Beiträge von bravasx

Bei Ebay ab 125 Euro zu finden und aufwärts für das Travelpilot FX zum Beispiel.

Aber Ford Hüwel macht derzeit ein 89 Euro Angebot, mehr hier: KLICK

Die machen auch Versand mit 4,50 Euro extra, hat man mir schon geschrieben. Andere FFH haben dies scheinbar noch nicht im Programm.

Würde ich nicht ganz sagen @ Stephan...

Jeder Hersteller hat teilweise unterschiedliche Materialen verwendet, was Mardern teilweise nicht gut schmeckt. Mein altes Fahrzeug, ein Fiat stand jahrelang neben Nachbars BMW draußen. Er stand mind. 2x im Jahr in der Werke wegen Marder, ich nie. Dabei fuhr ich mehr als er und hatte somit mehr "Stellplätze".

Bei uns auf Arbeit fressen die wirklich nur gerne an VW's rum, alle anderen Fahrzeuge lassen die in Ruhe.

Natürlich ist es auch abhängig vom Stellplatz wenn es dann Revierkämpfe gibt.

Ich war heute beim FFH, um das FX im Convers freizuschalten.

Mein FFH sagte sofort, man hat dies noch nie gemacht.... ich wäre der erste. Nach etwas hin und her mit dem Mechaniker war nach 30 Minuten das Convers freigeschaltet :D

Nachdem ich im Auto wieder saß und losfuhr, freute ich mich über die Anzeige und wunderte mich zugleich über die Wärme im Fahrzeug. Schaue so auf die Belüftungsssteuerung und die war aus. Mhh.. "On" drücken half nix, ging nicht an. Keine Button reagierte... aber ich hörte bei Motorstart, wie die Lüftungselemente sich bewegtem im inneren und es kam warme Luft für die Scheibe raus.

Wieder umgedreht und zum FFH zurück. Leider kann man heute nix mehr machen auf die Schnelle, ich müsste Fahrzeug stehen lassen oder Montag Abend kommen.

Er meinte, der Mech. hätte wohl noch ein Update eingespielt. Aber damit gleich die Belüftungssteuerung tot legen?

Hat jemand hier ähnliche Erfahrung oder weiß, warum die nun nicht mehr geht? Alles funktioniert nun, selbst Navi im Convers. Aber was soll der gemacht haben, damit die Belüftung ausfällt?

Um den Herr Mechaniker gleich am Montag mit der Nase drauf zu stoßen!?

Bin auch etwas frustriert, dass der Mech. das nicht mal selber gemerkt hat X(

Edit: lese gerade hier im Beitrag von Allodo,dass bei Ihm Parameter falsch waren... kann das bei mir auch zutreffen?

Oder tönst die hinteren Scheiben auf das max. zulässige ( gibt ja Folien mit Wärmeschutz ) und hängst dann noch so ein Sonnenschutz Ding ran, was es in jeden Kinderladen gibt.

Habe ich auch gemacht, da meine Tochter sich öfters an die blendende Sonne stört und mein Sohn mit seinen 2 Monaten nicht gerade einen Sonnenbrand braucht. Denn die Ford Töunungsfolie ist nicht gerade die stärkste, da hatte ich bei meinen alteren dunklere.

@ Flips... die Ausgangsfrage war zu einem das "Titanic" Problem und eine Beschleunigungsfrage. Daher das Thema mit der Plakette.

Und zusätzlich hat er sich eine AHK anbauen lassen, die viel drauf hat. Hat er nebenbei geäußert

@ MucCowboy... ich hatte auch das Ford MP3 Radio drin und Bluetooth. Jetzt habe ich auf Travelpilot FX + S&C gewechselt. Auf meinen alten Bluetooth Modul stand nur was von Bluetooth, aber nix von USB ( obwohl der USB Anschluss dran war ). Also da würde ich mir jetzt nicht so sicher sein.

Aber da ich beides für einen echt guten Preis hier im Forum geschossen habe, ist mir das egal.

Sind ja ganz schöne Preisschwankungen hier zugange. Aber ein Bild vom Modul selber hat irgendwie keiner... schade.

Aber mal so gesehen: wenn ich das Modul nicht habe, kann ich trotzdem einen Hänger verwenden. Nur fehlen gewissen "Komfort" Funktionen bzw. manches wird nicht abgeschaltet.

