Beiträge von bravasx

    Jungs, er meinte damit, dass es auf dem "normalen Wege" schwierig sei, eine neue Scheibe zu bekommen. Den "anderen Weg" hat er auch angesprochen... ( wir sind hier in einem öffentlichen Forum... )

    Und ich muss mit meiner VS reden, da ich Werkstattbindung habe und erstmal die Freigabe bekommen muss. Der FFH würde mich voll unterstützen wenn ich das will und auch alles abwickeln. Aber ich muss im Vorfeld klären ob der FFH allgemein zugelassen ist in der Werkstattbindung oder nicht.

    Er ist auch der Meinung, wegen Sicherheit muss die raus. Aber wie gesagt...

    Ich war gestern bei meinen FFH wegen Scheibe und ner anderen Frage.

    Er schaute sich die Scheibe an und fand noch kleinere Einschläge an der linken A Säule. Die wären aber nichts dramatisches. 3 andere liegen genau in einer Linie von oben nach unten genau im Sichtfeld + halt den Kratzer durch Scheibenwischer. Er meinte, dass die VS nur Glasbrüche und Risse, etc. für einen Scheibentausch zustimmt, in meinem Fall sind das Glasabsplitterungen. Hier meinte er, ich müsste da mit der VS verhandeln bzgl. Stabilität des Einschlages auf Dauer, Blendungen durch Reflektionen, etc.

    Aber einfach so über VS wird schwierig aufgrund das es Glasabsplitterungen sind. Und im Fahrersichtfeld machen die garnix.

    Na mal schauen...

    Hi,

    kaum schreibt man hier mit wegen Steinschlagreparatur, so regnete es gestern auf der Straße Steine auf meine Scheibe :cursing:

    Jetzt hat es aber nicht die Beifahrerseite, sondern die Fahrerseite erwischt... und auch noch im Blickfeld. 4 kleine Einschläge sind zu sehen und zu spüren, abgeplatzt halt ( keine Risse o.ä. ). Die Scheibenheizung geht noch problemlos in den Bereichen.

    Da ich sowieso schon eine nette Kratzerspur durch den Scheibenwischer hatte, erwäge ich nun ein Wechsel der Scheibe über die VS.

    Ich habe nochmal gelesen bzwl. Scheibentausch bei Ford oder Carglass... und manch einer hatte bei Carglass einige Probleme bzgl. Geräusche und Dichtheit. Wie sind eure Erfahrungen? Ich würde fast zu Ford selber tendieren, zumal auch wegen der Heizung.

    @ Ratlooker, du lässt Deine Scheibe wechseln ohne ein "Muss" ( z.B. durch Sichtfeld ) und die VS macht keine Anstalten?

    Ich habe das Problem, dass mein Fahrersichtfeld etliche feinste Risse hat, weil mir der Scheibenwischer volle Kanne mit kleinen Steinchen drüber ist... welche Freude ;( Bei gut stehender Sonne macht das bald einen Blindflug. Ich würde daher gerne tauschen lassen, aber ob die VS das mit macht? Ein Steinschlag ist halt nicht vorhanden

    Ich habe jetzt mal eine Reportage gesehen, wo ein Gutachter sagte, dass die Scheibe nicht gewechselt werden muss unter folgenden Bedingung:

    Man nehme die Mitte Lenkrad - also denke dir eine Linie von oben nach unten mittig des Lenkrades und dann zu beiden Seiten je 20cm. In diesem Bereich darf kein Steinschlag sein, alles andere kann repariert werden.

    Frag doch Deine VS, ob Ford nicht doch gelistet ist oder gar Carglas.

    Ich werde demnächst auch nach dem Video anfangen, meine Steinschläge zu bearbeiten... ;( Ich werde mir dazu von Petzolds das Reparaturset Rot Weiss holen, ich warte noch auf ein Feedback von denen zu meiner Mail.

    @ Ossi, das hat zu einem mit dem besagten Thema sicherlich zu tun, aber auch weil Du gerne in fast jeden Thread Kommentare abgibst ohne eine richtig fachliche Antwort. Und jeder soll es dann als Witz bzw. Scherz aufnehmen...

    Kannst du mal ein Foto davon einstellen? Ich habe jetzt schon öfters gehört, dass die Philips mit ihren 3400 Kelvin immer noch gelb sind, jedoch etwas heller. Die Osram Cool Blue intense werden ja mit 4000 Kelvin beworben, dürften also noch nen ticken weißer sein oder?

    Mir schwant ja, dass es wohl doch LEDs werden sollten...
    Bei der Umfeldbeleuchtung z.B. finde ich hellere LEDs gar nicht verkehrt...

    PS. Warum kann ich keine Bilder zitieren???

    Du hast recht, Philips gibt 3400K an und sollen den Xenon Effekt nachmachen. Aber das kann bei weitem nicht stimmen... und beim Einbau kann man nix verkehrt machen; das Licht ist einfach so. Es ist etwas heller, aber def. nicht in Richtung weiß. Und ich hatte in der Kennzeichenbeleuchtung einmal Original und einmal Philips drin beim Einbau und habe dann verglichen.

