Von Novero? Was hast'n bezahlt, welche Version?
Beiträge von gobang
-
-
Ich finde die aktuelle Rechtssprechung auch nicht so problematisch.
Sie soll vor allem einem Mißbrauch der Aufnahmen entgegenwirken.
Wenn aber die Aufnahme bei einem Unfall die Schuldfrage klären kann, dann wird so ziemlich jedes Gericht diese Informationsquelle nicht ignorieren und wegen der Dashcam keine empfindliche Strafe aussprechen, da diese nur für den privaten Gebrauch bestimmt war. -
Zitat
von Flips:
"Es hängt nicht mit der Dppelverriegelung zusammen, sondern mit der Innenraumüberwachung der Alarmanlage."
Das ist dann anscheinend (zum FaceLift) mal geändert worden. Bei meinem vorFaceLift sind es in beiden Fällen ~15min. -
Beim S&C-FSE-Modul Update per USB reicht das letzte Update (beinhaltet immer alle vorherigen).
-
Soweit ich mich erinnere, wird die Griffleiste beim vorFaceLift durch 4 Schrauben von innen gehalten, hat also keine Klipse.
-
Wie Ossi geschrieben hat: eine Schraube in der Griffmulde, der Rest sind Klipse, also einfach abziehen.
Ich habe paar Klipse dabei stark deformiert und 2-3 dann neu gekauft. -
Ich habe meine Rückfahrkamera auch am Rückfahrscheinwerfer angeschlossen.
Die Innenverkleidung muß zum Kabel verlegen ab, die Griffleiste auch, aber doch nicht die Rückleuchte. -
Um das Kabel der Rückfahrleuchte anzuzapfen, braucht man die Rückleuchte nicht ausbauen.
Es reicht vollkommen, die kleine Wartungsklappe an der Heckklappenverkleidung zu öffnen. Die, welche man auch zum Glühbirnenwechsel öffnet. Dort kommt man direkt an die Kabel 'ran. -
Wenn er beim 2. Startversuch dann anspringt, könnte es am mangelden Benzindruck liegen.
Ursache könnte Luft in den Zulaufleitungen sein. -
Ich zahle beim FFH knapp 25€ für die Korrosionsschutzkontrolle.
Ab dem 6. Jahr ist sie dann jährlich fällig. -
Das kann keiner orakeln.
Wenn Du den Ölwechsel jetzt sowieso machst, aber sofort wissen möchtest, ob die Motorstörungsmeldung nur deshalb kommt, dann setze die Ölwechselmeldung manuell jetzt gleich zurück (Zündung an, mind. 20s Bremse+Gas gleichzeitig durchdrücken, Meldung mit OK-Knopf bestätigen).
Wenn die Motorstörung dann weg ist, war es nur der ausstehende Ölwechsel. -
-
Zumindest das Wechseln der Leuchtmittel muss jedem Laien möglich sein, Batterie gehört da anscheinend nicht (mehr) dazu.
Aber wenn die oben beschriebene Prozedur nichts bringt, wird der Werkstattbesuch vermutlich auch nicht weiterhelfen. Welches genaue Baudatum hat das Fahrzeug? Glaube hier gelesen zu haben, dass die Batteriesensoren ab 05/2010 verbaut wurden. -
-
Für Mobile Devices kann ich Opera oder UCbrowser empfehlen.
Damit spart man deutlich Volume und Zeit, da nur die tatsächlich darstellbare Auflösung runtergeladen wird. -
Ich habe eben mal hier die Krebsstatistik in D für Lungenkrebs abgerufen:
http://www.krebsdaten.de/Krebs/DE/Daten…tufe1_node.html
Demnach gab es von 1998-2012 für Lungenkrebs jedes Jahr eine leichte Erhöhung der Todesfälle: ~38ooo (1998) ... 445oo (2012).
Wenn man bedenkt, dass die Krebsbekämpfung in der Medizin ansich ja durchaus gewisse Fortschritte macht, könnte man daraus schließen, dass die Einführung der DPF-Technik sowie der Umweltzonen keinerlei Verbesserung erkennen läßt. -
765€ ist schon recht hoch.
Wenn ich mal zusammenrechne, was ich zu bezahlen bereit wäre bzw. als angemessen empfinde:
- 170...200€ für Durchsicht (inkl. Motor-Luftfilter, Innenraum-Filter, Diesel-Filter)
- 60..80€ Ölwechsel
- 120...140€ Bremsbelag hinten inkl. Arbeit
- 30...40€ für Scheibenwischer
- Convers Update 30...60€
Da komme ich auf 520€ als Maximum.
Aber wahrscheinlich kann ich da inzwischen nicht mehr mitreden, da ich persönlich seit Ablauf der 2 jährigen Garantie die Wartungsarbeiten bei meinem Benziner selber mache. -
Soviel ich weiß, passen alle Module 8M5T-19C112-Bx (x>=K).
Der einzige Nachteil der Nokia-Module ist, dass diese kein Bluetooth-Audiostreaming (A2DP) beherrschen, USB funktioniert damit. -
Komisch, dass wenn die Steckverbindung das Problem ist, es Ford nicht schafft, mal 'ne pragmatische Lösung in eine TSI zu packen: Kontaktspray in den Stecker und selbstverschweißendes Gummi-Isolierband um den ganzen Stecker.
Kostet 1€ + Arbeit. -
Am abblendbaren Innenspiegel soll es auch analog anliegen (habe ich im S-Max Forum gelesen), aber dann muß dieses in die Beifahrertür verlegt werden.