Wechsel auf automatisch abblendbaren Innenspiegel

• Hallo Zusammen,
    Vielleicht könnt Ihr mir helfen, ich würde gerne in meinen MK4 einen abblendbaren automatischen Innenspiegel verbauen, in der Bucht habe ich das hier gefunden:
    Original Innenspiegel Ford S-Max Automatisch Abblendbar 3S7A-17E678-BA

Meint Ihr der passt?
    Viele Grüße
    Danke
    Thomas

• Mal ganz dumme Frage, da ich sowas bisher noch in keinem Auto hatte: wie funktioniert so ein Spiegel eigentlich?

• Auszug aus wikipedia :

Abblendfunktion

Bei automatisch abblendenden Innen- oder Außenspiegeln messen zwei im Innenspiegel angebrachte LDR-Sensoren den Helligkeitsunterschied zwischen Autovorfeld und rückwärtigem Verkehrsraum. Eine Auswertungselektronik dunkelt den mit elektrochromem Glas aufgebauten Spiegel dann bei Bedarf soweit ab, dass die Blendwirkung des rückwärtigen Verkehrs aufgehoben wird.

• Habe so ein Teil verbaut. Ist aber bei getönter Scheibe für den Ar..., weil das Licht den Sensor garnicht trifft zum abdunkeln des Spiegels.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Genau wie bei mir Ossi, bin gleicher Meinung. Man hört oft das sich Leute ärgern das sie eigentlich sinnvoll kombinierbare Ausstattungsmerkmale nicht bekommen können. In diesem Fall ist es genau umgekehrt. Selbstabblendung mit getönten Scheiben ist unsinn.
    Lass uns lieber einen neuen Thread aufmachen, der da lautet "Wechsel auf nicht abblendbare Innenspiegel" :thumbup:
    Vielleicht können wir ja tauschen ;)

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• "Wechsel auf nicht abblendbare Innenspiegel" :thumbup:
    Vielleicht können wir ja tauschen ;)

Wann und wo wollen wir uns mal kurz auf einen Spiegel treffen? :)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Kein Problem. Meiner hat neu 15€ gekostet und geht 2017 mit allen von mir angebauten Teile weg. Duplex, Titanium S Front, Fächerdüsen usw.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Wir haben vor kurzem auch den automatisch abblendbaren Innenspiegel nachgerüstet. Wir haben getönte Scheiben ab Werk.
    Und der Spiegel funktioniert super! So wie er soll! Sind sehr zufrieden damit. Allerdings haben wir anderen Spiegel.

Ich glaube, 3S7A-17E678-BA ist vom MK3 und hat 2 Sensoren im unteren Teil.

Unser Spiegel (vom Fiesta?) hat 1 Sensor auf der Rückseite und 1 im Spiegelglas vorne oben in der Mitte. Dieser Spiegel soll anders funktionieren und kostet mehr bei eBay.
    Die Nummer von unserem: AU5A-17E678-AA. Der Fuß sah zwar anders aus, aber der Spiegel passte trotzdem.
    AU5A-17E678-AA(AA bis AD) sollen auch passen, laut Internet.

Gleicher Spiegel:
    http://www.ebay.de/itm/Innenspieg…=item51d6ae5aff
    http://www.teilehaber.de/innenspiegel-ford-mondeo-4-au5a17e678aa-94tkm-inside-mirror-id72341361.html</a>

Einmal editiert, zuletzt von cean (18. Oktober 2015 um 13:57)

• Hallo Zusammen,
    so Projekt erledigt der Spiegel wurde bestellt und passt super, einfach Abdeckung abbauen, alten Spiegel raus und neuen montieren und mir den liegenden Kabel mit dem Stecker des Spiegels verbinden, hat nicht mal 5 min. gedauert!
    Hier nochmal der verwendete Spiegel:

Original Innenspiegel Ford S-Max Automatisch Abblendbar 3S7A-17E678-BA

Danke für Eure Beiträge und Hilfe!
    Viele Grüße
    Thomas

• Habe so ein Teil verbaut. Ist aber bei getönter Scheibe für den Ar..., weil das Licht den Sensor garnicht trifft zum abdunkeln des Spiegels.

kann ich so nicht bestätigen. Unser Spiegel wird schon im normalen Stadtverkehr grün, ganz zu schweigen wenn ein Blender von hinten kommt. Da wird er noch dunkler.

• Also nachts auf der Bahn dunkelt da nichts ab wenn einer von hinten durch die getönte Scheibe leuchtet.

• Wenn mich einer von hinten blendet, dann meist über den linken Außenspiegel. Der sollte in Zukunft auch noch automatisch abblenden.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Der ist bei mir immer so eingestellt, dass durch leichtes Verändern der Sitzposition dem Blenden entgangen werden kann. Damit benötige ich bereits seit Jahrzehnten keinen abblendbaren Aussenspiegel und das gilt vermutlich auch für die Zukunft.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Moin!
    Alle diese Gimmicks. War doch ein kurzer Griff an die Taste am Innenspiegel und gut.

Klaus
    P.S. Auch getönt, blendet kaum ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!