Beiträge von bravasx

Wenn Du auf das große NX umbaust, hast Du höhere Kosten und ein großes Display. Wiederrum müsste das Klimamodul ersetzt werden. Am Ende würden Dir aber die Navi Pfeile, Titelanzeige, etc. im Tacho angezeigt werden.

Gehst Du zu einem China Radio wie Zenec, Maxyon, Eonon, etc. hast Du ein großes Display, bist Navi Unabhängig weil fast jede Software drauf läuft ABER hast dafür teilweise miserablen Empfang, keine Anzeige des Navi im Tacho und nur teilweise Anzeige der Radiosender etc. im Radio. Du kannst zwar dann über die Lenkradfernbedienung noch steuern, hast aber dann keine direkte Freisprecheinrichtung, Sprachmodul oder so drin. Du müsstest Mikro, etc. alles verlegen... könntest aber ne RFK anklemmen.

Das gleiche gilt eigentlich auch alles für die Alpine, etc. bis auf dem Empfang ggf.

Beim jetzigen FX und beim NX kannst Du halt mit Deinem Auto "sprechen" und er wählt Dir alles im Handy, Klima, etc ( außer Navi ).

Ich wollte auch schon auf ein China Radio umrüsten, war aber froh von jemanden aus dem Forum das FX zu bekommen.

Wie Spike schon sagte, entweder auf dem NX umrüsten oder auf ein "China Radio" ( ab 300 Euro ) oder ganz umbauen auf eckiges Radio ( ab 300 Euro )

Ich habe auf das Radio umgerüstet, was in diesem Mondeo drin ist. Und zum China Radio findest Du hier paar Dinge... mit gewissen Nachteilen, was das Convers betrifft -> Klick

Wenn alles nicht passt, dann hole Dir eine GPS Maus -> Klick

Die habe ich mir eingebaut, als ich das FX nachgerüstet habe. FX raus, Antenne ran und am besten nach hinten an die Seitenscheibe legen. Dort habe ich den besten Empfang.

Die vom FFH versetzte GPS Antenne könnte untern Dach schlechten Empfang haben

Hi,

das Anzeigesymbol ist die Anzeige für den GPS Empfang, sprich Rot für schlecht oder weiß gefüllt für sehr gut. Aber so wie ich es gemerkt habe, hat das nix mit den Satelliten zu tun. Ich hatte schon volles Symbol bei nur 6 Satelliten.

Wenn ich vorher USB hatte, geht immer USB an. Habe auch einen 4GB Stick

Sorry das ich Leichengräber spiele, wollte aber jetzt wegen einer Frage kein neues Thema aufmachen...

Hat jemand die Teilenummern für den Umbau auf gekühltes Handschuhfach? Ich brauche, wenn ich richtig lese, nur den Schlauch und ggf. noch das Endstück?

Nachtrag: Teilenummer gefunden... Klick

Ossi: ich hab jetzt keinen Prospekt vor mir, aber in meiner Erinnerung war Fußraumbeleuchtung im vor-Facelift Trend und Ambiente nicht verfügbar. Im Trend sind die Sockel meistens trotzdem da (bei mir, Birnchen rein - geht), im Ambiente nichtmal das.

Redest Du von der Fußraumbeleuchtung vorne oder hinten? Wenn hinten, dann sind die vorbereitet? Vorne ist ja im Titanium eine Beleuchtung drin.

Edit: Zitat korrigiert, Sorry!

Ich habe die 2014er jetzt drin.

Es sind wesentlich mehr POI's zu sehen, wenn man diese aktiviert ( z.B. Ärzte, Apotheken, Parkplätze, Tanke, etc. ). Bei der 2009er war da nicht "viel" los, zumindest bei mir hier in der Gegend. Ob Türkei, das weiß ich jetzt garnicht, müsste man mal auf die Bilder bei Ebay schauen.

@ Herny Ford: es kann sein, Du brauchst keine Anpassung. Da Du 2009er Baujahr hast, kannst Du mit sehr viel Glück den angepassten schon drin haben. Meiner ist auch EZ 2009 ( Anfang 2009 aber gebaut ) und ich habe das S&C mit USB einfach eingebaut und es ging sofort. Hatte aber vorher die FSE mit Bluetooth schon drin.

@ picolo: ich hab mein Sony MP3 CD erst vor kurzem verkauft. Sonst schau mal bei Ebay

Schicke Farbe, gefällt mir.

Aber ne andere Frage: blättert Dir hinten an der Kofferraumklappe linke Seite der Lack ab... ? Da ist ne weiße Stelle... und kommt mir bei meinen bekannt vor.

Bei dem NX gab es glaube zwischen dem vFL und FL Modell Unterschiede. Aber das können hier andere besser beantworten. Da Du ein 2011er Mondeo hast, ist das doch auch schon das FL Modell.

PS: deine zweite Frage gehört normal nicht ins Forum... und es gibt bis jetzt keinen mir bekannten, der eine entsprechende Kopie geschafft hat. Daher, vergiss es.