@ MucCowboy... das Signaturbild mit der Anzeige von 1001km... stammt das aus Deinem 2.0 Duratec?? Wenn ja, verrate mir mal, wie Du das geschafft hast? Standgas?

Ich muss mal Leichenschänder spielen... :D

Ich möchte die beiden Grills ausbauen ( Titanium ). Am oberen Grill bin ich fast gescheitert, da die linke Schraube absolut sich nicht rausdrehen lies. Nur mit enomer Kraft und viel Angst, das was bricht, habe ich den Halter losbekommen. Dann nochmal am Grill so stark ziehen, dass er endlich kommt... man, das treibt einen den Schweiß aus. Ich dachte, die Stoßstange kommt mir entgegen. Jedenfalls, den Kampf habe ich nach 30 Minuten gewonnen.

Jetzt zum unteren. Wenn ich von oben reinschaue, habe ich direkt ein Schaumstoffteil vor mir, vermutlich eine Art Prallschutz. Bekomme ich den irgendwie raus ohne zu zerstören? Muss der raus?

Weiterhin die Frage, wie ich die Klipse lösen kann. Weil ich sehe zwar die unteren bzw. fühle diese, aber trotz drauf drücken und am Grill mit einer Hand ziehen brachte nicht viel. Die oberen Klipse sehe ich garnicht, es sei denn, dass sind die Chromteile? Wie komme ich an die Klipse in den Seiten ran, um dort ggf. zu beginnen?

Würde es reichen, 2 / 3 Klipse irgendwie zu lösen und dann nur noch von vorne kräftig ziehen und die Chromleiste festhalten?

Wäre super, wenn jemand sich dazu äußern kann.

Wenn Dein Mondeo im Mai 2012 gebaut wurde, so müsste er spät. im Mai 2013, 2014, 2015, etc. hin wenn du die 20tkm NICHT in einen Jahr fährst. Dabei ist es egal, ob du erst 12 oder 15tkm in einem Jahr gefahren bist ( ich fahre z.b. nur 10 bis 12tkm pro Jahr müsste jetzt zur 80tkm Inspektion, wo keine 60tkm auf dem Tacho stehen )

Fährst Du in einem Jahr 20tkm und mehr musst du nach den KM gehen, nicht nach dem eigentlichen Monat wie z.b. Mai.

Also im Grunde das, was zuerst eintrifft.

Tante Edith sagt... da waren zwei schneller :D

Mein Eintrag siehe ganz unten... habe gemessen weil ich eine Tieferlegung in Erwägung ziehe.

