Beiträge von bravasx

Alles klar, danke für die Info's. Da werde ich mich mal demnächst umschauen nach guten Angeboten.

Nachtrag: wie ich eben lesen, bräuchte ich noch die TitS Stoßstange... was wohl diese wäre: http://www.european-parts.net/catalog/produc…products_id/827

Ich habe einen normalen Titantium mit PDC vorne sowie den Standard NSW. Der jetzige Kühlergrill ist also der Standard Titanium Grill mit dem Chrom.

Und würde halt gerne auf IP Nebler sowie den unteren Kühlergrill wie auf den Foto ändern ( ggf. noch den oberen, das weiß ich noch nicht ganz ).

Hallo Zusammen,

nächstes Jahr wollte ich mir vornehmen, meinen Mondi mit dem IP Neblern sowie den Heckdiffusor / Unterfahrschutz zu versehen. Beides habe ich schon gefunden.

Da der Diffusor sowie die Nebler in der Farbe der Dachreling werden soll ( Lack ist Panther Schwarz Met. ), passt meiner Meinung der untere Kühlergrill vom Titantium nicht so ins Bild.

Jetzt fiel mir auf, dass es auch einen anderen Kühlergrill gibt, nämlich den hier:

[Blockierte Grafik: http://userdata.modix.de/userdata/8646/files/mondeo%205trg%20titanium%20x%202.5i%20royalgrau%20h_h%20sport%2014.jpg]

Kann mir jemand mitteilen, welcher Grill das genau das? Bei European Parts habe ich den hier gefunden, dort nennt man es einfach nur "Stoßstangen Einsatz"

[Blockierte Grafik: http://www.european-parts.net/catalog/images/mondeomk4grill.jpg]

Sollte der gleiche sein, oder? Wenn jemand die genaue Bezeichnung hätte, würde ich auch gerne mal schauen ob ich diesen woanders günstiger bekomme.

Zudem habe ich vorne PDC drin, wäre der Umbau möglich?

Danke für eure Hilfe!

Hallo Zusammen,

heute früh war es nun gefroren und ich da kam der nächste Test.... nach EINER Minute war die Scheibe durch die Scheibenheizung frei! Gestern passierte nach5 Minuten garnix... warum auch immer.

Jedenfalls funktioniert sie doch :thumbup:

@ GalaxyHero, ab 4°C schaltet sich bei mir automatisch bei Fahrzeugstart die Front- und Heckscheibenheizung an und bleibt bis zu einen mir noch nicht bekannten Punkt auch an ( vermutlich Temperaturabhängig oder Zeit ). Danach schaltet beides autoamtisch ab. Finde ich sehr praktisch

Ich verstehe nicht deine Antwort auf meine Antwort mit ist mir schon klar, warum fragst du dann? Ich schrieb meine Scheibenheizung braucht ca. 1 min ob die beschlagene Scheibe frei zubekommen! Das wolltest du doch wissen, oder!?

Ossi, dann war es ein Missverständnis und habe die eine Minute falsch gedeutet.

@ Norbert, es kann auch nur ein Eindruck sein. Da dies mein erster Ford ist und meine erste Frontscheibenheizung ist dies "nur gefühlt" :D

Da muss ich die Tage nochmal testen... entweder brauch meine ewig oder sie geht garnicht ( dann hoffe ich auf die Gewährleistung vom FFH ).

Das ist mir auch klar, dass ich damit am schnellsten die Scheibe frei bekomme. Es war aber ja ein Test und die Zeitunterschiede zwischen hinten und vorne sind doch sehr hoch. Ich lese hier im Forum etwas von 2 Minuten bei manchen, bei mir war nach 5 Minuten nicht viel los. Wenn die bei mir wirklich so langsam arbeitet, dann bräuchte ich im tiefsten Winter ewig bzw. gleich gar keine Frontscheibenheizung.

Es könnte ja auch ein Defekt vorliegen...

Ich muss das althe Thema mal ausgraben... Sorry

Heute morgen sprang bei 4°C die automatische Scheibenheizung vorne und hinten an ( find ich persönlich sehr gut ). Hinten auf jedenfall war nach ca. 1,5 Minuten die Scheibe sichtbar am frei werden.

