Beiträge von Onkel Henry
-
-
Das bezweifle ich.
OH
-
Sinn kann gar nichts machen, es kann höchstens etwas Sinn ergeben. Da wäre zum Beispiel der Ansatz, dass man das Auto zurück in den Ursprungszustand versetzt. Das ist insofern sinnvoll, weil die meisten LPG-Module die Signale des PCM durchleiten, wenn das Fahrzeug auf Benzin läuft. Hat dieses Modul einen Defekt, so kann hier durchaus in beiden Betriebsarten eine Störung auftreten.
Daher kommt hier immer wieder der Rat, die Gasanlage erst einmal aus der Steuerung des Motors zu entfernen. Und ich bin ziemlich sicher, dass das eine der Maßnahmen wäre, die wir von den hier zitierten Autodoktoren sehen würden.
OH
-
Na dann Willkommen! Hast dich wohl nicht hergetraut solange Arthur Daily hier noch aktiv war? Sorry, ist ein Insider aber der musste jetzt sein. Ist auch nicht auf deine Kosten, ich schwör!
Ich muss aber dann doch mal klugsch...nacken: Heißt es nicht Berlin /Neukölln?
OH
-
Vor allem im Innenraum, wenn die bessere Hälfte mitfährt...
OH
-
Ich rate dann mal, was die als erstes machen: Die Autogasanlage abklemmen!
OH
-
-
Man kann ja nur einen real entstandenen Schaden bei einem real existierten Verursacher einklagen. Das dürfte bis jetzt unmöglich sein, da man Ford derzeit nichts Konkretes vorwerfen kann. Verdächtigungen alleine reichen eben nicht, denn auf dieser Basis wird vermutlich jedes Gericht in Deutschland die Annahme der Klage verweigern.
Der Wertverlust ist aber nur mittelbar VW zuzuordnen (wenn überhaupt nur, weil die mit ihrem vorsätzlichen Betrug aufgeflogen sind), denn tatsächlich ist der durch die Fahrverbote in verschiedenen deutschen Städten entstanden, die wiederum per Gerichtsentscheid angeordnet wurden, weil Politiker in der Vergangenheit wachsweiche Regularien geschaffen haben und Ämter und Behörden auch noch versäumten, deren Einhaltung ausreichend zu kontrollieren. Aus dem Wust kannst du dir jetzt einen oder mehrere raussuchen, gegen den du klagen willst.
OH
-
Du willst doch jetzt nicht etwa am supersten Schrauber von janz Barlin zweifeln, oder?
OH
-
Naja, komma schraubt ja nicht selbst und dem gelobhudelten Schrauber müssen wir jetzt mal abnehmen, dass er die Prüfung schon gemacht hat. Im Übrigen bin ich zumindest genauso schlau wie vorher. Die Symptome würden schon allein im Kraftstoffbereich zu einigen Fehlern passen und mit "kraftstoffverteiler dingensventilkirchens" konnte ich im großen Handbuch der Kraftfahrzeugtechnik jetzt nicht wirklich einen Blumenpott gewinnen.
Mein Rat: Geh zum Händler und frag nach Kulanz! Lass dir ne nette Geschichte einfallen, warum die Karre jetzt bei deinem Superschrauber steht und nicht in der Werkstatt des Händlers und schau dann mal wie die Reaktion ist und der Kostenvoranschlag aussieht. Ich gebe aber zu Bedenken, dass die Fehlersuche in heutigen Kraftstoffsystemen nicht ohne ist und man mal ganz schnell Ursache und Wirkung vertauscht hat.
OH
-
Ob die Pumpe an sich reparierbar ist, kann man ja nur feststellen, wenn sie ausgebaut ist. Da hätte ich an deiner Stelle dann aber die neue schon da liegen, denn ich könnte nicht mehrere Tage auf mein Auto verzichten.
Wenn überhaupt gibt es Kulanz nur dann, wenn du immer schön brav beim Händler warst. Dein Eingangspost klingt schon einmal nicht danach. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit? Kann schon sein, aber wir wissen ja nicht, wie dein Schrauber da drauf gekommen ist, dass die Pumpe kaputt ist und was der vorher an deiner Karre so rumgemurkst hat und was das ursprüngliche Problem war.
OH
-
Wenn ich genervt wäre, dann hätte ich die etwa 80,- € für nen neuen Wischerarm.
OH
-
Ich würde ja liebend gern in dieser Richtung aktiver sein, aber mir fehlt derzeit einfach die Zeit. Ich komme nicht einmal mehr dazu, an meinen eigenen Karren zu schrauben, geschweige denn Bilder und Beschreibungen zu machen.
Umso erfreulicher finde ich dein Engagement und das derer, die hier gehaltvolle Beiträge liefern, die dann ins Wiki übernommen werden können.
OH
-
-
Geht auch anders. Ich habe eine Zeitlang auch an einer Automatentankstelle wieder aufgefüllt. Als der Preis pro Liter über 1.30€ stieg, haben die auf 150,-€ Limit umgestellt. Das reicht für die meisten Autos, die da hin kommen.
OH
-
War halt ne leise Anfrage...
OH
-
Hast du denn auch ein Reserverad? Vielleicht hat irgendein Schlaumeier bei der Aufbereitung das mit so einem Reifenaufhübscher behandelt. Das Zeug kann schon mal bestialisch stinken.
OH
-
Der DSN kann auch von Nicht-Fordwerkstätten weitergeführt werden. Man kann also z.B. bei einer Werkstattkette oder auch Achmet an der Ecke seine Inspektion machen lassen und den bitten, die Daten auf der Fordseite einzutragen. Ob die allerdings auch Auszüge für die Autos bekommen, weiß ich nicht.
OH
-
Nee, für diese Zwecke gibt es doch seit einigen Jahren den Digitalen Servicenachweis. Der gehört selbstverständlich zu dem Auto, so wie früher das Checkheft. Da hört der Datenschutz auf, denn der aktuelle Eigentümer muss ja wissen, wann er welche Maßnahme als nächstes zu ergreifen hat, um die Funktionstüchtigkeit seines Fahrzeugs zu erhalten.
OH
-
Du meinst den Thread, bei dem dein Rohr schief hing?
OH