Moin moin,
wäre jemand so gut mir auch die Anleitung für den 2.2tdci 175PS Bj. 2009 zukommen zu lassen?
MfG
Carsten
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMoin moin,
wäre jemand so gut mir auch die Anleitung für den 2.2tdci 175PS Bj. 2009 zukommen zu lassen?
MfG
Carsten
Danke für die Antworten,
habe die drei Sensoren mal ausgelesen, ich weiß natürlich nicht genau wie die drei Werte zueinander stehen sollten, aber dass der eine Wert immer pullst selbst wenn ich das Pedal nicht berühre, ist doch wahrscheinlich nicht normal, oder?
Bedeutet dann wohl ein neues Gaspedal für den Dicken...?!
Mfg
Carsten
Schönen Sonntag Forengemeinde,
seit gestern habe ich bei meinem Mondeo Bj.2009 2,2 TDCi leider folgenden Fehler.
===BCMii DTC B1029:21-2C===
Code: B1029 - Gaspedal-Stellungssensor.
Weitere Fehlersymptome:
- Signalamplitude ist geringer als der Mindestwert
Status:
- DTC Reifung - Sporadisch zum Zeitpunkt der Anfrage
- Fehlfunktions Indikator Lampe ist AUS für diesen DTC
Modul: Karosseriesteuergerät
Standbild #1:
-EVENT_TIME: 318578866 s (Mon Mar 03 11:05:37 2036) - Event time
-TOTAL_DISTANCE: 301024 km - Abstand insgesamt
-MODULE_VOLTAGE: 12.0 V - Modul-Spannung
-ESTSERUN: Nein - Motorstatus - Motor läuft
-ESTSECRK: Nein - Motorstatus - Motor wird durchgedreht
===END BCMii DTC B1029:21-2C===
Die Störungslampe ist während der Fahrt nur sporadisch an, Auswirkungen hat der Fehler auch keine außer das halt Motorstörung aufleuchtet mehr aber auch nicht.
Hab den Stecker vom Gaspedal mit Kontaktwäsche gereinigt, das war aber leider ohne Erfolg.
Ich finde das Modul nur 12V während der Fahrt anzeigt (siehe oben) ein bisschen seltsam, hatte gestern auch schonmal ausgelesen und den Fehler gelöscht, da waren es nur 11,5V oder so... Aber sollte das Modul doch selber unterversorgt sein, würde es doch mehrere Fehler bzw. mehr Fehler geben, oder nicht?
Über jeden Tipp oder Rat würde ich mich in dem Fall sehr freuen..., nun seid Ihr gefragt...
Schönen Sonntag euch!
MfG
Carsten
Guten Tag,
Eigentlich war es ja mein Plan meine Dosierpumpe zu wechseln. Aber Ich habe leider die vom S-Max bekommen da passt der Stecker nicht denke auch das es eine DP41 ist.
Würde jetzt gerne eine Universelle DP40 verbauen.
Hab aber keine Ahnung wie ich meine Kraftstoffleitung modifizieren soll ohne sie gleich komplett tauschen zu müssen.
Hat in dem Bereich schon jemand Erfahrung? Oder gar die Pumpe von Ford zu verkaufen?
Standheizung war ab Werk verbaut.
Mit freundlichen Grüßen
Guten Morgen,
Danke für die Antwort.
Kann ich die Pumpe über ElmConfig oder ForScan ansteuern oder brauche ich da einen extra Tester?
Wenn es mit dem Elm funktioniert bräuchte ich ein paar Tipps dazu weil ich bei ElmConfig nicht unbedingt was falsches verstellen möchte.
Dank des Forums habe ich es aber geschafft meine Anhängerkupplung freizuschalten mit ElmConfig.
Mit freundlichen Grüßen
Guten Tag wehrte Gemeinde,
zu meiner Frage wollte ich jetzt kein neues Thema aufmachen, ich denke, sie passt hier ganz gut rein.
Jetzt hat es mich auch erwischt, meine Pumpe ist total verrostet und wird langsam undicht, nun baue ich nächste Woche eine neue gebraucht ein. Muss ich das System nach dem Pumpentausch entlüften? Oder entlüftet sich das System beim Betrieb dann selbst?
