Hast Du mal geschaut, ob eine Feder gebrochen ist?
Beiträge von gobang
-
-
Du hast nicht erwähnt, ob beide gleichermaßen betroffen sind, falls ja:
Hast Du schon mal die Neigungsgeber an Vorder- und Hinterachse kontrolliert? Die haben nur kleine dünne Plastikhebelchen dran, wenn da einer abbricht, regeln die Scheinwerfer sicher auch falsch. -
Vielleicht hat Dein Kerzenschlüssel nicht gepasst, weil es einer für'n Mondeo (16mm) war.
-
Wieso die Antenne verkürzen, ich habe sie verlängert
:
80 Euro für Antenne!?!? -
Ich würde vermuten, die Bremsbelagfläche ist identisch, die Maße beziehen sich ja auf die Träger und die sind innen und außen halt verschieden gestaltet.
-
Also ich habe hier schon gelesen, dass man das automatische An-/Aufklappen beim FaceLift rausprogrammieren kann.
Dann wird es sich wohl so wie beschrieben verhalten. -
Wenn ich grad richtig gerechnet habe, bei https://mk4-forum.denkdose.de/www.kfzteile.com/autoteile für 182€ inkl. Versand.
@Fred: Ford u. FoMoCo sind ja beides keine Hersteller.
Ich habe auf findpart.org eben für den Mondeo Mk4 ~80 Hersteller mit >100 Belägen gezählt. Ford kauft die auch nur von denen (mit oder ohne Ford/FoMoCo Stempel.
Meine originalen waren z.B. von TRW u. Galfer. Die ATE werden aber auch gern original verbaut. Das wechselt Ford je nach Angebot.
Und bei findpart.org stehen ja z.B. auch schon 6 verschiedene Ford-Teile-Nrn. für ein und das selbe Teil (Scheibe vorn). -
Da es ATE ist, ist auch deren Nr. ausschlaggebend:
Bremsscheibe: 24.0128-0250.1
Keramik-Bremsbelag: 13.0470-7228.2Wenn Du den von mir oben verlinkten Nrn. auf findpart.org folgst, werden exakt diese ATE Teile aufgelistet.
Bei Ford werden Teile-Nr. ständig neu vergeben, um Preiserhöhungen zu verschleiern. Ich beziehe mich da lieber auf Ford-Teile-Nrn. die findpart.org umfänglich auf die verschiedenen Hersteller verlinkt.
Das interne Ford-Teile-Nrn.-mapping kann findpart.org nicht abdecken.Oder ganz kurz: ja, das sind die richtigen Teile für alle Mondeo Mk4.
-
Anlernen geht bei serienmäßigem TPMS vollautomatisch.
Die TPMS-Pflicht gilt mMn nicht für den Mk4, da die Typgenehmigung des BA7 (einige Jahre) vor dem 1. November 2012 lag. -
Hier sind die 4 richtigen Nrn.:
Suche Bremsen VA & HA komplett -
Die hinten beheizten Sitze gehen einzeln. Beheiztes Lenkrad habe ich einzeln nicht gefunden. Du hast das gesehen?
Bei CityStop steht: nicht mit SolarReflekt. Was Du meinst, ist die kleine Scheibenheizung vor der Kamera (bei fehlender Front-Scheibenheizung). -
Ja, vom Blech oder dem (richtigen) Massekabel, das ist dann egal.
-
Habt ihr gesehen: auf Seite 23 steht, dass der Vignale nur für den 4-Türer-Limousine kommt - ein Fehler?
Außerdem steht bei der elektr. Heckklappe: nicht für die 4-Türer-Limousine. Dann kann man als Vignale-Käufer also keine elektr. Heckklappe bekommen
Passt ja ganz zum Massagesitz, wo man das Winterpaket2 nicht mit kombinieren kann und dadurch dann kein beheiztes Lenkrad möglich ist bzw. beim AktiveCityStop keine SolarReflekt.
Was stellen die da bloß immer für Einschränkungen zusammen.
Fehlt nur noch, dass der Allrad nur für die Diesel kommt - dazu steht da immernoch nichts drin. -
Ja, die Spiegelheizung hat einen relativ niedrigen Innenwiderstand. Wenn da keine Spannung anliegt (Spiegelheizung aus), bewirkt sie für geringe Ströme nur einen geringen Spannungsabfall und kommt der Masse damit sehr nahe.
Wenn der Laststrom des Ford-Logolights z.B. nur 1/100 des Heizstroms beträgt, dann ist der Spannungsabfall bei ausgeschalteter Heizung auch nur 1/100, also +0.12V anstatt 0V (Masse). Da merkt man praktisch nicht, ob es an Masse hängt oder an der Spiegelheizung. -
Ja, dann kann ich Dir verraten, was da passiert ist: Du hast das Ford-Logo-Licht mit der Masseseite nicht an Masse, sondern an die Spiegelheizung geklemmt.
-
Ich kann das Geräusch der Conti bei Nässe in Kurven bestätigen. Es spricht aber mMn für einen besonders guten Grip des Profils für die Seitenführung.
Ich habe mir bisher immer Contis gekauft und kenne andere Marken nur von den originalen Reifen-Sätzen.
Den Contis kann ich als Kritikpunkt eigentlich nur einen etwas höheren Verschleiß nachsagen. Dafür sind sie aber komfortabler u. neigen nicht zu Sägezahn. -
Wenn die Umfeldbeleuchtung nur auf einer Seite anginge, würde ich sagen: Massefehler oder Kabelbruch/-kurzschluß.
Dass es aber auf beiden Seiten gleichermaßen auftritt, gibt mir da zu denken.
Die Umfeldbeleuchtung u. Spiegelheizung wird doch sicher jeweils von den Türmodulen veranlaßt. Da müsste man jetzt den Schaltplan haben, ob dem so ist.
Wenn ja, wäre es möglicherweise eine CAN-Bus Geschichte. (Ich hatte mal bei mir, dass der Wisch/Wasch-Intervall-Drehknopf das Fernlicht mit einschaltete, war ein Wackelkontakt des CAN-Bus im Lenkstock).
Ich würde mich folgendermaßen an das Problem annähern: beide Spiegelgläser ausklipsen und mit einem Meßgerät testen, ob die Spiegelheizung jeweils auch eine entspr. Spannung angelegt bekommt, wenn sie eingeschaltet wird.
Selbiges für die Umfeldleuchte für die beiden Fälle: Tür auf und Spiegelheizung an (Fehlerfall).
Gibt es da Unterschiede bei den anliegenden Spannungen?
Und Masse bzw. Spannungszuführung (je nachdem, ob Masse- oder Plus-geschaltet) der Umfeldleuchte u. Spiegelheizung durchmessen.
Ein Schaltplan wäre aber zuerst mal das Hilfreichste. -
-
Beim 1. Link 5€ innerhalb Deutschlands,
noch billiger wirst Du den Versand kaum finden. -
Brauchst doch nur mal die Nr. inkl. "Ford" bei google eingeben.
Das USB-Kabel gibts dann z.B. für 52.40€
http://eshop.original-teile.de/index.php?cl=s…91+Ford+SEILZUG
oder für nur 38£ (46€)
http://www.allcarpartsfast.co.uk/ford/1543691-cable-assy