Ja, etwas Kontaktspray bewirkt manchmal Wunder.
Und ganz gegen die landläufige Erwartung hält die Wirkung meist dauerhaft an. Bei beweglichen Teilen muss die Stelle vor Staub geschützt werden.
Beiträge von gobang
-
-
Vielleicht hilft Dir das weiter:
gepulstes Signal rauscodierenZündungsplus kann man im Motorraum-Sicherungskasten bei der ACC-Sicherung finden, die ist ohne ACC sogar frei.
-
Räder sind fest?
Neben ZMS bleibt auch noch das Antriebswellengelenk. -
Könnte das ZMS sein.
-
-
Ja, Du hast das alles eigentlich schon richtig verstanden.
Für die TPMS-Nachrüstung braucht man mit der gepatchten Convers-SW nur noch die TPMS-Sensoren in den Rädern nachrüsten, sonst nichts.
Der PTC ist der elektr. Zuheizer, den nur die Diesel haben (sofern sie keinen kraftstoffbetriebenen haben). -
Beim Mondeo Mk1 hatte ich in 13 Jahren auch zweimal die vorderen Querlenker-Gummibuchsen beidseitig zu erneuern. Die hielten so 4-5 Jahre bzw. ~75oookm.
Jetzt beim Mk4 ist nach 6 Jahren (175oookm) noch nichts gewesen, obwohl sich die jährliche Fahrleistung etwa verdoppelt hat. -
Das Stichwort wäre wohl "cruise control Mondeo", kann da aber auch nicht viel finden.
Hier für 150€, was ich etwas viel finde:
http://www.ebay.de/itm/Ford-Monde…=item4d2270e195 -
Die passende große von Varta ist z.B. die Silver Dynamic F18
-
Die Doppelverriegelung ist unabhängig vom Keyless, musste dazu gebucht werden. Nur bei der Alarmanlage war sie mit dabei.
-
Naja, ganz so schlecht sind die originalen Batterien auch nicht. Es liegt viel am Fahrprofil, also ob sie auch wieder mal voll geladen werden. Die 5 Jahre beim TE ist ja schon OK und bei 50oookm sind da sicher auch einiges an Kurzstrecken dabei.
Meine wird demnächst 6 Jahre. -
Dann kannst Du es ihm ja abkaufen

-
Wie alt ist denn die Batterie?
Mal Spannung an der Batterie gemessen? -
DTCs mit Uxxx sind Netzwerkfehler, also fehlerhafte Kommunikation zur/vom Steuergerät. Würde insofern zu einem Kabelproblem im Kabelbaum zum/vom Steuergerät passen.
Ich hatte auch schonmal ein vergammeltes Kabel da. Aber anderes Kabel - andere Fehler. -
Das gilt dann aber nur für den Trend, beim Titanium ist der Fernlicht-Assi schon Serie.
-
Zitat
von Ossi:
"Na dann eben beim nächsten Mondi gleich mitbestellen"
Das hat Ford beim neuen Mk5 jetzt ganz klever gemacht. Die klimatisierten Sitze gibts nur noch zusammen im Premium-Ledersitzpaket inkl. Massagesitze für 2500€.
Ich wollte im nächsten eigentlich die Alcantara-Sitze. Auf die Klimatisierung möchte ich aber nicht verzichten.
Ob die Massagesitze einen ordentlichen Seitenhalt bieten, wer weiß.
Das größte ist dann noch, wenn man wegen der Klimatisierung die Premium-Ledersitze für 2500€ nimmt, dann kann man kein beheiztes Lenkrad u. auch die 230V Steckdose nicht bekommen.
Diese Sachen gibts nur im Winterpaket II und das gibts nicht zusammen mit Opas Massage-Sitzen.
Alles wenig durchdacht.
-
Ach Du bist DER Hailer mit den Ford-Schaltplänen!

Fand ich immer sehr hilfreich, hatte 13 Jahre einen Mondeo Mk1 und habe da so einiges elektr. gebastelt.
Dann nochmal ein etwas verspätetes DANKE ! -
Besser, Du benutzt sie jetzt erstmal nicht mehr und läßt einen Klimacheck machen, also das System auf Dichtigkeit prüfen und wieder auffüllen lassen.
Ich hatte die selben Symptome und hatte mir den Besuch des Klimaservice schon vorgenommen. Am Vorabend des besagten Termins ist der Kompressor festgelaufen, da ich die Klima weiter benutzt habe, mit Vertrauen auf die Abschaltautomatik bei zu geringem Systemdruck. An dem Tag hatte das Fahrzeug übrigens exakt 100oookm runter.
Zu den Reparaturkosten siehe hier. -
Irgendwie kam mir der Text doch bekannt vor http://www.motor-talk.de/forum/direktei…e-t4790434.html
aber schön, dass er noch wohl auf ist
-
Die originalen Ledersitze mit Klimatisierung haben ganz viele kleine Löcher im Leder. Bräuchte man mal ein Foto von.