Wenn ich den Dieselfilter am Motor tausche entlüfte ich ja schließlich auch.
Nachtrag: Habe vergessen zu erwähnen das die Standheizung ab Werk verbaut war also Ford.
MfG
Carsten
Servus, danke für die Antwort digdog.
Hatte meinen Riemen jetzt runter aber leider kam das Quietschen nicht von ihm. Es kommt wohl vom Zahnriemen, ich hab mal bei laufendem Motor einen Schluck Wasser in die Abdeckung vom Zahnriemen geschüttet und das Quietschen war sofort weg. NA TOLL!
Der Riemen wurde erst vor 40.000 km gewechselt sprich bei 190.000 km wie kann es denn sein das es jetzt daher quietscht? Zeitlich ist der wechsel ungefähr 16 Monate her.
Da wird es bei dem Bosch Dienst wohl nichts mehr auf Kulanz geben
Ich überlege, ob ich es doch vielleicht vom FFH prüfen bzw. machen lassen soll.
Was quietscht denn eigentlich beim Zahnriemen? Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass der Riemen über Spannrolle rutschen kann. Die Wasserpumpe wurde übrigens beider Aktion auch mit gewechselt.
Mfg
Schw4lbe
Guten Abend wehrte Forengemeinde,
Mein Keilrippenriemen jammert mir von Zeit zu Zeit einen vor. Zwar nicht so als, ob er mir morgen oder übermorgen zerfallen würde aber er jammert.
Den zu wechseln ist für mich kein Problem, würde dann auch gleich Umlenkrollen den Riemenspanner Mitwechseln, konnte bis jetzt nur keine Drehmomente für die Bauteile finden.
Also hier die Frage hat jemand die Drehmomente für den Spanner und die Umlenkrollen am Start?
Danke im voraus
MfG
Schw4lbe
Ich habe mein Navi kurz vor Ende des letzten Jahres auch noch von Go4IT reparieren lassen. Glaube es war im November hatte beruflich recht viel um die Ohren zu der Zeit. Es war nicht mal eine ganze Woche weg. Inklusive Postweg!
Daumen hoch und Danke nochmal!
Mit freundlichen Grüßen
Guten Abend,
habe vor einiger Zeit bei meinem Mondeo den Zahnriemen wechseln lassen.
Seit einer Woche habe ich jetzt beim Starten und Abstellen des Motors ein Klappern, so als wenn der schüttelnde Motor (so wie er es normal macht
beim Starten bzw. abstellen) irgendwo anstößt.
Habe da ganz stark das Motorlager/Getriebelager in verdacht, vllt haben die ja beim Zahnriemenwechsel was mitbekommen.
Beim linken Lager ist der Tausch klar Motor abstützen, altes raus neues rein. Aber das rechte unter der Batterie ist mir ein Rätsel wie ich da drankommen soll?
Bzw. gibt es noch irgendwo eins?
Wäre da für Tipps dankbar, seitdem mein PC die Biege gemacht hat ist leider fix bei ETIS schauen keine Option mehr für mich.
MfG
Schw4lbe
Kann ich das Fenstergummi so herausziehen ohne was zu beschädigen?
Mfg
Moin,
es geht sich um die Außenverkleidung der Türen an der B Säule, die haben bei mir eine Klavierlackoptik.
Ich denke sicher Ihr wisst welche ich meine.
Kann mir bitte jemand verraten wie man diese demontiert?
Ich habe nämlich zwischen den Chromzierleisten und den Abdeckungen bestimmt 3 mm Luft das würde ich gern behen...
Gibt es für die Verkleidung auf eine offizielle Bezeichnung? Habe leider nichts dazu gefunden.
Mfg
Stimmt gibt auch Autos wo man es Paarweise macht.
Kann mir jemad sagen ob es beim Mondi auch so ist? Sonst würde Ich die folge HR, HL, VL, VR nehmen und dann alles Sahne.
Weiß das zufällig jemand?
Mfg