Modell___BJ__Karrosserieform______Federn/Fahrwerk_____________VA / HA Maß
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    2.2 TDCI_2010__Turnier________Original Titanium S (-10mm)_____38cm / 36cm (Stefan968 )
    2.2 TDCI_2009__Turnier________Original Titanium S (-10mm)_____38cm / 36cm (Hman)
    2.2 TDCI_2009__Turnier________Original Titanium S (-10mm)_____38cm / 37cm (TitanS)
    2,2 TDCI_2008__5tg____________Ford Originalsport FW (-10mm)__37,2 / 36,4 (carbonlippe)
    2.0 16V__2010__Turnier________Sportfahrwerk Ford (-10mm)____ 38,5cm/37cm (stefandorp)
    2.2 TDCI_2009__Turnier________Ford Sportfedern______________ 38,5cm/37,5cm (longtom76)
    2.0 TDCI_2008__Turnier________Ford Sportfedern (-15 mm)______37,5cm/36cm (Ralfonzz)
    2,5T____2009__Turnier________ Original Titanium S (-10mm)_____38.0cm / 36.0 cm (s tianium)
    2,5T____2009__Turnier_________Nachger. S- Fahrwerk Ford______38,5cm / 36,5 (Rossifan)
    2.2 TDCI_2009__Turnier________Original IVDC (-15 Federn Ford??)_37 / 37 cm (McFiscH)
    2.0 TDCI_2008__Turnier________Original Titanium X___IVDC _____38cm / 39cm (Papa von (Matze NDH))
    2.5T____2008__Turnier________Eibach ProKit (-30mm)__________36cm / 36cm (rainer 777)
    2.0 16v__2008__Turnier________Eibach ProKit (-30mm)__________35,5cm / 35,5cm (dante)
    2.2 TDCI_2010__Turnier________Eibach ProKit (-30mm)__________36cm / 36cm (Stefan968 )
    2.2 TDCI_2010__Turnier________Eibach ProKit (-30mm)nach 20tkm_35cm / 35,5cm (Stefan968 )
    2.0i 16V_2008__Turnier________Eibach Pro Kit (-30mm)__________35,0 / 34,8 (carbonlippe)
    2.2 TDCI_2011__5tg___________Eibach mit B8/ B6 Dämpfern______35cm / 37cm (EMV)
    2.0 TDCI_2008__Turnier________Serie_________________________ 39cm / 38 cm (Matze NDH)
    2.0 TDCI_2007__Stufenheck_____H&R (-40mm)__________________35cm /35cm (pflaumendriver)
    2.0 TDCI_2009__Turnier________H&R (-40mm)__________________ 35cm /35cm (Matze NDH)
    2.0 TDCI_2009__Turnier________H&R (-40mm) nach 20t km_______ 34,5cm /34cm (Matze NDH)
    2.o TDCI 2oo9__Turnier________ H&R (-40mm)__________________ 35cm/36cm ( OJ6oo )
    2.o TDCI 2oo9__Turnier________ Serie__________________________40cm/40cm ( OJ6oo )
    2.0 TDCI_2008__Turnier___Einzelanfertigung + gekürzte Dämpfer __32cm / 31cm (Sundream)
    2,5T ____2008__Fließheck__ mod H&R mit gekürzten Konidämpfer_ 31cm/32cm (heavyduck)
    2,5T____2008__Turnier____KW Inoox V3________________________35cm/36cm (Peter)
    2.2 TDCI_2011__5 Türer________Original Titanium S (-10mm)______37.5cm, hi 38cm
    2.0 TDCI_2010__Turnier________Original Titanium S (-10mm)______38cm / 36cm (schnee)
    2.2 TDCI_2009__Turnier________Original Titanium S (-10mm)______38cm / 37cm gemessen am 17.03.2010 (Titans)
    ___________________________________________________________37,5 / 37,0_gemessen am 01.06.2011 (Titans)
    ___________________________________________unverändert_____ 37,5 / 37,0_gemessen am 31.03.2012 (TitanS)
    2.2TDCI 2009 Titanium S_______(40mm H&R)____________________ 34,5cm / 35cm (Bertie88)
    2.0TDCI_2007__5 Türer________Serienfahrwerk + IVDC____________39,5cm / 39cm (geldes)
    2.0TDCI_2007__5 Türer________15mm + IVDC____________________38,5cm / 38,75cm (geldes)
    2.2TDCI_2012_Turnier_________15mm Ford______________________38/35,5 (Teigel)
    2.2TDCI_2012_Turnier_________30mm Eibach____________________35/35,5 (Teigel)
    2.0 EB_ 2013_Turnier__Eibach Sportline 45/35 auf TS-Seriendämpfer_35cm / 35cm (wirthi.m)
    2.0SCTi_2010__Turnier________Eibach Prokit 30 mm______________36 / 36 (CaBaL)
    2,0TDCI_2008__Turnier________(40mm H&R Federn)______________34,5 / 34,5 (MondeoCSR)
    2.2TDCI_2008__Turnier_______Eibach Prokit (-30 mm)_____________36cm / 36cm (Peter Silie )
    2.0Duratec_2009__Turnier_______Serienfahrwerk _____________39,5cm / 39,5cm (bravasx )

Da ich die Woche mein Handschuhfach draußen hatte, wollte ich mich dem schwergängigen Öffnen widmen. Trotz einfetten, etc. und was auch immer, wurde es nicht besser. Nun habe ich einfach den Zylinder ausgebaut und fertig. Der Deckel klappt zwar gleich nach unten aber besser als ewig zu warten.

Ich müsste im Juli auch zur 80Tkm Inspektion ( bei nicht 60Tkm auf tacho ). Ich überlege auch, in ner freien Werke zu gehen oder selber machen ( die Wartung laut ETIS ist ja fast ein "Witz" ). Denn ich bezahle jedes Jahr den Schutzbrief, der mir auch europaweit hilft, wofür dann die Mobi-Garantie?

Ich will das Fahrzeug noch mind. 9 Jahre halten, auf gut Deutsch bis zum Ende wenn es geht. Da schaue ich sowieso öfters auf gewisse Sachen beim Fahrzeug.