Beiträge von gobang
-
-
Man sieht dann nichts mehr, wenn man das Loch sofort nach der Entstehung mit Tesa o.ä. abklebt. Wenn erst mal Schmutz reingekommen ist, bekommt man das nicht mehr weg.
-
Zitat
von Go4IT:
Was bedeutet eigentlich der Eintrag "Volume 70 litre (FFV)"
FFV = FlexiFuel Vehicle (E85)
Die Unterscheidung wird vermutlich nur wegen unterschiedlichem Ausdehnungsverhalten gemacht und der mit E85 höhere Verbrauch wird bei der Warnung "Bitte Tanken" entspr. berücksichtigt.
Das seit dem Mod nur noch die VIN angezeigt wird, heißt vermutlich nur, dass man die CCC wieder neu auslesen muss (unter Procedures), so wie bei Erstinbetriebnahme des ELMconfigs.Wegen der nun ungenauen Tankanzeige:
Hast Du seit dem Mod schon wieder mal vollgetankt? -
Wenn Dein Reifenumfang kleiner als der der 215/55R16 ist, dann zeigt der Tacho also nochmal ein Stück ungenauer (schneller) an. Also führt eine Korrektur (Verringerung) des Radumfangs zu einer höheren Genauigkeit der Anzeige.
Die Einstellung Leder/Stoff wird wohl nur Einfluß auf die Sitzheizungsintensität haben (vermute ich).
-
Damit wird die Warnschwelle hochgesetzt. Bei normaler Beladung kommt ein Reifendruckalarm bei 1.8bar, wenn voll beladen eingestellt ist, kommt der Alarm früher (glaube bei 2.0bar).
-
Ist das der erste Winter mit dem Wagen?
Wenn ja, würde ich sagen: alles ganz normal.
Der Diesel hat einen elektrischen Zuheizer, der aber erst zugeschaltet wird, wenns draußen kälter ist. Die passende Jahreszeit haben wir jetzt nun.Wie ist denn der Durchschnittsverbrauch?
Wenn der unverändert ist, würde ich deshalb sicher nicht zu einer Werkstatt gehen. -
Genau, der LED-Streifen hat mehrere LEDs, wegen No single point of failure.
Solange nur eine LED ausfällt, sagt auch der TÜV nichts.
Wenn jetzt alle LEDs mit einem Schlag ausfallen, lohnt es auf alle Fälle mal zu messen, ob an den entspr. Kabeln hinten überhaupt Spannung anliegt und die Masse OK ist. An die Kabel kommt man ja hinten gut ran, braucht man nur die Wartungsklappe öffnen. Schaltplan brauchts da auch nicht, so viele Kabel sind das nicht und man kann ja auch die Spannung mit der anderen Seite vergleichen. -
Mal interessehalber: Bietet Alex den Mod also dann auf Basis der 0815 oder läuft die 1007 doch auf der älteren Connvers HW?
-
Ich bin mir nicht sicher, ob der Convers-Mod auch bei den ganz frühen vorFaceLift mit dem Convers <=0815 (verbaut bis Sommer 2008) paßt.
Vielleicht kann Spike was dazu sagen. -
Um das Harz da rein zu bekommen, muss vorher die Luft entzogen werden.
Dabei entstehen Spannungen und der Riß kann sich vergrößern. Ab 2.5cm dürfen sie dann nicht mehr kleben. -
Beim Mondeo, S-Max und Galaxy ja, bei der 20min Diskussion geht es aber um die anderen Ford Modelle mit dem vereinfachten System, was nun billiger sein muss, da nun Pflicht für alle.
Da hat man die Antennen ja weggelassen.
Vielleicht hat Alex ja seine Sortierung nach Druck patentieren lassen.
-
Wenn sich beide gleichermaßen zusammen absenken, kann es nicht deren Mechanik sein, sondern dann ist es die Steuerung oder einer der Sensoren.
In den beiden Sensoren an der Vorder- und Hinterachse ist ja auch nur je ein Poti drin, wie beim elektronischem Gaspedal oder der Drosselklappe.
Ich würde das Poti in einem der Sensoren verdächtigen. Wenn man da irgendwie einen Tropfen Kontaktöl reinkriegen könnte und das Loch wieder versiegelt, ist das Problem vermutlich gegessen. -
Habe bei Carglass auch schon 3 x meine beheizte Frontscheibe geflickt bekommen. Null Problem.
ATU will nur die Scheibe tauschen. Sicher wird das dann auch keine originale Ford-Scheibe, aber selber Gesamtpreis. -
Dass die 4 Sensoren nach der 20min Pause erkannt werden, liegt einfach daran, dass sie sich nach Bewegung mehrfach melden.
Das heißt aber nicht, dass sie dann automatisch richtig sortiert sind, sie sind dann halt nur alle 4 da. -
Das ist das Hauptspannungskabel vom Xenon-Steuergerät zum Brenner.
Such' mal auf eBay/google Bildersuche nach "Xenon D1S harness". -
Zitat
Da stimme ich Spiky zu
Ich auch.
-
Hast Du mal geschaut, ob eine Feder gebrochen ist?
-
Du hast nicht erwähnt, ob beide gleichermaßen betroffen sind, falls ja:
Hast Du schon mal die Neigungsgeber an Vorder- und Hinterachse kontrolliert? Die haben nur kleine dünne Plastikhebelchen dran, wenn da einer abbricht, regeln die Scheinwerfer sicher auch falsch. -
Vielleicht hat Dein Kerzenschlüssel nicht gepasst, weil es einer für'n Mondeo (16mm) war.
-
Wieso die Antenne verkürzen, ich habe sie verlängert
:
80 Euro für Antenne!?!?