Vorne jedenfalls bin ich etwas verwundert: nach 3 Minuten passierte immer noch nicht recht viel ( ich hatte die komplette Belüftung abgeschaltet zum Test ) und dann begann in der Mitte der Scheibe ( genau Mitte von Li + Re und Unten + Oben ) sich ein freier Kreis zu bilden, wo die Scheibe trocknete. Dieser Teil wurde auch warm, es war an der Hand zu spüren. Der Rest der Scheibe war so lala...

Jedenfalls nach insgesamt 5 Minten hatte sich der Kreis nicht gerade vergrößert ( Faustgroß ) wollte ich nicht weiter warten und musste los. Also Wischer an und losgefahren. Nach ca. 1 - 2 weiteren Minten sah ich dann auf der rechten Seite, dass die Heizung doch arbeiten müsste weil dort genau am Rand alles frei wurde. Dann nochmal die Scheibe angefasst und sie war wärmer.

Jetzt meine Frage: wie lange dauert dies normal, die Frontscheibe frei zu bekommen??? ( es gab KEINEN Frost ).

Ich müsste die Tage mal ein Test machen, wie lange es wirklich dauert oder ob diese richtig funktioniert... denn so richtig einen funktiorenden Eindruck hinterlies diese nicht.

Also mein FFH teilte mir beim Kauf mit, wenn ich in einer Werkstatt muss die nicht in der Nähe meines FFH liegt muss ich vorher ihn anrufen. Er gibt mir dann die Freigabe, ob die andere Werke Hand anlegen darf.

Auch wenn ich die A1 Garantie habe...

Er meinte, es kann auch sein, dass der FFH entscheidet, das Fahrzeug zu sich zu holen / schleppen je nach Entfernung und Problem.

Hi,

ich kann Dir nur sagen - da ich einen Benziner fahre - dass der Tankdeckel mit Absicht fehlt. Du hast das EasyFuel System, da öffnest Du nur die Klappe und siehst direkt auf den Einfüllstutzen. Sonst gibts nix mehr dazu. Da Du aber gebraucht gekauft hast, schaue mal nach ( unterm Kofferraum oder so ), ob Du den schwarzen Einfülladapter für einen Reservekanister hast. Den brauchst Du, weil Du sonst keinen Kanister einfüllen kannst dank EasyFuel.

Bei der Motorhaube sollte hinten bei der Frontscheibe der Klotz vorhanden sein. Wenn nicht, wird das die Ursache sein.

Klimaanlage geht? Da gibts immer Kabelbrüche und dann fallen die Dinger aus.

Mein Fahrwerk ist auch angenehm. Ich glaube man konnte sich ein Sportfahrwerk bei Kauf bestellen... aber keine genaue Ahnung.

Sorry dass ich den Thread ausgrabe. Ich benötige auch neue Wischer und jetzt stellt sich mir die Frage... Bosch oder "Original Ford" ( wenn diese nicht sogar Bosch sind ).

Bei Ebay bekomme ich die originalen beim Ford Teileprofi zum gleichen Preis wie die Bosch Teile.

Was empfehlt ihr?

Ich verstehe gerade nicht, ob Du den Wagen schon besitzt oder nur angeschaut und versuchst hast, die Leitung zu reparieren!?!?! Du hast zwar Dein Profil entsprechend ausgefüllt, fragst aber nach Preis... :wacko:

Wenn Du diesen noch nicht gekauft hast, dann schau Dich doch mal weiter um. 2.0 Duratec mit 145 PS reichen doch auch aus?? Der 2.3er soll doch eh nicht so berühmt sein.

Privat oder Händler?

Danke Jungs für eure Antworten.

Nur eine Frage noch Peter: welcher Anschluss ist für die Kamera an Deinen Modell dran? Ich wollte mir ggf. diese holen http://www.maxyon.com/zubehoer/rueck…a-s-max/a-1103/ weil diese dann nicht mehr so zu sehen ist. Würde diese passen? Für die Antenne reicht ein normaler Fakra - ISO Adapter, da ich den VFL habe...!?

Laut Händler ist dort eine SMD als Leuchtmittel drin, wäre aber beim TÜV nicht das Problem.

@ isch... das Ding geht in den StandBy wenn Du Rückwärts fährst??? Da hätte ja eine Kamera gar keinen Sinn...

