Wenn beide gleichzeitig ausgefallen sind bliebe noch das Relais RB1 (Steckplatz neben Sicherungen FB9 und FB10) in der hinteren Verteilerbox oder die Sicherung FA7.
OH
Beiträge von Onkel Henry
-
-
Das ist relativ schwierig, denn die Beleuchtung wird vom Lenkradmodul gesteuert. Entweder dieses bekommt nicht den richtigen Input von der ZEB oder das Modul selbst hat ne Macke oder die Wickelfeder im Lenkrad.
OH -
Der gesamte Motorkabelstrang ... wo genau kann man nicht sagen es gibt immer mal wieder Probleme damit.
Eine Stelle zumindest kennen wir, die beim vFL besonders häufig betroffen ist und das ist unter/hinter dem linken Scheinwerfer. Da läuft beim Befüllen der Scheibenwaschanlage immer schön die Suppe drüber, wenn man daneben kleckert.
OH -
Der neue Mondeo Mk5 hat keinen Wischwassersensor mehr, schluchts.
Da soll noch mal einer sagen, die Autos würden immer besser. Aber vielleicht wurde der Sensor mal wieder durch einen Rechenalgorhytmus in irgendeinem Modul ersetzt.
OH -
Wo lebt ihr eigentlich alle? Die nächste Verhandlung meines drei Jahre zurückliegenden Crashs ist nächstes Jahr Ende Februar. Da geht es vergleichsweise fix bei Spike.
OH -
Ach, im Stringtanga aufm Bärenfell mit Rose zwischen den (dritten?) Zähnen kann er jedes Jahr machen. Es geht doch nix über ein schönes LED-Light Dinner bei McDoof im Kreis von ein paar Bekloppten, die nur Benzin und dummes Zeug quatschen.
OH -
Klingt noch am ehesten danach, dass das modulgesteuert ist. Vielleicht kann das PCM den Generator nicht steuern und setzt daher die Kontrollleuchte. Entleert sich denn deine Batterie? Ein Converse+ hat dein Auto wohl nicht, denn dann könntest du da schauen, ob dir ein Fehler angezeigt wird.
OH -
Aaahh, schwatte Scheinis.
OH -
Quatsch, einfach die bekannte Person mitbringen. Dermon4 muss nur das richtige Lokal aussuchen.
OH -
die Bremsflüssigkeit ist doch alle 2 Jahre zu wechseln wenn ich das recht in Erinnerung habe.
Hast du, war mein Fehler. War heut morgen wohl noch nicht richtig wach.
OH -
-
-
Aber was genau geht denn da kaputt wenn das Gertriebe überhitzt? (nur rein interessse halber)
Dazu kann man generell keine Aussage treffen, denn das ist abhängig von der Bauart des Getriebes. Grundsätzlich benötigten die Lager der Wellen und die Servokolben aber Schmierung und Kühlung, sonst gehen die fest. Da eine Ölpumpe auf der Antriebsseite beim Schleppen nicht betätigt wird, findet das immer nur auf Basis der Notlaufeigenschaften des Öls statt und sollte so kurz und so langsam wie möglich erfolgen.
OH -
Dritte Bremsleuchte ist wohl nicht überwacht. Der Preis ist meines Erachtens in Ordnung, aber mit der Bremsflüssigkeit wärest du eigentlich letztes Jahr dran gewesen.
OH -
War das nicht so, dass es mehrere Kaltstarts brauchte, bis die Meldung wieder verschwindet? Ich meine, so einen Fall gab es hier schon einmal.
OH -
Ich wäre auch etwas vorsichtig mit ausgeprägter Häme. Nicht das die gerade den Dieselfahrern hier plötzlich mal im Hals stecken bleibt. Einen positiven Effekt könnte dieser Skandal dann aber doch bringen: Wenn nun tatsächlich großflächig und markenübergreifend gegestet wird, dann werden wir wahrscheinlich bald sehen, wer von den Herstellern dann in Punkto Motorentechnik tatsächlich etwas kann.
OH -
Wir wollen hier mal nicht alles durcheinander werfen. Die Kfz-Steuer wird seit Mitte 2009 aus Hubraum und CO2 Ausstoß zusammengesetzt. Da spielt NOx keine Rolle.
Etwas anderes ist die Homologierung eines Fahrzeugs. Dazu muss mit Euro V der NOx-Wert bei Diesel-PKW auf 180g/km sinken. Würde dieser Wert nicht eingehalten, wäre das Fahrzeug (zumindest als Großserienprodukt) nicht zulassungsfähig und folglich könnte das KBA die Stilllegung dieser Fahrzeuge in Deutschland erwirken.Die in dem Spiegelartikel erwähnten "Manipulationen" zur CO2 Reduktion sind im eigentlichen Sinne keine, denn die Veränderungen zur Serie entspringen durch die Bank Lücken im Regelwerk, die sich die Hersteller zunutze machen. Dazu muss nicht einmal eine Schummelsoftware bemüht werden.
Eine solche, wie sie jetzt wohl bei VW verwendet wurde, um die NOx-Werte zu beeinflussen, wäre für den CO2-Wert wahrscheinlich sogar eher kontraproduktiv, denn der hohe NOx-Ausstoß ist ja eine Folge des geringen Spritkonsums. Bei modernen Motoren werden die Verdichtungs- und damit auch Verbrennungsdrücke immer höher, bei gleichbleibender oder gar sinkender Einspritzmenge und damit steigen auch die NOx-Werte. Normalerweise greift dann der Motorenentwickler zu dem Hilfsmittel der Gemischanreicherung um innermotorisch zu kühlen, sprich es wird mehr eingespritzt. Logisch ist dann, dass dabei der Verbrauch steigt. Ich vermute nun, dass neben dem exzessiven Gebrauch von AdBlue auch mehr Diesel zu Hilfe genommen wurde, um die NOx-Werte auf dem Prüfstand in den Griff zu bekommen.
OH -
Ich tippe darauf das ALLE bescheißen um ihrer Werte im Labor und bei der AU zu schaffen.
, und rein theoretisch müßte sich bei jeden Dieselfahrer sich das Finanzamt melden wegen Nachzahlung wenn das über die Bühne ist, weil ja nach Schadstoffaussstoß die Steuer berechnet wird und die ist ja tatsächlich höher als vom Hersteller angegeben. Also alle Dieselfahrer eine Sammelklage einreichen 
Da liegst du leider daneben, denn das Finanzamt interessiert nur der CO2 Ausstoß, aber der stand bis jetzt nicht zur Debatte. Aber das KBA könnte von jetzt auf gleich die Zulassung für all diese Autos in Deutschland kassieren.
OH -
Wenn du den Scheinwerfer schon raus hast... Ist das nicht Stecker abziehen und dann die zwei Schräubchen rechts und links?
OHTante Edit meint, ich hab zu lange getrödelt
-
Vielleicht sollte man da mal generell vor warnen. Die wenigsten Automatikgetriebe haben eine Ölpumpe auf der Ausgangsseite und daher können Fahrzeuge mit Automatikgetriebe meist nur sehr eingeschränkt abgeschleppt werden.
OH