    Vielleicht ändere ich die Umfeldbeleuchtung irgendwann gegen LED, aber für hinten bleibt es erstmal bei den Philips. Ein Umbau auf "legale" LED wie in den jetztigen Links angegebn ist mir für das bissel Licht zu teuer.

    Vorne wollte ich die Standlichter auch in Richtung weiß haben, wie halt Philips bewirbt. Aber die lasse ich jetzt, diese werden jetzt retouniert. Vielleicht kommen mal Osram rein.

    Wenn ich dran denke, mache ich ein Foto.

    Ich habe heute die Philips Blue Vision eingebaut in Kennzeichenbeleuchtung und Umfeldbeleuchtung.

    Also von den Herstellerangaben weichen die doch ab... von weißen Licht kann keine Rede sein. Diese sind zwar heller als die normalen W5W, aber haben einen gelbstich. Da ich diese auch vorne noch einbauen wollte, überlege ich jetzt, die vorderen zurückzusenden und gegen Osram zu tauschen.

    Hinten und Umfeld lasse ich jetzt so.

    PS: ich musste das Spiegelglas aushebeln und dann die Fassung abschrauben... nicht wie beschrieben einen Metallhaken lösen. Also stimmt die BA nicht mit der Realität überein.

    So, ich melde mich da auch mal zu Wort und hole das Thema hervor.

    Ich habe auch den schönen Panther Schwarz Metallic Lack... und da ja der Schnee ausfiel und wir schon fast in den Frühling gehen, habe ich gestern mal an einen freien Tag den Mondeo vom Schmutz befreit. Also erstmal den ganzen Dreck runter.

    Und danach sieht man eigentlich erstmal, wie anfällig dieser Lack doch ist. Ich habe schon im Forum gelesen, dass der Ford Lack sehr dünn sei bzw. bei anderen Herstellern auch... aber so dünn?? WOW :aldaSchwede:
    Mein 16 Jahre alter Fiat hatte zwar auch die Lackpest am Stoßfänger durch Steinschläge, aber das da gleich alles bis auf die Grundierung weg war... NIE! Naja, nix für ungut.

    So, jetzt zu meinen Problemen.

    Kofferaumklappe:

    Hier habe ich auf der linken Seite direkt an der Kante 4 (!!) ganze Lackabplatzer in Reihe nach unten, kreisförmig. Ich habe schon im Forum von gleichen Lackfehlern derselben Art gesehen. Dort ist alles weg bis zur weißen Schicht ( glaube das Plastik der Klappe ). So was ist wirklich schwach, vorallem weil da nie jemand rangekommen ist.

    Lösung jetzt für mich: Lackstift ist gekauft und den auftragen und dann noch den Klarlack drüber... weil mit Polieren wird nicht mehr viel gehen, richtig?

    Stoßfänger vorne:
    Beim Kauf waren def. nicht so viele Einschläge vorne dran, die habe ich mir wohl jetzt auf unseren guten deutschen Straßen mit viel Rollsplit, etc. geholt :dankeschild: . Diese Einschläge sind komplett bis auf die weiße Schicht, ich denke auch Plastik.

    Lösung jetzt für mich: Lackstift auftragen und Klarlack drüber. Polieren ersehe ich als sinnlos. Über eine Lackschutzfolie habe ich auch nachgedacht aber die Erfahrungen hier im Forum tendieren zu einen NEIN.

    Leichter Kratzer auf Beifahrertür:
    Wie es anders nicht sein kann, hat meine Frau die Tür in einem Busch "versenkt" mit dem Ergebnis eines leichten oberflächlichen Kratzers. Nur sehe ich da auch schon das weiß durch, aber mit dem Nagel ist nix zu spüren :thumbdown:

    Lösung für mich: Rauspolieren... oder empfehlt Ihr was anderes weil das weiß schon zu sehen ist...?

    Kratzer auf Fahrertür:
    Diesen Kratzer habe ich bereits mitgekauft und davon auch gewusst. Dieser geht auch durch und man spürt den Kratzer ( ca. 15cm Lang ) mit dem Fingernagel. Eine Anfrage wegen Smartrepair war bei einem Lacker: 300 Euro +/- weil fast die ganze Tür gemacht werden müssen wegen diesem Lack... :aldaSchwede:
    Lösung für mich: Entweder weiter suchen für einen günstigeren Lackierer ( ATU z.b. wirb mit Smartrepair ab 40 euro oder so ) oder hier mit einer Schleifpaste ran?

    Wäre super, wenn es Tipps & Tricks gäbe.

    So, heute dachte ich für einen Moment, dass es temperaturbedingt sein kann. Dann stieß ich auf diesen Beitrag Scheinwerferreinigungsanlage aber dort war die Lösung einfach nur nachzufüllen.

    Bei mir kommt keine Meldung, dass der Behälter leer ist. Also kann ich Temperatur und leeren Behälter wohl mal ausschließen ( wobei das wirklich ungünstig gelöst ist, dass der Behälter nicht mehr sichtbar ist ).

    Naja, dann halt mal warten bis der Frühling kommt und dann schauen, was passiert.