Wie wichtig ist euch eine Kamera für hinten? Ich selber habe ja auch PDC vorne + hinten, doch ich habe es schon 3x bald geschafft, den Mondi hinten kürzer zu machen weil ich das Piepsen falsch eingeschätzt habe. Zudem habe ich leicht hinten mit einer Bordsteinkante Bekanntschaft machen müssen, weil ich diese absolut nicht gesehen habe ;( Zum Glück nicht im sichtbaren Bereich

Man kann also sagen, dass die Dinger was taugen, man müsste halt auf das Convers verzichten.

@ Peter: wie ist das mit dem Telefon + Bluetooth + Convers? Fällt das auch weg oder kann ich noch über das Convers bei Deinen Modell das Telefon aufrufen?

Wenn man die Kamera weglässt, würdet Ihr zum FX tendieren oder doch zu so einen China Ding? Das Sony MP3 will ich einfach rausschmeisen.

Hallo,

der Händler von Maxyon sitzt in der Nähe von Berlin, also ein deutscher Händler mit 2 Jahre Gewährleistung.

@ Peter Sille, kann Dein Gerät die Funktionen im Convers anzeigen oder ist es genauso "tot". Wie ist das mit der Anzeige von Telefon bzw. Telefonbuch im Convers? Wird das noch angezeigt? Und die Lenkradfernbedienung macht auch sein Ding?

Ich war auch jetzt mal auf navigen.de, aber Fahrzeugspezfisch finde ich nichts für den Mondeo außer dem MF-2008 ab BJ 2005..... ich gehe davon aus, dass dies dasselbe Radio wie bei Dir ist, wenn ich die Bilder von Deinem so anschaue. Der Preis wäre derzeit ja sehr günstig inkl. TMC.

Ich habe jetzt tagelang zu Maxyon gelesen aber so richtig negatives bis auf den Klang mitunter habe ich nichts gefunden. Sogar der Support wurde gelobt.

Hi Zusammen,

ich habe das Ford Sony MP3 im Mondeo drin, was aus meiner Sicht optisch überhaupt nicht reinpasst... ( "schwarzes Radio" auf silberner Blende ) ;(

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich ein Travelpilot FX besorge und einbaue oder ein Radio wie ähnlich Zenec ( nur nicht von Zenec selber, da zu teuer ).

Ich würde gerne eine Rückfahrkamera haben wollen bzw. nachrüsten, nur am Travelpilot ist dies ja nicht möglich!? Oder hat sich da mittlerweile etwas anderes ergeben.

Wie ich auch gelesen habe, ist es möglich beim FX die mp3 und Navi-Daten auf einer SD Karte zu laden ohne CD brennen?

Schätzt ihr das FX soundtechnisch besser als das Sony MP3 ein?

Oder ich hole mir ein System von Maxyon mit Rückfahrkamera. Ich weiß, die Dinger sollen Allround Wunder sein, was auch schief gehen kann, aber irgendwo muss man Abstriche machen. Ein Manko wäre dort, dass die Anzeigen im Convers wegfallen ( der Rest über Lenkrad würde gehen ). Dafür hätte ich aber eine Rückfahrkamera. Oder hat zufällig jemand von Maxyon ein Radio verbaut?

--> siehe http://www.maxyon.com/ford/focus/max…toradio/a-1069/

EIn NX zu verbauen ist mir zu teuer, das fällt raus.

Die Anzeigen im Convers sind bei mir mehr zweitrangig. Das Radio selber schalte ich größtenteils fix per Hand um, ein schönes Gimmick ist halt die Telefonbuch Anzeige, etc... da muss man nicht auf das Radio schauen.

Wie würdet Ihr entscheiden?

PS: das Travelpilot FX zeigt doch im Convers auch die Navi Daten an. Muss das freigeschaltet werden oder geht es auch sofort ohne dem FFH?

In Berlin gibt es einen Ford Händler, der dir den originalen einbaut inkl. Material. War um die 300 bis 400 Euro... Link kann ich erst heute Abend geben ( hatte mich damit auch auseinander gesetzt, falls ich einen ohne kaufen würde ).

Hamburg - Berlin wäre halt nen Tagesausflug mit Sightseeing...