• Also wenn die ZKD Richtung Brennraum durch wäre müsstest du es an der Kompression merken

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Wenn im Kerzenschacht Öl ist, dann liegt's an der VDD.

    Wäre die ZKD im Arsch, hättest du Kühlmittel im Öl oder Öl im Kühlmittel.

  • Wäre die ZKD im Arsch, hättest du Kühlmittel im Öl oder Öl im Kühlmittel.

    stimmt so nicht, kommt darauf an wo die durchbrennt.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Sollte ich das nicht irgendwie am Leistungsverlust merken?

    Der rennt wie sau...

    Kaufe mir mal ein Messgerät von Amazon dann hab ich eins liegen.

  • also es muß doch zu ermitteln sein wo das Öl herkommt. Ist es an der Zündkerze außen oder ist es beim starten an der Zündkerze vom Brennraum.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Mir kommt es so vor als ob das Öl vom Innnegewinde kommt.

    Waren mit ner Kamera auf dem Kolben, sah trocken aus. Kann natürlich sein das es verbrannt wurde.

  • Die Metallteilchen am Kerzengewinde verheißen eigentlich nix gutes. Nicht dass da mal einer eine Kerze verkantet reingedreht hat.

    Apropos Kamera: Habt ihr ein Endoskop mit dem sich auch 90 Grad seitlich schauen lässt so dass man auch mal die Zylinderlaufbahn anschauen kann?

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

  • Mir kommt es so vor als ob das Öl vom Innnegewinde kommt.

    Dann hättest einen Riss im Zylinderkopf, was auch nicht schön wäre.

    Ist halt blöd an der Stelle da ist mit Metal Chek nicht hinzukommen.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Das Endoskop ist jetzt nicht das Spizenmodell gewesen... Müsste eine schmalere Linse haben

  • Was würde passieren wenn ich zuviel Öl ins Getriebe schütte? Druck zu hoch?

  • Die Anleitung kenne ich...

    Mir geht es darum was passiert wenn ich nur einfüllen würde, sagen wir mal einen Liter. Die Kontrollöffnung zu lassen

  • Wozu nur einfüllen? Die Kontrollöffnung ist doch extra dafür da. :?:

    K.A. aber ich vermute mal dass zuviel Öl ab einer gewissen Menge sicher eher schadet als nutzt.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

  • So, Auto war beim Ford Händler...

    Beim Getriebe ist wohl nur ne "große" dichtung kaputt... Verliert aber nicht so viel Öl

    Aber der Turbolader...

    Dachte immer der sei trocken, da ich mir immer den Lader angeschaut habe nicht aber vorne die Ansaugung.

    Die Welle vom Lader muss wohl schon so viel Spiel haben das Öl vorne raus kommt und er es wohl auch verbrennt.

    Neuer Lader bei Ford soll 1900€ kosten.

    Er macht erstmal einen Kostenvoranschlag und dann mal schauen.

  • den lader kannst selbst tauschen.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • So sieht’s aus. Preise hatte ich ja geschrieben, weiter oben. Der Turbo ist wohl aus Gold? Der kostet in der Bucht nicht einmal 500€. Dann Schrauben und Dichtungen und das Teil wechseln. Da würde ich nicht mal im Traum dran denken für 1900€ bei Ford einen zu holen. So eine Abzocke

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Den Lader werde ich wohl bei meinem "muckler" tauschen lassen.

    Er hat nur kein bock auf das Getriebe weil da wohl auch der Träger ab muss um das Getriebe raus zu bekommen

  • Ist das so anders als beim 1.6 Ecoboost?! Bei meinem sitzt der zwischen Spritzwand und Motor.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ist das so anders als beim 1.6 Ecoboost?! Bei meinem sitzt der zwischen Spritzwand und Motor.

    da gehts ums getriebe, nicht turbo.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!