Nana, die Originalanlagen stehen längst nicht so weit hinten raus und sehen auch nicht so liederlich druntergeklatscht aus. Der Renault sah wirklich ziemlich nach Schubkarre aus.
OH
Beiträge von Onkel Henry
-
-
Ansonsten gibt es manche Bilder doppelt einmal im Leerlauf und einmal mit bisschen Gas das er so zwischen 2800 - 3500 1/min liegt.
Ich gehe mal davon aus, dass das für das stehende Fahrzeug gilt, also ohne Last.
Ansonsten: Schöne Aktion!
OH -
Wenn die alle eingelaufen sind, glaube ich eher an ein defektes Aggregat, sowas wie Generator oder Kompressor. Wenn da etwas schwergängig ist, killt das erst einmal das Profil des Riemens und danach die scheiben. Den Riemen hast du ja schon mal getauscht und wenn der damals schon einen weg hatte und bereits die Riemenscheiben geschädigt hat, dann geht das mit dem nächsten Riemen umso schneller.
OH -
dann kannst ja kein mehr vollquaken
Wie oft kommt das denn vor? Also ich brauch keinen zum vollquaken und wenn - bei uns gibt es noch Frisöre!
OH -
Die Frage ist nun, wird dabei das Öl auch frisch reinkommt?
Laut etis muss das öl nur rein, wenn Kompressor getauscht wird.
Nö und Nö.
Ein "Ölwechsel" wird im Klimasystem nicht gemacht normalerweise. Das ist auch schlecht möglich, weil du ja nicht alles rausbekommst.
Und im Werkstatthandbuch existiert eine Tabelle, in der aufgelistet ist, wieviel Öl beim Austausch eines jeden Teils der Klimaanlage (und nicht nur des Kompressors) nachgefüllt werden muss.
OH -
Leihwagen ist eine freiwillige Leistung des Händlers. Einen Anspruch darauf gibt es nicht.
OH -
Insgesamt sind in dem System 200ml Öl Und das verteilt sich mit dem Kältemittel im gesamten System. In Abhängigkeit davon, welches Bauteil gewechselt wird, muss auch immer ein wenig von diesem Öl nachgefüllt werden. Ansonsten müsste beim Ablassen das austretende Öl ausgelitert werden und entsprechend nachgefüllt. Das ist die Theorie und die hilft in deinem Fall nicht weiter.
Ich kann es letztendlich natürlich aus der Ferne nicht endgültig beurteilen, aber ich bezweifle, dass da sehr viel Öl mit ausgetreten ist. Bei Leckölmengen vertut man sich recht schnell, da Öl auf jedem Untergrund kriecht und sich verteilt. Schon wenige Milliliter ergeben rein optisch eine veritable Öllache. Auf keinen Fall solltest du nun auf gut Glück und nach dem Motto "Viel hilft viel!" nachfüllen. Bei einer Überfülleng kann der Kompressor einen Flüssigkeitsschlag erleiden, wenn das Öl in großen Mengen angesaugt wird.
Ich würde in dieser Situation auch die Anlage in einem spezialisierten Betrieb evakuieren und neu befüllen lassen und dabei maximal 10% der Gesamtölfüllmenge zugeben lassen.
OH -
Mit der Aussage, dass das in Deutschland ein heißes Eisen ist, hat Ossi durchaus recht, allerdings irrt er in Bezug auf die Formel. Hier gibt es mittlerweile mehrere Ansätze und die dabei genutzten Formeln enthalten durchaus ein paar sehr wachsweiche Variablen. Eins haben alle aber gemeinsam: die Wertminderung nimmt bei zunehmendem Alter des Fahrzeugs drastisch ab. Bei einem sechs Jahre alten Auto sehe ich da schwarz.
Und eine Reparaturfreigabe sollte immer schriftlich erfolgen.
OH -
drei Knöpfe
Was da drüber steht schreib ich jetzt lieber nicht, sonst quietscht meine Diversity Flatrate wieder.
Warum eine AHK für Niveauregulierung nicht geeignet sein soll, erschließt sich mir allerdings nicht. Das sind doch nur andere Federbeine und gerade Nivomaten in Verbindung mit AHK finde ich überaus sinnvoll. Es sei denn, der Haken steht nach der Ausregelung zu weit oben.
OH -
Der ist bei mir immer so eingestellt, dass durch leichtes Verändern der Sitzposition dem Blenden entgangen werden kann. Damit benötige ich bereits seit Jahrzehnten keinen abblendbaren Aussenspiegel und das gilt vermutlich auch für die Zukunft.
OH -
Ja das ist die Niveauregulierung dann.
Nö, das ist nicht die Niveauregulierung. Die gibt es nur mit den Nivomat-Federbeinen an der Hinterachse. Das mit den drei Fahrmodi ist das elektronisch geregelte Fahrwerk IVDC. Im Gegensatz zu den Nivomaten hängt da der Arsch trotz Elektrikschnickschnack, wenn du hinten ein paar Sack Zement reinpackst.
Achja, das Eine schließt im Übrigen das Andere aus.
OH -
Wo habe ich das schon mal gesehen?
Achja, hier war das!
OH -
Gelten die Austauschsätze auch dann noch, wenn das eingesandte Gerät nur noch Kernschrott ist?
OH -
-
-
-
Jo, passt super zu den Jungs hier, die schon ihren Namen tanzen können...
OH -
Na, wenn es da so zuging wie hier, dann wird es schwierig gewesen sein, von Ossi nix zu lesen.
OH -
Was ist am Kuga so schlecht???
Nix, nur der Mondeo ist besser.
OH -
War es nicht der Astra G? Oder sind die baugleich?
OH