Beiträge von DerKurze

Hallo,

Ich weiß nicht welche Tachos es gibt , aber ich glaube ich habe das ganz stink normale, links Drehzahl , rechts Geschwindigkeit, in der Mitte Display für Radio oder Anzeige vom Bordcomputer.

Es ist das Licht was angeht wenn ich die Zündung anmache und per Drehknopf hell und dunkel machen kann. Auftreten tut es nur im besagten Abschnitt.

Hallo zusammen,

Folgendes Problem habe ich.

Da es jetzt ja wieder früher dunkel wird , ist mir aufgefallen das bei meiner Drehzahl Anzeige die Beleuchtung bei dem Wert 3000 sowie ein wenig in Richtung 2000 und 4000 Umdrehungen flackert. Mal geht sie dann wieder mal flackert sie. Es ist nur der Bereich betroffen. Hat das schon mal jemand gehabt oder weiß jemand ob man da was machen kann?

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Ronny

Hallo zusammen,

nachdem bei bei mir der Druckwandler vom Turbolader immer wenn ich das Auto ausmache brummt habe ich mir einen neuen besorgt und ihn heute getauscht.

Ergebnis und Siegerehrung: der neue brummt auch zwar nicht mehr so laut aber er brummt.

Wenn ich mich hier so durchlese , schliesse ich eigentlich aus den schon vorhandenen Themen um den Druckwandler das ein neuer nicht mehr Brummen sollte.

nun weiß ich nicht mehr weiter.

Hallo zusammen,

nachdem ich die Schläuche bekommen habe, habe ich sie heute getauscht. Einer der Schläuche (der mit der Klemme) war wie bereits vermutet abgerissen. Jetzt läuft wieder alles und ich bedanke mich für die vielen Tipps.

vielen Dank nochmal für die reichlichen Tipps

So ich habe jetzt mal den Unterfahrschutz sowie die Verkleidung die den DPF abdeckt abgebaut. Leider kann ich nicht wirklich sehen wo die Schläuche and den DPF gehen. Wenn ich bei dem linken Rad in Richtung lenkgetriebe schaue sehe ich zumindest den Sensor mit den schläüchen dran aber rankommen ist halt ne andere frage.
    Muss ich vielleicht noch die andere große seitliche Verkleidung von unten abbauen um besser ranzukommen und wenn ja wie in der Mitte sind glaub ich Schrauben aber an den Seiten sind so komische Klammern .
    I wollte zumindest mal prüfen ob die Schläuche wirkliche kaputt oder in Ordnung sind.

q

Vielen Dank im Voraus, werde mich mal drunter hauen und schauen ob die kaputt sind .
    Bin ich richtig der Annahme das die ungefähr auf Höhe der Schaltung von unten zu finden sind.
    Kann man über forscan die Regeneration testen?

Hallo Zusammen,

nachdem ich meinen letzten Fehler in der Elektrik erfolgreich gefunden und beseitigt habe ist heute während der Fahrt die Motorkontrollleuchte angegangen.

ich habe zu Hause gleich den Fehlercode ausgelesen und habe folgendes gefunden. :

So hier einmal der Fehlerbericht laut DIagnose Software

===PCM DTC P2002:00-64===
    Code: P2002 - Wirkungsgrad des Diesel-Partikelfilters liegt unter Schwellenwert (Reihe 1).

Status:
    - DTC Reifung - Sporadisch zum Zeitpunkt der Anfrage
    - Fehlfunktion Indikator Lampe ist AUS für diesen DTC
    - Test nicht abgeschlossen

Modul: Motorregelungs-Modul

Diagnose Fehler Code Details

Dieser Fehlercode kann verursacht werden durch :

Partikelfilter nicht vorhanden

Differenzdruck-Sensor-Schläuche falsch angebaut oder beschädigt

Ansaugsystem: verunreinigt/verstopft.

Folgendes prüfen:

Prüfen, ob der Differenzdrucksensor und die Schläuche unbeschädigt und nicht blockiert sind.

Sicherstellen, dass der Filter angebaut ist.

Nun habe ich schon einiges hier Forum gelesen darüber und ich wollte mir als erstes mal die Schläuche Vom DPF anschauen. Gibt es da unterschiede in der Bestellnummer habe bisher die gefunden : 1440559 und wenn nein ist das eine Ford Bestellnummer?

Mein Auto ist ein 2,0 TdCi 115 PS Ba7 Turnier.

Vielen Dank im Voraus.

MFG

Guten Abend zusammen,

heute habe ich das Werk in Angriff genommen. Beide defekte Sensoren getauscht und nichts .
    Darauf hin habe ich nochmals ausgelesen und immer noch Fehlercodes. Als nächstes habe ich dann den vorderen Kabelstrang der Sensoren ausgebaut und durchgemessen,
    und sie da ein Kabelbruch.

Der Kabelbruch war nachdem ich den Kabelbaum ausgebaut hatte deutlich zu sehen. Er war unterhalb des rechten inneren vorderen Sensors in dem Hauptstrang. Da ist von unten innen bei dem Kühler eine Plastikverkleidung dran (diese wird von unten mit der Stoßstange mit einer kleinen Plastik Nupsi mit Schraube befestigt) an dieser hatten sich die beiden Kabel der angezeigten Sensoren durchgescheuert.

Jetzt funtioniert wieder alles.

Besten Dank nochmal für die Zahlreichen Tipps.