Du braucht einen hi-low Adapter, am besten einen aktiven.
Beiträge von DeltaF
-
-
Einfach Mal auslesen? Fehler wird ja hinterlegt sein
-
Hinterachse?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ab min 5 . Er hat ne Unwucht auf der Hinterachse und Guck dir das Lenkrad an
-
könnte sein, der zieht das öl durch den turbo und dreht durch.
-
Hab das von der pumaschmiede drin. Kein unterschied
-
Ich bin auch im Dezember dran. Bisher macht mir der Auspuff sorgen. Hat paar Stellen ?
-
es wird empfohlen öl vorher reinlaufen zu lassen. ich weiß aber nicht was es bringen soll, der Turbo ist schon vorher auf einem Prüfstand gelaufen ( Protokoll sollte immer dabei sein) und wurde während dessen geschmiert. und wie im normalen Betrieb auch, läuft das ganze Öl ja wieder raus. der Ölfilm ist vorhanden.
Die Muttern vom Krümmer und die 3 Bolzen vom Kat auf jeden fall neu machen!!!! sonst sparst du am falschen Ende ( auf wenn die scheiße teuer sind). Die alten Dichtungen mit normalen Kupferringen ersetzen, von der Rücklaufleitung auch neu. Ob du die Ölleitungen neu machst ( Ford schreibts vor) oder nicht, ist deine Entscheidung. ( Vernünftig sauber machen und gut). Die Schrauben vom Hitzenschutzschild würde ich auch erneuern. Den Filter im Block würde ich auch erneuern.
-
Haben die Lack gesoffen!? So eine Abzocke für einen Turbo der als Austausch fast das 4 fache kostet, wie im Netz. Und ein neuer wäre dann aus Gold? Kein Wunder das immer mehr Leute die überteuerten Markenwerkstätten meiden. https://www.autodoc.de/lucas/13226994
Falscher Turbo
-
so bissel klebt an der dichtungen, sonst aufpassen auf die hülse in der mitte. droßelklappe kannst dran lassen, einfach unten die schlauchschelle abschrauben.
-
hab recht, gerade nochmal geschaut, 5 schrauben 20Nm.
-
Sind glaub ich 7 oder 8.
Die alten Dichtungen kannst du ruhig wieder benutzen, meine waren Tip top und nicht ausgehärtet. Pass bloß mit den Steckern auf die von hinten an der Brücke dran sind und der Stecker für die droßelklappe ist fummelig.
-
Kurbelgehäuseentlüftung
-
mach den unten ab, öl setzt sich an der tiefsten stelle ab. du bist ja schon oben bei der droßelklappe
-
reicht schon den schlauch unten abschrauben und an der welle wackeln.
-
hast du die ansaugbrücke abgebaut und man in die schächte geguckt? kannst auch gleich mal den ölabscheider abbauen und gucken ob die kugel ( ventil) gangbar ist.
-
Ist das so anders als beim 1.6 Ecoboost?! Bei meinem sitzt der zwischen Spritzwand und Motor.
da gehts ums getriebe, nicht turbo.
-
den lader kannst selbst tauschen.
-
Wäre die ZKD im Arsch, hättest du Kühlmittel im Öl oder Öl im Kühlmittel.
stimmt so nicht, kommt darauf an wo die durchbrennt.
-
Ich behaupte Mal du kannst den günstigsten nehmen, es geht ja im Endeffekt nur um die Kabel und den Stecker von der vorderen Miko nach hinten zum Schalter von der Heizung. Deiner kann ja drin bleiben. Pinnen / löten hast du ja drauf.
-
Ich denke es sollte reichen wenn er ihn nur auf der beifahrer Seite runter zieht. Komplett würde ich ihn nicht ausbauen.
Soweit ihn mich erinnere ist der Himmel nicht geklebt, nur mit so ne Art Klett punktuell befestigt ( zumindest hinten im Kofferraum)