erstmal Batterie sagen.
Die Wegfahrsperre beim Starten ohne PowerStart-Knopf funktioniert ohne Batterie (ist ein passiver Transmitter drin). -
Zitat
von Nils K:
Auch wenn man die Teile übers Internet bestimmt günstiger bekommt bin ich ganz zufrieden. Zu Recht?
Ich denke ja, das ist ein guter Preis.
Nur 80€ Arbeitskosten, keine weiteren Nebenpositionen und Update kostenlos, da kann man schon nach suchen.
Zumindest ich habe da schon oft andere Erfahrungen gemacht.