Beiträge von bravasx

Weil die Ossis gerade am ausquetschen der Tube sind... :D

Muss eigentlich die Polizei nicht kommen, weil das Fahrzeug des Schadensverursachers ein Dienstfahrzeug ist? Bei uns ist die Anweisung und ich glaub das ist gesetzlich auch so geregelt, dass bei Unfällen mit Firmenfahrzeugen die Polizei zu holen ist.

Und nicht dass die VS oder er am Ende sagt, dass Du im Weg standest und er Dich nicht sehen konnte. Man kann bei sowas ganz schnell den Spieß umdrehen und Du bist der Dumme, wenn der Fahrer bzw. dessen VS nichts zahlen will bzw. der Fahrer eindeutig irgendwo schriftlich die Schuld zugegeben hat.

Auch wenn Du ggf. Zeugen hast...

Das Ding wäre mir zu heikel, weil Firmenfahrzeug.

Vom Schaden her sieht es auch so aus, als hätte der Stoßfänger unten zwischen Nebler und Grill eine Delle.

Ich hab mich mit dem Teil auch beschäftigt... lass am besten die Finger davon.

Warum? Das Teil kommt nur mit einem Materialgutachten. Sprich, keine ABE und kein TÜV Gutachten oder so. Du müsstest für nen Haufen Schotter das Ding eintragen lassen, was 4-stellig werden kann im dümmsten Fall.

Oder baust das ran und hoffst, dass die Rennleitung und TÜV das nicht bemerken, da der Diffusor ja auch ähnlich an der Champion Edition zu finden ist ( aber die hat sicherlich ne ABE ). Wenn Du beim TÜV danach gefragt wirst, gute Nacht.

Das gleiche gilt auch für sein Angebot zum Dachspoiler. Sieht dem original Ford sehr ähnlich, nur anderes Material glaube ich und fehlende ABE, etc.

Zudem gibt es arg geteilte Meinungen zu dem Anbieter.

Also das ganze Gehupe danach ging mir auch wahrlich auf den S***. Und ich war eh für Argentinien und hätte das Abseits nicht gegeben, dann hätte es für Dtl. eng ausgesehen ( hätte, hätte... ).

Und der Moderator bei ARD ging mir irgendwann voll auf die Nüsse. Sein Geqatsche... :aldaSchwede:

Der denkt wohl echt, dass ALLE Einwohner Deutschlands hinter Fußball und dem deutschen Team stehen? Weit gefehlt... und dann noch mit dem Spruch " Der Schiedsrichter hat seine Linie verloren" rumwettern und nach dem Sieg "Schwamm drüber" sagen (weissnicht). Eher tut mir der Kramer leid, der hat ja voll das KO erlebt.

Aber zum Glück haben wir jetzt 2 bzw. 4 Jahre wieder Ruhe :dankeschild:

Und nun, zurück zum Thema Mondeo :D

Ich habe ja auch umgebaut:

zu 1: die Geräusche habe ich auch, ist das CD Laufwerk. Ich hab ne CD eingelegt, somit ist das fast weg
    zu 2: Bei mir kommt es gleichmäißg
    zu 3: als die GPS Maus vorne dran war, war nie mehr als 3 /4 Sat. zu finden. Da das Kabel 5m lang ist, habe ich die nach hinten verlegt zum Seitenfenster und festgeklebt ( hab getönte Scheiben, da sieht man die nicht ). Das Kabel habe ich unten in den Verkleidungen reingeschoben. Seit den Umbau nach hinten fast immer 10 Sat.

Von hinten... sprich von der Tür nach vorne Richtung Licht.

Also mit Schraubendreher leicht drunter kommen, weiter hebeln bis Du den Schraubendreher weiter reinbekommst. Und dann versuchen die Feder auszuhebeln.. sieht man dann auch, wenn man sich vorarbeitet.

Und an die orangenen Lämpchen denken, die brauchste dann.

Du musst die Blinker aushebeln.

Mit einen Schlitz Schraubendreher am besten von hinten drunter fahren und aushebeln bzw. es gibt es Metallfeder, die das gesamte Teil hält. Diese ggf. mit etwas kraft eindrücken von hinten rein mit den Schraubendreher ( kann man danach wieder zurecht biegen ).

ABER: den Schraubendreher nicht blank aufs Blech! Irgendwas drunter, was den Lack schützt, sonst kannste danach Kratzer entfernen!

Ich hab meine gegen weiße getauscht.

Achja, und natürlich entsprechende Lämpchen einsetzen, die orange blinken.

Ich grabe mal das Thema aus... :D

Ich möchte gerne auf meiner Urlaubstour eine etwas andere Route fahren ohne an den Tourpunkten anzuhalten als von jeden Navi bzw. GoogleMaps als kürzeste bzw. schnellste vorgeschlagen. Das mit der Tourliste im FX habe ich gefunden...

Jetzt meine Frage:

Wenn ich jetzt von Stadt A überStadt B, Stadt C und weiter zu Stadt D will, muss ich da unbedingt eine Straße angeben in den Zwischenstädten oder lotst der mich einfach so durch auf der kürzesten bzw. schnellsten Route. Oder lotst er mich zum Stadtzentrum, meldet das erreichte Ziel und ich muss die nächste Stadt anpeilen? So war es nämlich bei meinen alten TomTom

Habe ich jetzt etwas überlesen?
    Das freischalten hat doch nichts mit der elektrischen Funktion der Lampen am Anhänger zu tun.
    Diese sollten auch so funktionieren.

Ich habe mir auch meine AHK selber angebaut und habe auf das Freischalten verzichtet.
    Mit dem "freischalten" wird doch nur das PDC und die NSL bei angehängten Anhänger am Fahrzeug deaktiviert.

Ich habe selber keine AHK nachgerüstet bei mir, aber genau dasselbe ging mir auch durch den Kopf. In anderen Themen war doch auch die Rede davon, dass man nur freischalten muss wegen PDC, etc., aber der Rest auch so funktioniert.

Hallo Zusammen,

ich will demnächst mein Innenraum verändern, aber die Teile sollen lackiert werden.

Jetzt meine Fragen:

- kann man vom FX ( nicht NX ) die Frontblende wie beim NX auch lösen oder hier unmöglich?
    - kann man vom Lichtschalter die Blende lösen nach Ausbau des gesamten Schalters? Ich habe Bilder gesehen, da scheint es wie ein ein Schnappverschluss zu sein
    - kann mann die silbernen Türöffner einzeln abbekommen oder ist das ein Teil mit der schwarzen Fassung? Wie ich den Türöffner löse ist klar, durch Abbau der Verkleidung. Mit geht es aber um die zwei silbernen Teile einzeln

Das Ruckeln bzw. wellenartige bewegen habe ich auch bergab. Dabei kommt es aber auf das Gefälle an und wie schnell ich bin. Mit 50km/h bergab merke ich es stärker als mit 120km/h bergab auf der Schnellstraße. Da ist es teilweise so gut wie nicht mehr spürbar.